kennt jemand diese Straße / Unterkunft? und wo ist der Hundestrand in Silo?

magimidnight

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

wir fahren dieses Jahr Ende August nach Krk/Silo.

wir haben bei adrialin diese Unterkunft gebucht:
xxxx

nun nehmen wir unsern Hund mit und ich habe angefragt wie weit es von dort zum Hundestrand ist.
Diese blöde googlemaps-Karte findet das aber bei mir ned :x

hier ist wohl unsrer FeWo:
Soline 86, Dobrinj, Hrvatska
ist auf KRK im Ort Silo...

kennt das jemand??:smile:

weis jemand wie weit das ca. vom hundestrand entfernt ist? und wie ist es generell so mit Hunden an "nicht"hundestränden? meine kleine wiegt 4 Kilo, fällt also nun echt nicht auf wenn sie angeleint ist und da mit rum liegt:lol: "geschäft" erledigt sie dort natürlich nicht!!:)
kann ich sie angeleint mitnehmen?
Die Mitarbeiterin von Adrialin meinte das sei kein Problem!?

Ich habe im Internet leider keine Adresse vom Hundestrand finden können, nur das er wohl in der Nähe der Tauchbasis sein soll :-|

wisst ihr wo der ist? den gibts es anscheinend erst seit diesem Jahr!?

Fahren das erste mal nach Kroatien (zu 4+Hund) und freuen uns schon, waren alle noch nicht dort :) ich hoffe der steinstrand ist trotzdem bequem :lol:
gibt es sonst noch Sachen für den Strand die man in Kroatien uuuuunnnbedingt mitnehmen sollte??

vielen dank für eure antworten
:halloatall: LG Claudi

Link gelöscht, da nicht erwünscht, siehe Forumsregeln:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk,supermod
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Claudi, wenn Du bei Google Maps "Silo Kroatien" eingibst, sollte es funktionieren.
Natürlich ist da nicht vermerkt, wo genau ein Hundestrand ist.


Zum Thema Hundestrand in Silo hat Anita-Elisabeth einen aktuellen Beitrag eingestellt.

Guckst Du hier:

hundestrand-silo-auf-der-insel-krk

Vergesst die Badeschuhe nicht!

Gruß
Andi
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Claudi,

wenn ich das auf Deinen Bildern richtig sehe, steht das Haus, das Ihr gebucht habt nicht im Ort Silo, sondern im Ort Soline. Der Hundestrand befindet sich aber im Ort Silo.

Soline liegt an der gleichnamigen Bucht (auch Bucht von Klimno genannt). Allerdings wird es mit dem Baden mit Hund ein wenig schwieriger. In Richtung Klimno gibt es aber einige ruhige Stellen, wo man sicher auch mit Hund baden kann.

Mit dem Auto kannst Du einige andere Strände innerhalb von einigen Minuten erreichen, wo es auch kein Problem ist, in der Hochsaison mit Hund zu baden. Silo ist mit dem Auto übrigens in rund 15 Minuten erreichbar.

Zum Essen können wir Dir das Mala Sten in Cizici ermpfehlen, zu Fuß brauchst Du etwa 10 Minuten. In Klimno gehen wir gerne zum Oleander, das dürfte von Deiner Ferienwohnung auch rund 10 Minuten sein, mit dem Auto entsprechend kürzer.
In Soline selbst gibt es eine Imbissbude und einen kleinen Pavillion mit allem Notwendigen für den täglichen Bedarf.

Viel Spass auf der "goldenen Insel"
 

magimidnight

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte
0
hm, ok ich bin grade etwas verwirrt. die agentur hat mir gesagt, soline wäre die straße, und der ort aber silo? und auch auf der angegeben seite ist ja als ORT silo eingegeben und nicht soline?

nun gut...wieso ist es in soline eher schlecht mit hund ins wasser zu gehen? badeschuhe? also zum reingehen ins meer oder für den strand an sich(also flipflops?)
sollten wir etwas aus deutschland an essen mitnehmen oder bekommt man in soline dann alles was wir brauchen? wollten halt schon mal grillen, mal nudeln, frühstücken, kaffee etc...wie sieht es mit getränken wie z.b. bier und aperol und wein aus dort? gibt es das da? oder muss ich dafür bis nach soli fahren?

oh man irgendwie find ich das grad blöd das wir nicht in silo sind ^^ naja wird bestimmt trotzdem toll!! jeden den ich frag sagt kroatien ist toll :D

vielen dank für eure hilfe!
LG Claudi
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Claudi,
in Soline gibt es den Strand Meline. Es handelt sich im wesentlichen um einen flach abfallenden Sandstrand. Es gibt aber hier noch keinen eigenen Hundestrand. Deshalb ist es hier mit Hund manchmal schwierig. Die anderen Badegäste stört ein Hund oft.
Wenn die Unterkunft in Soline ist, wie es auf den Bildern aussieht, ist Silo halt mit dem Auto 10-15 Minuten entfernt.
An den Stränden solltest du in aller Regel Badeschuhe tragen, da es meist Kies- und Felsstrände gibt. Deshalb ist das Wasser auch sehr klar. In Meline ist das nicht unbedingt notwendig, da hier meist Sand ist.
Du kannst am Kiosk in Meline alles kaufen, was du so benötigst. Für größere Einkäufe gibt es auf Krk auch größere Supermärkte.
Es ist auf alle Fälle eine gute Wahl Kroatien als Urlaubsziel zu haben.
Dass du nicht in Silo direkt bist, soll dem Urlaubsspaß nicht abträglich sein.
Wenn du mehr über dein Urlaubsziel wissen willst, schau einfach mal auf unsere Seite.

