Kennt jemand das Hotel Argosy bei Dubrovnik?

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
36
Hallo,
wir (Paar, Mitte Vierzig) überlegen, im Sommer (Juni/Anfang Juli) wieder nach Kroatien zu reisen. Bisher waren wir zwei Mal mit dem Auto in Ferienwohnungen (Porec und Malinska). Es hat uns immer sehr gut gefallen.:D
Jetzt wollen wir mal fliegen und in ein Hotel, da unser Kind groß ist und uns die Reise mit dem Auto zu weit ist. Wir lieben Steinstrand, wo man gut schnorcheln kann.
Als Ziel dachten wir diesmal Dalmatien, eventuell Dubrovnik. Dabei habe ich das Hotel Argosy auf der Halbinsel Lapad ins Auge gefasst. Es gehört zu der Valamar-Gruppe.
Hat jemand dort schon Urlaub gemacht, ist dieses Hotel zu empfehlen?
Oder gibt es eine bessere Alternative?;)
Vielen Dank im voraus.
Lena
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Punkte
0
AW: Kennt jemand das Hotel Argosy bei Dubrovnik?

Hallo Lena,

hier findest du noch mehr Infos zum Hotel Argosy

Hotel Argosy - Dubrovnik | Istrien.info


acc_b_1933
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
53
AW: Kennt jemand das Hotel Argosy bei Dubrovnik?

liebe Lena, wir(meine Frau, Tochter, meine Eltern und ich) haben dort Oktober 2004 eine Woche verbracht

uns hat es sehr gut gefallen

direkt in der Nähe des Hotels ist die Bushaltestelle, so daß Ihr schnell und gut in die Innenstadt von Dubrovnik kommt
 

Permani

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
8
Punkte
1
AW: Kennt jemand das Hotel Argosy bei Dubrovnik?

Hallo Lena,

wir waren Ende Juni/Anfang Juli 2008 für 2 Wochen im Argosy und wir können wirklich nur gutes Berichten. Der Service war gut und sauber war auch alles.
Vom Essen her hat es uns auch alles sehr gut geschmeckt, es wird alles frisch zubereitet (z.B. mit "Show-cooking") und außer dass ich mir mehr typisch dalmatinische Speisen gewünscht hätte gabs nichts zu meckern.
Ich denke Du hast Dir sicher schon die Bewertungen bei Holidaycheck angesehen, deren positiver Bewertung ich mich nur anschließen kann.
Die Lage ist auch gut, wie Maschu schon schrieb ist die Bushaltestelle direkt unterhalb des Hotels und man ist in ca. 15min am Pile Tor vor der Altstadt. Die Busfahrt kostet umgerechnet 1 Euro und man kann dann 60min. damit fahren. Am besten kauft man die Karten gleich in nem 10er Pack in nem Kiosk am "Mali Stradun" (Einkaufspassage zwischen Argosy und Hotel Tirena), dann kostet es pro Karte nochmal nen Kuna weniger.
Zum Baden geht man am besten zum betonierten "Strand" vom Hotel President.
Es gibt dann auch noch den Copacabana Beach (Kiesstrand) in der Nähe, hat uns aber jetzt nicht so gefallen. Ist aber wie alles geschmackssache. (Schnorcheln dürfte hier auch nicht so toll sein, da er an der Fahrrinne für den Hafen Gruz liegt)
Meiner Meinung nach ist es zum Baden direkt am Hotel ganz ok, aber auch nicht so super toll. Wenn Ihr Strand wollt, kann ich euch nur einen Ausflug zum Sunji-Beach auf Lopud empfehlen. Am billigsten kommt Ihr da mit der Jadrolinjia hin. Dann gibt es natürlich noch den Stadtstrand von Dubrovnik, mit Postkartenblick auf die Altstadt. Allerdings war der uns ein bisschen zu voll.
Das Meiner Meinung größte Plus des Hotels ist aber die Speiseterasse. Ein Wahnsinnsblick jeden Tag bei Frühstück und Abendessen, besser kann man den Tag nicht beginnen oder beenden.
Im Hotel werden dann von den Reiseveranstaltern verschiedene Ausflüge angeboten, z.B. Mostar, Montenegro, Korcula...
Wir haben diese drei erwähnten Mitgemacht und können dies nur weiterempfehlen.

Also alles in allem ist das Argosy sehr zu empfehlen und ich denke nicht dass es für diese Preisklasse ein besseres in Dubrovnik gibt.

Gruß Permani
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
36
AW: Kennt jemand das Hotel Argosy bei Dubrovnik?

Hallo,
danke für Eure Antworten. Leider habe ich wohl zu lange überlegt, mein gewünschter Flug ist weg.:( Jetzt überlege ich, ob ich eventuell nach Norddalmatien fliege, dort gibt es in der Umgebung wohl mehr anzuschauen (z.B. die Wasserfälle).
Gruß
Lena
 
Top Bottom