Kleiner Reisebericht unserer 1. Kroatienreise

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Achtung!!
Das Lesen solcher Berichte bzw. schon der alleinige Aufenthalt in diesem Forum schadet der zukünftigen Urlaubsplanung und kann süchtig machen!
Für körperliche, geistige sowie finanziellen Folgen wird keine Haftung übernommen.


Am 18.08. war es endlich soweit und wir fuhren spät abends in Richtung Pomer los. Unserer Route führte durch den Gotthard über Mailand und Triest nach Pomer. Alles lief perfekt! Außer einem sehr hohen Verkehrsaufkommen in Pula gab es keinerlei Behinderungen. Einen nicht kleinen Anteil daran hatten Annette und Hartmut, welche den Weg durch bzw. um Triest sehr gut beschrieben und bebildert haben (http://www.istrien.info/forum/thema7986.html). Hierfür nochmals vielen Dank für die Mühe.

Nach insgesamt 12 Reisestunden sind wir dann im AC Pomer angekommen, wo wir einen Wohnwagen mit Vorzelt gemietet hatten.
Aufgrund falscher oder mißverständlichen Informationen über die Ausstattung der Wohnwagen (z.B. Bettwäsche usw.) war am Anfang etwas Enttäuschung vorhanden, da es dadurch ein paar Probleme gab. Durch einen Tausch des Wohnwagens und der sehr netten und hilfsbereiten Chefin wurde dann aber fast alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Der Platz war zwar außerhalb des eigentlichen Campingplatzes neben dem Restaurant und gegenüber der Marina, aber in einem schönen Pinienwald. Der Wohnwagen lag den ganzen Tag im Schatten und es war eigentlich perfekt.

Das Pinienwäldchen, in dem die Wohnwagen standen:
Wohnwagen.JPG


Unser Wohnwagen mit Vorzelt und eigener Yacht im Vordergrund:
Wohnwagen_2.JPG



Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, ging es zum Einkaufen nach Pula. Durch die tollen Tips hier im Forum war dies schnell erledigt und hat auch viel Spaß gemacht.

Am Sonntagnachmittag haben wir uns dann gleich mit Christl auf AC Tasalera getroffen, um uns bei Kaffee und Kuchen weitere, wertvolle Tips aus erster Hand geben zu lassen. Außerdem hat sie uns mit einer Schüssel ausgeholfen, da es leider ein paar Ausstattungsdefizite in unserem Wohnwagen gab.

Am nächsten Tag haben wir uns dann Pula angesehen.

Auch ein Promenadenkonzert der Musikkapelle Medulin haben wir uns nicht entgehen lassen. Das zweite Konzert eine Woche später fiel dann leider buchstäblich ins Wasser.
Blasorchester_Medulin.JPG



Selbstverständlich durften auch Ausflüge nach Nesactium um Vodnjan mit den Mumien nicht fehlen.

Gasse in Vodnjan: Kaum zu glauben, aber da sind wir durchgefahren:
Gasse_in_Vodnjan.JPG


Nach einem windigen und regnerischen Sonntag wurde es am späten Nachmittag dann doch noch schön und wir fuhren ins Camp Indije und beobachteten einen wundervollen Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang_1.JPG


Sonnenuntergang_2.JPG



In der zweiten Woche folgten dann eine Besuch des Kap Kamenjak (incl. Safari Bar) mit einem gemieteten Motorboot. Durch das tolle Wasser und das Schnorcheln wurde der Wunsch nach einem Tauchgang immer größer.
Durch die freundliche Unterstützung von Kamiktours, einer Touristeninformation, konnte ich einen Tauchgang mitmachen, ohne einen Tauchschein zu haben. Meine Kinder machten einen Schnupperkurs. Wir alle waren so was von begeistert!!!

Tauchen.JPG


Zur gleichen Zeit lag auch noch Bernie Eclestones Yacht bei Medulin vor Anker!

Eclestones_Yacht.JPG


Eclestones_Yacht_2.JPG


Die geplanten Bootsfahrten zum Limski-Fjord und Brjuni verschoben wir auf künftige Urlaube und fuhren zur Jama Boredine, einer absolut gigantischen Höhle (auch ein Tip von Christl). Von da ging es dann nach Porec wo wir begeistert durch die tollen Gassen liefen und auch die Basilika besichtigten. Am Limski-Fjord vorbei ging es dann an der Küste entlang wieder nach Hause.

