Klausel in den AGB von CP Bijela Uvala

Camper560

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
54
Hallo zusammen,
wir möchten gerne im Sommer 2009 drei Wochen mit unserem WoWa auf den Bijela Uvala fahren. Wir haben den Platz im Sommer 2008 besichtigt und er hat uns sehr gut gefallen.
Da ich schulpflichtige Kinder habe bin ich leider an die Ferien (Hauptsaison) gebunden, daher ist eine Reservierung für uns sehr wichtig.
Beim lesen der ABG’s habe ich aber eine komische Klausel gefunden die mich ein wenig verunsichert ! ! !
„Falls der Gast entschließt früher abzureisen als reserviert, wird der volle Preis für den ganzen reservierten Zeitraum berechnet“
Hat schon jemand mit dieser Klausel Erfahrungen gemacht?
Was ist wenn einer aus meiner Familie einer Krank wird und ich früher abreisen muss, oder gar nicht erst anreisen kann?
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo und herzlich willkommen im Adriaforum und viel Spaß bei uns.

Da hilft wohl nur eine Reiserücktrittsversicherung in der auch der Reiseabbruch mit versichert ist.

LG
Michael :lol:
 
L

Lutz

Guest
Naja, Du kaufst ein Auto und musst aber vor der Lieferung den Führerschein abgeben - das wird den Händler nicht wirklich interessieren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo camper560,

eine klausel in dieser oder ähnlicher form wirst du beim pauschalreiseveranstalter ebenso wie beim vermieter einer ferienwohnung oder beim hotel immer finden. die wollen sich natürlich absichern, dass nicht z. b. wegen schlechten wetters der gast frühzeitig abreist.

wie michael schon sagt, hilft da nur eine reiserücktrittsversicherung. die hat aber auch klauseln. so kannst du nicht einfach die versicherung in anspruch nehmen, wenn du erkältet bist und abreisen willst. es muss sich im allgemeinen um eine schwere erkrankung oder den tod eines nahen familienangehörigen handeln, so dass die versicherung eintritt.

du kannst aber auch warten, bis der urlaub kurz vor der tür steht und dann zwei tage vorher abklären, auf welchen campingplätzen noch stellplätze frei sind und deine reise dann entsprechend planen. hier ist halt etwas flexibilität gefordert. wenn du nicht unbedingt auf einen bestimmten cp willst, ist dies denkbar. irgendwo findest du auch in der hauptsaison immer noch platz.


grüsse

jürgen :D
 

Moppe99

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
60
Tja Camper560,
eigentlich hat man sich ja zum Camping entschlossen, um solche Klauseln zu umgehen. So etwas kennt man eigentlich nur von Hotels und Fewo´s.

Ich buche auf den Plätzen nicht mehr, weil man mir dadurch die Spontanität nimmt.

Wenn denn dann der Fall eintritt, dass ich früher abreisen muss und dann schon die ganze Buchungszeit zahlen soll, dann dürfte der CP-Besitzer den Platz auch nicht in dieser Zeit weiter vermieten, oder? Daher, wenn der Fall eintritt einfach einen Nachmieter suchen, der auf den Platz geht und das mit dem CP-Besitzer abklären.

Da ich aus NRW komme hab ich dieses Jahr wieder das Glück früh nach Kroatien zu fahren. D.h. ich fahre am 03. Juli los. Zu dieser Zeit krieg ich überall was. Der Bjela Uvala ist so groß, dass dort auch genug Platz sein wird. Mir ist er zu groß, aber das ist ja Geschmackssache.

Chris
 
Top Bottom