www.krk-reisen.de

Viel Spaß auf der goldenen Insel
 

magimidnight

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Ok, also das einzige was uns noch ein wenig stört: gibt es in diesem kiosk denn wirklich alles? also wasser, nudeln, gemüse, brot, fleisch etc???
und ist in soline denn auch sowas wie ein "zentrum" wo man abends mal flanieren kann, ein bisschen shoppen, was trinken?? oder muss ich dafür dann immer nach Silo?
wie weit ist es denn in die stadt Krk von soline??

danke, den link guck ich mir jetzt gleich mal an :D
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Wir waren schon seehr lange nicht mehr in diesem Kiosk und haben damals Brot und Bier geholt:roll:

Zentrum kann man die Ortsmitte von Soline nicht in dem Sinne nennen, wie Du ihn Dir wahrscheinlich vorstellst.
In Cizici gibt es mehrere Gaststätten, wo man ganz nett sitzen kann. Auch in Klimno gibt es drei Gaststätten und eine Cafebar. In Klimno gibt es auch einen Supermarkt und in Cizici ein Geschäft mit Dingen des täglichen Bedarfs. Aber mit Shopping wird es da wohl eher nichts.

In Krk bist Du mit dem Auto in ca. 25 Minuten, etwas näher ist es nach Malinska. Dort kann man sehr schön am Hafen entlang flanieren. Du musst also nicht immer nach Silo fahren, sondern hast viele Möglichkeiten.
Ansonsten ist die Bucht von Soline wirklich schön. Sicher hast Du schon das entsprechende Video und die Fotos (unter die schönsten Strände) auf unserer Homepage gefunden.

Ich finde es allerdings schon komisch, Dir zu sagen, dass Soline die Straße wäre und diese in Silo liege. Mir ist eine Straße Soline in Silo nicht bekannt.
Vielleicht liegen wir ja gänzlich falsch. Wir fahren morgen aber eh nach Cizici und werden in Soline mal schauen, ob wir das beschriebene Haus dort finden, wo wir es vermuten. Dann melde ich mich morgen noch mal.
 
M

Marius

Guest
Kleine Zwischenfrage: Steht da oben wirklich "sollten wir etwas aus deutschland an essen mitnehmen?"

Und folgen dann so exotische Anforderungen wie "mal grillen, mal nudeln, frühstücken, kaffee?"

Und findet das außer mir keiner lustig? :)
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Cathi,

der Link wurde ja leider entfernt, deshalb kann ich nicht prüfen, ob es sich bei dem von uns gedachten Haus auch tatsächlich um das Haus handelt, was Du gebucht hast. Hier unser Foto von gestern:

attachment.php


Wenn es das ist, dann sieht das von der Straße so aus:

attachment.php


Auf dem folgenden Bild siehst Du den Strandzugang, der direkt an der Zufahrt zu diesem Objekt liegt (gleicher Standort wie oberes Foto nur um 180 Grad gedreht):
attachment.php


Hier ein Kinderspielplatz in unmittelbarer Nähe:
attachment.php


Hier die Strandbar "Bei Vujo", verkauft werden Cevapcici, Raznici und Fisch sowie natürlich Getränke:
attachment.php


Ein Bild vom Lebensmittelkiosk:
attachment.php


Hier ein Blick vom Sandstrand Meline aus auf den Ort Soline (das besagte Objekt liegt am linken Rand):
attachment.php


Und hier noch ein Blick von Cizici auf Soline. Cizici liegt in der Bucht gegenüber von Soline:
attachment.php


Ich denke, dass dürfte Dir einen guten Überblick geben.

Wie Marius schon schreibt, brauchst Du nichts aus Deutschland mitzubringen. Am Anfang Eures Urlaubs fahrt Ihr einfach einmal in den Superkonzum nach Krk und holt dort was ihr braucht. Eventuell ist bis zu Eurem Urlaub schon der neue Plodine-Supermarkt an der Inselmagistrale in Soto Vento eröffnet, das liegt dann sozusagen auf dem Weg. Die täglich frisch benötigten Lebensmittel könnt Ihr dann entweder in dem Kiosk oder aber im Supermarkt von Klimno kaufen, das sind mit dem Auto nur ein paar Minuten bis dort.
Spazierengehen könnt Ihr in der Bucht von Soline natürlich, gemütlich einen Kaffeetrinken usw. könnt Ihr dann auch in Klimno oder in Cizici (ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg).
Badeschuhe solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen. Was das Baden mit Hund angeht, könnte ich mir vorstellen, dass an dem Strand, der direkt an der Zufahrt von Eurem Haus liegt und derzeit fertig gemacht wird, Hunde nicht erlaubt sein werden. Wenn Ihr aber von dort ein paar hundert Meter nach rechts (Richtung) Klimno in den Pinienwald geht, müsstet Ihr sicher ein geeignetes Plätzchen finden.

Ich hab mich auch noch mal erkundigt. In Silo gibt es definitiv keine Straße, die Soline heißt.
 
Top Bottom