Kastela-Impressionen im Sept. 2020 und Okt. 2021

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Corona - Ablauf nach Rückkehr/Landung, spreche hier vom Land BW.
Gestern hatte bei der Behörde/Landratsamt keiner mehr das Telefon abgenommen, war kurz nach 16.00 Uhr.

Ich habe mich heute morgen Tel. bei meinem Landratsamt /Rechts- und Ordnungsamt gemeldet und meine Daten/Erreichbarkeit hinterlassen.
Ab hier gilt dann offiziell die Quarantäne.
Meine Mobilfunknummer wollte keiner haben - ich könnte mich ja sonstwo aufhalten :) wer hat diese Mitarbeiter dort bloß schlau gemacht!

Ich die Tel-Nummer der Corona-Hotline erhalten, nach mehreren Versuchen auch der Mitarbeiterin meine Daten hinterlassen.
Diese Daten/tel.Nr. meiner Erreichbarkeit wird an die Abstrich-stelle weitergeleitet, die vergeben tel. Termine.
Der Anruf kam kurz nach Mittag mit Termin bei 17.00 Uhr.
Prozedere dauerte 20 Min.
Kassenkarte mitnehmen, hier wird ein ??? Überweisungsschein ->ärztlicher Notfalldienst ausgefüllt.
Im Internet kann ich dann evtl. schon morgen bei MZV CLOTTEN mit meiner Registriernummer das Ergebnis abrufen.
 
R

realo

Guest
Warum hast du dich überhaupt gemeldet. Hast dir eh nix geholt, bei den paar Urlaubern.
Eine Bekannte von mir weilt mit Mann in Portugal. Sie schreibt im Süden von D mehr infizierte als dort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wer denn nun auf mein Testergebnis gewartet hat, den kann freudig beunruhigen, ich bin NEGATIV
Angesichts der von mir hier eingestellten Fotos war ja ersichtlich, dass es wenig Touristen gab.
Das merkte man schon im Bus, Schulkinder (die allerdings auch in der Mehrzahl ohne Maske mitfuhren) und auch im Zentrum von Trogir kaum Menschen in den Restaurants.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Warum müssen Leute ohne Symptome (zwangs)getestet werden.

Ich fülle diesen Tröt noch mit einigen Fotos auf um den entspannten Urlaub zu zeigen.

Herzlichen Dank an Zleljko und Angelika für die angenehmen Tage im Haus Viersen.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Sieht aus wie ein Atompilz ist aber eine kleine Gewitterwolke in der ein Gewitter tobte.
Gemeinsam mit Zeljko + Angelika haben wir das Ereignis in Richtung Trogir erlebt.

full
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Kastela - dein Post!
11. Sep. 2021
Morgen hat die Strandbar für dieses Jahr ihren letzten Arbeitstag.


Man kann hier in diesem Strang nachlesen...dass die Strandbar 2020 am 20.09. ihren "letzten Arbeitstag" hatten :) - gute Saison, dann gehts früher in die Winterferien *grins*

Ich werde mal meinen Strang hier weiterführen, dann hat man einen guten Vergleich über das Wetter und die Veränderungen, die man als Urlauber aufnimmt.
Also in einer Woche geht mein Flieger.

burki:
PS: ich sehe jetzt schon, dass ich ohne 3 Ladegeräte wieder nicht auskommen werde.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Burki.

Nun "musst" Du ja schoooon wieder nach Kroatien...........armer Kerl..........:D;):)
Hab es bestimmt überlesen, wann geht es denn los?
Auf jeden Fall einen guten Flug und natürlich einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Lieber Daniel
gestern war "Probe packen" für mein Handgepäck.
Mit dem "Handgepäck" hat es bei Easyjet so seine Bewandtnis.
Da versteht man unter Handgepäck wirklich nur die Größe einer Handtasche.
Beim Buchen musst du zwingend einen Platz buchen, damit du dein richtiges Handgepäck und jetzt neuerdings auch deine Handtasche mitnehmen kannst.
Das war im letzten Jahr noch anders, somit hatte ich in meine ersten Buchung auch einen Fehler drin, ich habe dann quasi einen Sitzplatz noch "dazu" gebucht und alles war OK.

Dennoch ist der Preis für Hin- und Rückflug für ca. 150 EUR unschlagbar günstig, letztes Jahr konnste das noch für ca. 80 Euronen bekommen.

Anhand des Wetterdiagramms sind dann doch etliche Sachen raus geflogen bis meine richtige Kamera noch rein passte... :)

Darum kann es sein, dass ich mit meinem Freund Zeljko vor Ort mal die Socken tauschen muss :)

Also keine Sorge, Man(n) macht alles passend.

Kastela-Handgepäck.jpg

Heute geht,s noch zu Mutti ins Pflegeheim, muss mich ja ordentlich abmelden.
Dann heute Abend noch alle Dokumente hochladen - thats all.

burki
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Burki, du wirst doch deine Habseligkeiten wohl in ein Mass von 55x40 rein bekommen. Und dann noch 8 kg:) Das schaffe sogar ich:joyful: Vergiss deine Jacke nicht, denn abends wird es kalt;)
Und lasse dir bei Abholung in D, deine Winterjacke bringen:D

Viel Spass und guten Flug. Freue mich schon auf deine Berichterstattung.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Julia, das sind die Maße :)
- ein großes Handgepäckstück (max. 56 × 45 × 25 cm)
- ein kleines Handgepäckstück (max. 45 × 36 × 20 cm), das unter den Vordersitz passen muss

Ich gebe mir die größte Mühe, wird schon reichen für eine Woche. :)

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Julia,

der Artikel sagt allerdings so gut wie gar nichts aus. Rabatte bis zu 35 %. Aber was genau wie hoch rabattiert wird steht da mit keinem Wort drin.

Nehmen wir mal an, daß Jadrolinja statt 14 Kuna für die Überfahrt einer Person von Biograd na moru nun nur noch 10 Kuna verlangt, dann wird das wohl keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.

Wäre jedoch der extrem hohe Eintritt in den Krka Nationalpark, auf die Stadtmauer von Dubrovnik (ca. 30 Euro!) oder den Nationalpark Paklenica mit 35 % Nachlaß versehen, dann ist das schon was anderes. Allerdings wird sich kaum ein Tourist auf den Weg irgendwohin machen in der Erwartung eines Rabatts der nicht vorab publiziert wird.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom