Kann man ohne zu buchen Mitte August nach Porec fahren?

mela

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
Halli Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und habe vor gemeinsam mit einer Freundin vom 23 - 29.August nach Porec zu fahren. Eigentlich hatten wir vor, einfach drauf los zu fahren, ohne zu buchen.

Wir dachten wir schauen einfach mal, und wo es uns gefällt und es nicht teuer ist und wo vor allem was los ist ( neue Leute kennen lernen, Party, Disco usw) da bleiben wir.

Glaubt ihr, haben wir da chancen auf eine Unterkunft, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Es ist so, ich bin eine arme Schülerin mit wenig Geld und am liebsten wär mir entweder eine Apartment Anlage oder ein nettes, günstiges Hotel.
Aber irgendwo wo eben viele junge Leute in unserem Alter sind.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo wir da am besten Ausschau halten sollten?
Wär echt super. Danke schon mal im Vorraus, liebe grüße aus Österreich
melanie
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Melanie,

Mitte August ist Porec weiterhin voll. Offiziell ist immer noch Hauptsaison, so dass Du davon ausgehen kannst, dass es nicht einfach ist, was zu bekommen.

Die Idee vor Ort was zu suchen, ist in den seltensten Fällen die billigste Variante. Denn Du müsstest schon direkt nach einem Vermieter suchen, und nicht über die lokalen Tourismusbehörden gehen (diese kassieren in der Regel um 30% zusätzlich zu den Normalpreisen).

Wenn Du aber dennoch drauf los fahren willst, empfehle ich Dir Samstag ganz in der Früh schon auf die Suche zu gehen. Also am besten Freitag Nachts losfahren, um dann in der Früh gleich "hausieren" zu gehen. Da Du ja gerne Parties machen würdest, empfehle ich Dir eine Unterkunft nicht zu weit vom Zentrum. Ideal sind Spadici, Novo Naselje, Brulo, Plava oder Zelena Laguna. In diesen Ortsteilen könnt Ihr auf das Auto verzichten, wenn Ihr am Abend auf "Tour" geht.