Keine Züge mehr nach Istrien?

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Hallo liebe Istrienurlauber,

vereinzelt kamen in den letzten Monaten Anfragen nach der Bahnverbindung nach Istrien. Bislang existierte diese über die - wie ich finde: malerische - Strecke Ljubljana - Divaca - Kozina - Buzet - Lupoglav - Pula.

Nun gibt es Meldungen, dass wohl zumindest der Abschnitt Buzet - Lupoglav eingestellt werden soll.

Damit wäre Istrien dann nur noch von Rijeka aus per Bus zu erreichen.

Grund soll der schlechte Zustand der Strecken und der Fahrzeuge sein und deren geringe Anzahl, und der Bus verkehre in Kroatien schneller als die Bahn ...

In der Tat kennt zumindest aktuell die Internet-Auskunft der DB den Bahnhof Pula nicht mehr.

:bindagegen: :(

Das findet man natürlich sehr schade als
Eisenbahner

(Viele Grüße!)
 
F

Franto

Guest
Wenn der Fahrplananschlag im Bahnhof Pula von der Vorwoche stimmt, gibt es doch auch heuer ab 25. Mai bis ?? August (?) wieder die Zugverbindung von Ljubljana nach Pula. Der Zug fährt da nach 9 Uhr früh in Ljubljana weg, sollte also von einer nächtlichen Fahrt aus DE gut erreichbar sein.
Nachrecherchieren über die DB oder OeBB Fahrplanauskünfte...
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Ja das stimmt, nun ist die Verbindung auch wieder über bahn.de sichtbar, und meine Fahrkarten nach und durch Istrien habe ich auch schon.
Danke trotzdem für die Info aus Pula.
 
Top Bottom