Kinder- & familienfreundlich Camping - mit dem Wohnwagen nach Istrien

Werbung

Thoki

aktives Mitglied
Viel Spass bei der weiteren Planung Eurer Sommerferien wünsche ich. Ich würde jeden Kilometer in den Süden auf mich nehmen nur um den überfüllten Touri Hotspots in Istrien zu entkommen. Jeder Kilometer in Richtung Dalmatien ist es wert. Dort ist es entspannter, die Vegetation und das Meer wird immer schöner.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha

Stefanseiner

Mitglied
Ich meinte tatsächlich den Schwanenplatz am Waginger See hier: https://www.schwanenplatz.de/

Wir haben etwas umgeplant, da der Schwanenplatz unter, ich glaube 5 Tage waren es, nicht reserviert sind wir nun ausgewichen auf das "Strandcamping Waging am See" dort ist das nämlich kein Problem und die haben außerdem auch Lademöglichkeiten für E-Autos https://www.strandcamp.de/

Allerdings auf dem Heimweg.
Auf dem Hinweg Zwischenstopp mit 3 Übernachtungen am Ossiachersee (AT), da haben wir etwa 2/3 der Fahrtstrecke hinter uns
Wagingsee ist auf dem Heimweg dann auch wiederum nach 2/3 der Fahrtstrecke, somit ist die 2. Etappe jeweils nicht mehr so lang

War schonmal jemand in Oaza Mira und weiß noch wie genau die Toiletten dort sind? Unser Kleiner ist 3, wird gerade trocken und passt noch nicht auf das normale, große Klomonokel drauf, zu Hause haben wir so eine Doppelklobrille für Kinder https://www.amazon.de/TODOT-Familie...z-Absenkautomatik-verstellbarem/dp/B0D47QG4D9

ich würde gerne sowas ähnliches mitnehmen, damit der Kleine nicht ins Klo plumpst und wir nicht wieder einen Rückschritt Richtung Töpfchen machen müssen. Aber in Kroatien habe ich bsiher mehrere verschiedene Toilettenformen gefunden, Stehtoiletten wie in Frankreich, die "ganz normalen" wie bei uns in Deutschland auch und so ein Zwischending ohne Klobrille aber dafür mit sehr dickem Porzelanrand

Stefanseiner

Mitglied
ja genau sowas habe ich vor anzuschaffen, müssen dann halt auch auf die Toiletten passen deswegen meine Frage weil ich mal vermute, dass diese Kindersitze nicht auf die Toiletten mit dickem Porzelanrand ohne Brille passen, dann muss ich mir was anderes überlegen / nach was anderem suchen /doch ein Töpfchen mitnehmen

wrtlbrnft

Mitglied
Oaza Mira hat "normale" Toiletten mit Brille. Und auch ausreichend viele und saubere. Zugang zu Toilette und Dusche nur mit dem Chip Armband.
Vor 2 Wochen war ich noch dort

Gesendet von meinem 23090RA98G mit Tapatalk

Julija

erfahrenes Mitglied
Haben wir solche Aufsätze für Kinder früher auch schon gebraucht? Wir waren mit denen damals vor zig Jahren viel im Urlaub, auch auf Campingplätzen und Waldferienhäuser.
Kannst ja dann gleich das gewohnte Töpfchen mitnehmen.

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Oaza Mira hat einen Bereich für Kinder. Duschen, Toiletten, Waschbecken kindgerecht und wirklich schön gemacht.
Da muss man sich keine Sorgen machen und auch nichts separat mitnehmen.

Stefanseiner

Mitglied
Hi, da wir aktuell in Oaza Mira sind wollte ich mal meine kurze Rückmeldung geben..
Erstmal danke an euch für den Tipp, der Campingplatz ist Topp geeignet für uns,.passt alles. Per Mail hatte ich den Besitzer um irgendeinen Stellplatz mit viel Schatten und nicht allzuweit weg von Meer und Sanitärhaus gebeten, bekommen haben wir eine Parzelle in zweiter Reihe vom Strand und 100m vom Waschhaus, den ganzen Tag üner Schatten unter den dichten Pinien und ein paar Olivenbäume für die Wäscheleine, perfekt.
Der Kinder-Duschbereich ist Super , mein Sohn liebt es dass er dort an alles eigenständig Ran kommt.
Der Ppolbereich ist Topp wenn auch noch nicht fertig ausgebaut (und bereits jetzt überall mit Schweißperlen die neuen Fliesen versaut), der Spielplatz Flopp weil null Schatten. Strand ist auch super, feiner Kies und der hintere Bereich hat immer und über die gesamte Strandbreite Schatten.
Das WLAN funktioniert größtenteils,hat immer wieder mal Aussetzer aber wir haben eh dieses Jahr einen eigenen Hotspot dabei.
Ein weiterer Pluspunkt für uns: wir dürfen unser Auto am Platz laden, sogar kostenfrei. Zusätzlich sind zwei 22kW Ladesäulen auf dem Platz.
Einzig die Sache mit den RFID Armbändchen verstehe ich nicht. Alle Ein-Ausgänge zum Campingplatz haben Türöffner mit diesen Dingern, aber alle sind kaputt und lassen sich so öffnen, d.h. die eigentliche Hauptaufgabe, dass keine Fremden auf den Platz kommen wird nicht erfüllt. Dafür kann man nur auf Toilette mit Armband bzw. steht vor verschlossener Tür, wenn man es mal nicht dabei hat (ich mag das nicht am Handgelenk tragen, da schwitze ich ja noch mehr).
Das Restaurant am Campmist OK, zumindest die Pizza ist super, Fisch werde ich morgen mal versuchen.

Julija

erfahrenes Mitglied
Schönen Urlaub euch Stefan. Danke für deine Berichterstattung. Seid ihr nicht in Drage? Der Titel verwirrt ein wenig.

Stefanseiner

Mitglied
Ja, zuerst haben wir in Istrien gesucht wegen der kürzeren Wegstrecke, dann aber gesehen, dass es dort oben schwierig bis unmöglich ist mit Schatten und sind dann weiter unten in Drage gelandet

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Werbung