Jama Boredine
Jama_Boredine.JPG



Die anderen Tage wurden mit faulenzen, lesen, baden, Restaurantbesuchen und natürlich mit dem Besuch des Forum-Stammtisch im Kod Sonje in Pula verbracht. Die beiden Treffen waren wirklich toll. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und weitere Tips bekommen und was noch viel „schlimmer“ ist: Wir wurden mit einem Virus infiziert!!!

Es war ein toller Urlaub. Tolles Wetter, super Landschaft, super Wasser, toller Campingplatz und sehr nette Forumaner.

We´ll be back next year!!
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Armin,

schöner Reisebericht, da bekommt man ja gleich wieder Fernweh :wink:
Schiff von Bernie Eclestone hatten wir auch vor Medulin gesehen, allerdings schon am 13.08.

LG Marion
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hi Trombone

macht spaß Deinen Bericht zu lesen...

Ja in Vodnjan ist es eng in der Staße und schön langsam fahren... :lol:

haben gerade einen Fotowettbewerb zum schönsten Campingfoto, da hast doch sicher was??? Da gibt einen Weingutschein zu gewinnen für das beste Foto...

burki
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Armin,

der Bericht gefällt mir auch sehr gut, das einzige was mich etwas stört, "ich konnte
einen Tauchgang mitmachen ohne einen Tauchschein zu besitzen" das ist tatsächlich leichtsinnig und nach den Richlinien der meisten Schulen nicht statthaft.
Bei Bekanntwerden kann der Ausbilder seine Lizens verlieren.
A b e r es kommt darauf an, wie der Tauchgang war, wenn es nur ein paar Meter
tief war und der Ausbilder mit einem sog. Octopus direkt immer neben Dir war ist das zwar nicht richtig aber gerade noch zu verantworten.
 
C

Christl

Guest
Hallo Armin ( Thrombose, )
schoen, dass du jetzt auch vom " Istrienvirus" infiziert bist. Ich denke, ein bisserl war ich auch schuld dran. :wink: Es war schoen, euch kennengelernt zu haben und ich vermute, dass war ja nicht das letzte Mal dass wir uns trafen,

Gruess deine Familie von uns!!

Christl und Peter ( Neanderl ) :D :wink: :wink:
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Zitat von Christl:
Hallo Armin ( Thrombose, )
schoen, dass du jetzt auch vom " Istrienvirus" infiziert bist. Ich denke, ein bisserl war ich auch schuld dran. :wink: Es war schoen, euch kennengelernt zu haben und ich vermute, dass war ja nicht das letzte Mal dass wir uns trafen,

Gruess deine Familie von uns!!

Christl und Peter ( Neanderl ) :D :wink: :wink:

Hallo Christl,

wenn das mit einem der beiden Wohnwagen bei Euch mal klappt, wird man sich ja zwangsläufig über den Weg laufen. :wink:
Und wenn die Flaschen dann noch immer gut mit Wein gefüllt sind, steht dem ja auch nichts im Wege. :wink:

Auch von uns viele Grüße an Euch beiden.
 
T

Torsten

Guest
Hallo Armin!

Toller Reisebericht, da freue ich mich schon sehr auf meinen nächsten Urlaub... :yau:

Besonders beeindruckt hat mich allerdings deine Yacht, die Du ja "locker" vor deinem WoWa parken konntest !!! :respekt: :respekt: :rofl:
 
M

medulinka

Guest
Hallo Arnim!

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, wie die "Thrombose" richtig heißt. War mir komplett entfallen, drum konnte ich dich nicht beim Namen nennen in meinem Kod Sonje Bericht. Hast du den "Aufklärungsbericht" schon gelesen und die Bildchen gesehen?

Dein Bericht ist klasse und die Virusinfektionen dauern mindestens..., wenn nicht noch viel länger. :) Deshalb nehm ich an, daß wir uns nächstes Jahr sicher wieder mal bei einem Foritreff in Pula sehen.

Liebe Grüße auch an deine Familie

Heidi :wink:
 

Happy

Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
Durch so eine Gasse bin ich vor ca. 3 Wochen in Vodnjan auch gefahren. Das ist schon ein Erlebnis. Beim 2. mal wusste ich sogar, wie ich da wieder raus komme! Ich lese hier im Forum immer wieder von Stammtischen in Istrien. Immer an anderen Orten. Ist das nur fuer "Insider", oder kann da jeder kommen? Gibt es eine Liste wo die naechsten Termine aufgefuehrt sind?
 
Top Bottom