Kleiner Erfahrungsbericht Camp Simuni

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Nachdem ja schon einige über die schöne Insel Pag berichtet haben, möchte ich mich auf den C-Platz Simuni beschränken.

Wir waren von 20.08.10 bis 01.09.10 auf diesen Platz.

Der Check in war problemlos und dauerte knapp 2 Minuten. Nachdem wir einen Pauschalplatz hatten, brauchten wir uns auch keinen Platz suchen.
Der Check out war genauso schnell.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen zu reservieren. Es wurden jeden Tag etliche Camper abgewiesen. Wir haben um diese Zeit noch nie so ein volles Camp gesehen.

Auf diesem Platz gibt es alles was das Herz begehrt: einen gut sortierten Konzum, Standerl mit Obst und Gemüse, Wein und Schnaps, Krimskrams, Tabak, Zeitungen, Palatschinken, Donuts, 2Bäcker, Fischstand............,Ich hoffe ich da jetzt nichts vergessen.

An Restaurants gibts eine Pizzeria (so lala)
ein Fischrestaurant (ganz gut)
das Mali Ray a la card und Buffet (super)
Snacks und Getränke gibts bei Sven auf der Landzunge (sehr schöner Sonnenuntergang)
eine gemütliche Bar gibt es am Strand bei den Wohnmobilheimen

Annimation gibts von morgens bis abends für groß und klein. Abends bis ca. 23Uhr Musik, aber dann wirklich ruhig.

Der Strand ist wirklich wunderschön: feiner Kiesel die ersten paar Meter und dann sandig. Wir hatten in diesen 12 Tagen temperaturen zw. 18 und 26 Grad.

Von den Sani-Anlagen kann ich jetzt nicht viel sagen. Wir hatten eine Solardusche am Platz. Einzig das WC- Häuschen das wir benuzt haben, könnte öfter mal geputzt werden.

Wir hatten unsere kleine Hündin Gini mit. Es war kein Problem mit ihr, natürlich mit Leine, auf dem ganzen Camp spazierenzugehen. Hinten beim Sven an der Landzunge können die Hunde auch ins Wasser.
Am Familinstrand sind Hunde verboten!

Wir hatten auch unser Boot mit. Wie es mit Bojen ist, kann ich nicht sagen, wir hatten eine privat gemietet. Leider ist das Bootsrevier eher enttäuschend, darum werden wir vorläufig auch nicht mehr hinfahren (sag niemals nie!).

Der Platz ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. ( Wichtig: bei Reservierung die Größe des Gefährts angeben, einige Bäume stehen mitten auf den Stellplätzen).
 

Edde

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
58
Nachfrage CP Simuni

Hallo, Angela !

Dein Urlaubsbericht ist ja sehr interessant. Kommt uns sehr gelegen, da wir den Urlaub für 2011 planen und auch den CP Simuni im Auge haben.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst.
- Wie sieht es in der Umgebung aus ? Bekannt ist mir, dass er entlegen und ruhig gelegen ist. gibt es in dem nahgelegenen Örtchen Simuni auch Restaurants o.ä.?
- Wir haben auch ein motorisisertes Schlauchboot. Warum hat Euch das Revier nicht gefallen ? Und wo habt ihr denn eine private Boje gemietet ?
- Kann man dort auch Fahrrad fahren, oder sollte man sich das Mitbringen der Räder sparen ?
Viele Grüße

Edde
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Edde!

Also, in der nahen Umgebung gibts nichts, man braucht schon das Auto. Im Örtchen Simuni gibt es glaub ich 2 Restaurants, wir waren nicht dort. Novjala und Pag sind jeweils 12 km entfernt.
Wir hatten Räder dabei, aber nicht einmal benutzt. Es ist (für uns) zu hügelig, auch am Platz selber braucht man kein Rad.
Wir waren auf einem Dauerstellplatz einer Bekannten, die sich selber eine Boje gesetzt haben, die durften wir benützen.
Zum Bootsrevier: Man kann weitere Touren machen, Pag umrunden, Cres, Losinj........, aber um in eine Bucht zum Baden zu fahren, da gibt es leider nicht viel. Der Strand am Platz ist traumhaft.
Wenn ihr nicht so wie wir hauptsächlich zum Bootfahren in den Urlaub fährt, kann ich euch den Platz wirklich empfehlen!
 

Edde

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
58
Hallo, Angela !

Danke für Deine schnelle Antwort ! Für uns wäre halt auch das "Buchteln" interessant gewesen, wir haben aber nur ein kleines Schlauchboot mit 15 PS, da können wir Pag nicht ganz umrunden....:oops:
Der Internet-Auftritt des Platzes ist eigentlich hervorragend und hatte mich überzeugt. Jetzt gilt es weiter zu überlegen. Auf jeden Fall werden wir dann irgendwo reservieren, da wir auch Ende August fahren wollen.
Ward Ihr mal auf dem nahegelegenen CP Strasko, kannst du da was (z.B. Bootsrevier, Lautstärke o.ä.) zu sagen ? Oder habt Ihr einen anderen "Geheim"-Tipp für die Gegend dort ? Kann auch etwas weiter entfernt sein.

