Kleine Badebucht bei Kandija

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.469
Zustimmungen
13.690
Punkte
113
Ort
Saarland
#1
Zwischen Artatore und dem Flugplatz liegt eine kleine Bucht. Sie ist umgeben von wenigen Feriendomizilen. Diese Ansiedlung nennt sich Kandija. Man gelangt nur über eine Schotterpiste , am Flugplatz vorbei , dorthin. Unterwegs sahen wir viele Gärten wo verschiedenes angebaut wurde. Auch eine Ziegenfarm gibt es dort .
Ansonsten gelangt man nur mit dem Boot zu dieser Badestelle. Zu unserer Zeit war niemand da.
Es gibt einen kleinen Feinkiesstrand der ziemlich flach ins Wasser führt.


Mehrere Bänke laden dort zum Verweilen im Schatten ein. Auch viele kleine Fischerboote liegen kopfüber am Strand. Was für eine idyllische Szene.

Hier einer der Bootsstege. Es war zur Zeit kein Boot daran befestigt. In den Ferienhäusern herrscht auch noch Ruhe. Sie sind noch wenig bewohnt.




Wer möchte da nicht ins kühle Nass springen ,bei diesm Anblick. Links davon liegt Artatore , auch eine Gegend die Ferienwohnungen vermietet und einen schönen Strand vorzuweisen hat. Auch gibt es dort sehr gute Restaurants auf die schon einige Foris hier hingewiesen haben.
https://zlatnitrag.hr/de/page/artatore-kandija
 
Zuletzt bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
847
Zustimmungen
1.406
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#2
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber 1998 auch in der Bucht gewesen zu sein.
Danach waren mein Bruder und ich im "Eki" zum Essen.
Meine Güte, ist das schon lange her!

Gruß
Michael
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.469
Zustimmungen
13.690
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
@snowflake Hallo Michael , das Eki ist in Aboratore. Möglich das ihr dort zum schwimmen ward. Oder seid ihr ein gutes Stück gelaufen ? Am Militärgelände kommt man nicht weiter direkt vorne am Meer.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
847
Zustimmungen
1.406
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#4
Ich steh auf dem Schlauch!

Das Eki ist Luftlinie von der Bucht keine 600m entfernt.
Nur die Anfahrt mit unseren Suzis war etwas holprig. Aber da waren wir noch jung. ;)

Gruß
Michael

Edit: Sorry, die liegt ja noch etwas weiter südlich! Da gabs damals nur Feldwege!
 
Top Bottom