Keine Kuna-Abrechnung bei Abhebung von Beträgen über 1.000 Kuna mehr möglich?

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Aber für Dich als Visakartenbesitzer ist das doch genauso interessant. Du sparst halt nur die Gebühren, könntest also laufend 1.000 Kuna abheben, wenn Du merkst, dass Du ansonsten den schlechten Kurs akzeptieren musst. Aber das will man doch sicher trotzdem nicht, sondern wissen, bei welchen Banken man auch weiterhin mehr abheben kann und trotzdem den guten Kurs bekommt.

Die Sache ist aber recht gut gelaufen. Wir konnten ja einige Banken bestimmen, bei denen es aller Wahrscheinlichkeit nach noch immer funktioniert!
 
B

Barraquito

Guest
Claus-Jürgen,

ich bin das bei der DKB, was man Aktivkunde nennt seit einiger Zeit, habe noch nie Gebühren gezahlt beim Bargeldabheben im Ausland und wenn ich lese: 5.- Gebühr, dann denke ich auch:
kann man in CRO aber viel besser anlegen.:D


Ich hab s nicht erwähnt, weils ja eigentlich keine VISA-Strang werden soll.

Wer das mit dem Geldeingang iHv 700.- umgehen will, aber dennoch die Gebühren lieber in Pivo oder Girice:cool: anlegen will......soll hier mal schauen:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/ :):cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wer das mit dem Geldeingang iHv 700.- umgehen will, aber dennoch die Gebühren lieber in Pivo oder Girice:cool: anlegen will......soll hier mal schauen:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/ :):cool:

Auch wenn es schon öfter erwähnt wurde, aber trotzdem:
Bei der 1plus immer dran denken, das ist eine echte Kreditkarte! Die Verfügungen mit der Karte sind selbstständig auszugleichen, bis dahin laufen richtig fett Zinsen, derzeit 13,98% p.a.
 
B

Barraquito

Guest
Das stimmt!
Abgerechnet wird am 3. des Monats , danach Info in der Postbox, dann 10Tage um es auszugleichen.
Meine Freundin hat sie und sie ist sehr zufrieden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Praktisch ist dieses Konto bei der DKB, weil halt die Kreditkarte in diesem Fall erstens dauerhaft gebührenfrei ist und zweitens im Nicht-Euro-Land ohne Gebühren damit bezahlt bzw. Geld abgehoben werden kann. Allerdings ist die DKB bezüglich des Limits da etwas sperrig. Alternativ kann man immer noch das Kreditkartenkonto auffüllen, wenn ein höherer Geldbetrag benötigt wird.

grüsse

jürgen


Man kann eigentlich nicht oft genug betonen, wie einfach und günstig das Ganze bei der DKB abläuft.



Jürgen, Du reist sehr viel. Deshalb macht das für Dich auch mehr Sinn. Aber für Andere, die vielleicht 1-2 mal im Jahr wegfahren, ist das doch zuviel verlangt.

Ich eröffne doch kein Konto bei der DKB und lasse jeden Monat 700 € darauf einzahlen, nur um ein paar Mal im Jahr die Gebühren bei der Bank im Ausland zu sparen. Deswegen muss ich mit der normalen Bankkarte leben.

Heiko, du machst einen Denkfehler. Das Konto bei der DKB bietet die eine kostenlose Visakarte und eine kostenlose Bankkarte. Es bietet dir die Möglichkeit kostenlos Überweisungen zu tätigen. Dafür zahlst du nach einem Jahr monatlich 700 Euro auf das DKB-Konto ein (per Dauerauftrag, um Stress und Aufwand zu vermeiden). Ansonsten macht das Konto keine Arbeit und ist keine Belastung. Im Gegenteil!
Der Gegenwert (z.B. für die kostenlosen In-und Auslandsabhebungen) ist immens (ich lese hier von anderen jeweils 5 Euro Bankgebühren pro Abhebung!)
Das eingezahlte Geld (die 700 Euro monatölich) kannst du doch nutzen wie bei deinem Gehaltskonto. Ich nütze es ausschließlich als Urlaubskasse und zahle damit auch Ferienwohnung, Hotels und Flüge, evt. Mietwagen....
Einfacher geht's nicht- ehrlich!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Frank. Ein Denkfehler ist das nicht. Ich entscheide einfach nur für mich, das es mir das nicht wert ist, ein Konto zu eröffnen und darauf jeden Monat einen Betrag fließen zu lassen, um ein paar Mal 4,85 € zu sparen und kostenlose Überweisungen tätigen zu können.

Wenn, dann würde ich vielleicht komplett zur DKB wechseln, was ich mir momentan jedoch auch nicht vorstellen kann.
 
B

Barraquito

Guest
Und ausprobieren? Im ersten Jahr brauchste meines Wissens den Mindesteingang nicht...dann kannste in Ruhe entscheiden und Dich freuen, wieviele Mojitos Du für die ersparten 5.- pro Abhebung hast trinken können in CRO!:D
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ne lasst mal. Es ist ein Tipp und mehr nicht. Keine Belehrungen.
Ich bin auch kein Aktivkunde mehr und zahle brav meine 1,75% im Ausland. Das sind bei 1000 Euro Taschengeld 17.50 Euro. Das bringt mich nicht um. Sind nicht sogar ein paar Verfügungen im Jahr kostenfrei?

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
Hallo,
ich habe gestern am Automaten der Privredna Banka in Vrsar 3000 Kuna abgehoben, ohne sofortige Umrechnung in Euro! Dort funktioniert es also noch!
Guess, Rainer
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke Rainer, ja, dann scheint das bei der Privredna Banka wirklich ebenfalls noch zu funktionieren. Gute Sache!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke Burki. Das ist nicht das erste Mal, dass ich höre, dass es bei der Zagrebačka Banka auch noch funktioniert.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Da hätte man also diese Möglichkeiten:

1. Raiffeisenbank
2. OTP Banka
3. HPB (Hrvatska poštanska banka)
4. Splitska banka
5. PBZ (Privredna Banka Zagreb) und
6. Zagrebačka Banka.

Das sind doch einige. Am meisten habe ich es von der OTP Banka gehört, weswegen ich es dort als am sichersten empfinde.
 
S

stoitschkov

Guest
Bin mal gespannt, ob die Liste im Laufe des Jahres länger oder kürzer wird.
 

stoyhe

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
35
Punkte
8
Alter
70
Ort
53567 Buchholz
Hallo zusammen.
bin in Rovinj und habe schon 3 mal Geld am Automaten der Ersten Sparkasse abgehoben, beim letzten Mal 5000 Kuna,
und jedes Mal wurden beide Alternativen angeboten.

Gruß Josef
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hallo Josef
Hattest du eine Sparkassenkarte oder eine Andere

Gruss Jochen
 
Top Bottom