klassische Europäische Musik

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Namen zum kennenlernen, na ja, das empfinde ich nicht so entscheidet.
Eine Klarnamenpflicht in Foren, gibt es zum Glück nicht - und dies ist auch gut so!
Wer weiß die Jahre vergehen - und plötzlich hat man an irgendeiner Grenze Probleme, wegen kritischer Kommentare.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Aber warum sollte ich mir hier im Forum 50 Minuten diese Musik anhören?
Sorry, mir fehlt jetzt irgend etwas greifbares zum Grundthema dieses Forum's, auch mit viel Geduld nicht. Da helfen auch die Bilder von Dubrovnik nicht wirklich, ausser man rahmt eine passende Story drumrum.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Muss man sich nicht anhören, man kann diskutieren sofern geschmackliche Übereinstimmungen bestehen, oder auch nicht.. Ich sehe das Problem nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Nein, muss ich nicht. ;)
Nachtrag: War da etwas problematischs,im Text oder allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Na ja, mehr als in #22 erwähnten Argumenten meinerseits fällt mir nicht ein.
An deinem Text war nix falsch. Musik bzw. Kunst ist immer diskutabel, ich bin mir nur nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform ist.
Ich für mich brauche hier im Forum immer ein wenig Grundbezug zum Thema, so bin ich eben.
Ich habe mich nach wenigen Minuten aus dem Video verabschiedet, Vinko Coce mag auch nicht jeder, passt aber hier her.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...An deinem Text war nix falsch. Musik bzw. Kunst ist immer diskutabel, ich bin mir nur nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform ist.
Ich für mich brauche hier im Forum immer ein wenig Grundbezug zum Thema, so bin ich eben....
Genauso sehe ich das auch Jörg.

Und ich wette, daß fast jeder von uns in der Lage ist, die Plattform YouTube aufzurufen und noch dazu dann auch mit wenigen Stichworten genau die Musikstücke findet, die er sucht.

Musik im Forum ja, dann aber bitte nach Möglichkeit nur mit Bezug zu Kroatien oder in Ausnahmefällen aufgrund besonderer Anlässe. Ich selbst verlinke oft unter den Rubriken Veranstaltungen geplante Konzerte im Land. Dabei kann man natürlich ein Musikstück oder gar ein Konzert verlinken um reinzuhören. Das war es dann aber schon.

hier z. B.


oder hier


Das adriaforum bleibt das adriaforum und mutiert nicht zum Musikforum. :)

grüsse

jürgen
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Der Grundtenor scheint zu passen.
Natürlich heißt es nicht ,dass ich nix für klassische Musik übrig habe. Jetzt springe ich mal auf den Zug auf.
Josip Kasman ist am 14.07.1850 in Mali Losinj geboren, war ein weltberühmter Opernsänger. Und Ana Rucner, eine begnadete Cellistin, hat auch schon in Losinj gespielt.
So, liebe Leute, ab zu Youtube und seht euch das Video "Ode an die Freude an", sorry, wie geil kann Klassik sein.

Und dann bitte ich um eure Meinungen, so wird's was mit der Diskussion. Wir wollen hier niemanden vergraulen, auch den @Deutscher Randsachsen nicht.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Genauso sehe ich das auch Jörg.

Und ich wette, daß fast jeder von uns in der Lage ist, die Plattform YouTube aufzurufen und noch dazu dann auch mit wenigen Stichworten genau die Musikstücke findet, die er sucht.

Musik im Forum ja, dann aber bitte nach Möglichkeit nur mit Bezug zu Kroatien oder in Ausnahmefällen aufgrund besonderer Anlässe. Ich selbst verlinke oft unter den Rubriken Veranstaltungen geplante Konzerte im Land. Dabei kann man natürlich ein Musikstück oder gar ein Konzert verlinken um reinzuhören. Das war es dann aber schon.

hier z. B.


oder hier


Das adriaforum bleibt das adriaforum und mutiert nicht zum Musikforum. :)

grüsse

jürgen
Das adriaforum bleibt das adriaforum und mutiert nicht zum Musikforum. :)

?

Ich meine auch dass hier nichts "mutiert" nur weil man ein paar musikalische kulturelle vorschläge zum besten bringt.

auch an der adria hört der mensch musik unterschiedlichster musik und stilrichtungen und das ist gut so!
Das ist erklärungsbedürftig!

Diese Aussage klingt ungefähr so das Essen wird so gemacht wie es immer gemacht wurde und nicht etwa anders!
 
Top Bottom