LG, Edde !
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Edde!

Wir waren zwar ein paar mal in Novjala, aber nicht auf dem C-Platz. Auch da gibt es nicht wirklich traumhafte Buchten. Eine auf der Insel Maun, aber die ist natürlich immer voll. Wenn ihr "buchteln" wollt, ist Rab sicher wunderschön. Camp Padova in Banjol. Man kann da gut zu Fuß in die Stadt spazieren und der Platz sieht auch ganz passabel aus. Es ist wirklich eine Bucht schöner als die andere und Ende August ist auch nicht mehr soviel los. (zumindest war es 2009 so).
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

wir kennen Simuni nur von einem zweitägigem Zwangsstopp in der Marina wegen schlechten Wetters, aber das reicht uns eigentlich.
Simuni selbst ist tote Hose.
Die Marina aber ist nicht schlecht, wenn man per Boot die Gegend erkunden will. Dabei kommt es natürlich auf die Größe des Bootes an.
Man kann ja an Skrda und Maun vorbei raus nach Silba, Olib, auch weiter nach Ist oder Premuda, .... und in Novalija ist eine Tanke .....
Aber, wie gesagt, das hängt sehr von der Größe des Bootes ab, mit Schlauchi und 15 PS würde ich nicht dahin gehen, da würde ich mir eher Vrsar als Alternative überlegen, beispielsweise ....
 

carlos021

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Dorsten / NRW
Hallo Edde,
waren 3.Jahre hintereinander auf Simuni.Ich kann nur sagen es ist ein toller Platz zum entspannen.Wie bereits erwähnt ab 23Uhr ist Ruhe.Die Waschhäuser würde ich als mittelmässig einstufen aber wenn man etwas schmerzfrei ist kann man es aushalten.Mit dem Schlauchi kannst du ein bischen rummschippern aber Buchten hüpfen ist nicht wirklich angesagt.Jeden Mittwoch gibt es zwei Schweine die auf dem Vorplatz zum Mali Ray(Platzrestaurant) auf dem offenen Feuer gegrillt werden, danach ist Feuerwerk.Tipp: Früh anstellen,sonst 30min Wartezeit.Auch sehr beliebt das Gulasch kochen am Mittwoch.Jeder kann sich melden und mitmachen.Tipp:Mit Freunden eine Gruppe anmelden und zusammen einen Mordsspass haben.Ein super Restaurant ist die "Villa Olea" in Simuni oder das "Moby Dick" in Novalja.
Gruß Carsten
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo Angela - in deinem Bericht erwähnst du, das du eine Boje privat gemietet hast. Da wir auch ein kleines Schlauchi haben, würde mich mal interessieren, wo du diese gemietet hast. Ist das denn auf dem Simuni möglich? Oder bietet es sich dort an, täglich zu slippen?(Wasserzugang,Platz auf dem CP.......) Kleines Schlauchi 3,40m + AB. Letztes Jahr waren wir auf Losinij auf dem CP Cikat - dort hatten wir eine Boje gemietet - war bis auf den Preis perfekt.

Gruß
Micha
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Micha!
Wir haben uns den Fixstellplatz von Bekannten gemietet, da ist die Boje dabei. Wir hatten da auch ein kleinen Schlauchboot (mit Räder) ca 3,00m dabei, mit dem wir jedes mal vom Stellplatz zum Meer und von dort zur Boje gefahren sind. Man kann an der Landzunge super ins Meer mit einem Schlauchi. Es kommt natürlich drauf an wo ihr euren Stellplatz habt, sonst kann der Weg schon ziemlich weit und steil sein.
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Hallo Angela - danke für deine schnelle Antwort - ich weiß selber noch nicht, welchen Stellplatz wir bekommen - wir haben über Suncamp gebucht und dort reserviert man pauschal - na mal sehen - ich hab zwar Wünsche angegeben aber.....
Und danke für den Tipp - ich werde mal mein Glück probieren.

Gruß Micha
 

SOTU

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Dresden, Germany, Germany
Nochmal ich :) - wenn man der Mehrheit der Reiseberichte(die ich so im Netz gelesen habe) Glauben schenken kann, hab ich so meine Zweifel zwecks meiner diesjährigen Urlaubsplanung(Simuni).
Ich hab irgendwo gelesen, das es dort im Juli sehr windig ist - kann das jemand von euch bestätigen?
Gruß
Micha
 
Top Bottom