Kann sich Pula das wirklich leisten?

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Nach einigen Samstags-Besuchen in Pula standen wir wieder mal vor verschlossenen Türen (Kaffees und Geschäfte) und das mitten im Zentrum in der Fussgängerzone. Die Innenstadt war wie ausgestorben, obwohl es erst kurz nach 15 Uhr war. Kann sich die Stadt Pula das wirklich leisten?
Wo es doch überall an Geld mangelt? Wo sollen die Touristen den ihr Geld ausgeben und wo sollen sie hingehen, wenn das Wetter schlecht ist?
Wir sind sehr enttäuscht von Pula!

Gruß Zlata
 
M

Marius

Guest
AW: Kann sich Pula das wirklich leisten?

Hallo Zlata, das verstehe ich nciht.
Die Cafes in Pula haben doch durchgehend geöffnet! Die Geschäfte, also manche davon, zum Beispiel Boutiquen, haben von 12 bis 16 Uhr geschlossen. Das ist in südlichen Ländern aber üblich, siehe Siesta in Spanien zum Beispiel. Dafür haben sie halt länger geöffnet...
Geschäfte haben geöffnet zu den Zeiten, in denen sie erfahrungsgemäß auch etwas verkaufen. Dass sie durchgehend geöffnet haben sollen, sobald das Wetter schlecht ist, kann ich nun gar nciht nachvollziehen. ;-)
Aber wie gesagt, ich kann diese Beobachtung nicht nachvollziehen, habe bisher immer alles gefunden und bekommen in Pula. Dass ihr kein Cafe finden konntet, ist mir ein Rätsel und das in der Fußgängerzone in Pula, also tut mir leid, da hat doch jedes einzelne Cafe geöffnet. Wart ihr wirklich in Pula??? ;-)
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
AW: Kann sich Pula das wirklich leisten?

Hallo Marius,
wir waren gestern wirklich in Pula (meine Mutter lebt dort schon 13 Jahre)!! Die Geschäfte haben samstags im Zentrum nur bis 14 Uhr offen - vielleicht ist das ja im Juli oder August anders...??- Steht auch an der Ladentür geschrieben.
Vielleicht machst Du mal einen Ausflug dorthin und überzeugst Dich selbst.
Grüsse aus Rovinj
Zlata
 
M

Marius

Guest
AW: Kann sich Pula das wirklich leisten?

Hallo Zlata, ich lebe in Pula, bzw. in Medulin.
Kann schon sein, dass Boutiquen erst im Juni-Juli-August auch samstags abends offen haben. Wenn ja, dann vermutlich deshalb, weil sie wohl außerhalb der Saison an Wochenenden zu wenig verkaufen.
Das mit den Cafes ist mir aber immer noch ein Rätsel... :confused:

Ich schau mir das am 11. Juni (Feiertag) nochmals an ;-)
 
R

Richy

Guest
AW: Kann sich Pula das wirklich leisten?

Das mit den Cafes ist mir aber immer noch ein Rätsel... :confused:

Mir auch !!

Das mit den geöffneten / geschlossenen Geschäften verstehe ich schon, denn auch die Kroaten spühren den Druck der Lohnkosten.

Denk mal an unsere ( D ) Erweiterung der Ladenschlußzeiten. Die meisten haben wieder dicht gemacht weil zu wenig Kunden kamen. Erfolgreich waren hier nur die Diskounter. Da hat aber auch so mancher Angestellte nach einiger Zeit Federn lassen müßen.

Das was du in Pula brauchst, kriegst du auch. Ich brauch in der Fußgängerzone lediglich ein Kaffee und das hat offen, wenn nicht das erste dann das zweite aber das erste wäre mir lieber.

Sei nicht stinkig auf Pula, dafür ist die Stadt zu schön, ärgere dich über den Ladenbesitzer, den bösen Buben.

Gruß Richy
 
P

Pyari2609

Guest
AW: Kann sich Pula das wirklich leisten?

Nach einigen Samstags-Besuchen in Pula standen wir wieder mal vor verschlossenen Türen (Kaffees und Geschäfte) und das mitten im Zentrum in der Fussgängerzone. Die Innenstadt war wie ausgestorben, obwohl es erst kurz nach 15 Uhr war. Kann sich die Stadt Pula das wirklich leisten?
Wo es doch überall an Geld mangelt? Wo sollen die Touristen den ihr Geld ausgeben und wo sollen sie hingehen, wenn das Wetter schlecht ist?
Wir sind sehr enttäuscht von Pula!

Gruß Zlata

Also ich war am 02.05. (war auch ein Samstag) und da hatten alle Cafes und REstaurants geöffnet. naja:confused:
 
F

Fred

Guest
AW: Kann sich Pula das wirklich leisten?

Hallo Marius,
wir waren gestern wirklich in Pula (meine Mutter lebt dort schon 13 Jahre)!! Die Geschäfte haben samstags im Zentrum nur bis 14 Uhr offen - vielleicht ist das ja im Juli oder August anders...??- Steht auch an der Ladentür geschrieben.
Zlata
Natürlich ist das im Juli und August völlig anders.
Wir haben das auch noch letzte Woche sowohl in Pula, als auch in Medulin festgestellt, daß Samstags viele Geschäfte nachmittags geschlossen hatten, warum auch nicht ?
In Medulin an der Promenade war noch am Donnerstag eine einzige Verkaufshütte an der Promenade geöffnet - ein Künstler mit seinen Gemälden. Auch waren von den Lokalen bzw. Geschäften etwa noch die Hälfte geschlossen.
Man darf nicht vergessen, daß die Saison erst mit Pfingsten beginnt - wozu sollen sich die Geschäftsleute also unnütze Kosten aufhalsen ? :rolleyes:
 
Top Bottom