Kann man ohne zu buchen Mitte August nach Porec fahren?

mela

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
Halli Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und habe vor gemeinsam mit einer Freundin vom 23 - 29.August nach Porec zu fahren. Eigentlich hatten wir vor, einfach drauf los zu fahren, ohne zu buchen.

Wir dachten wir schauen einfach mal, und wo es uns gefällt und es nicht teuer ist und wo vor allem was los ist ( neue Leute kennen lernen, Party, Disco usw) da bleiben wir.

Glaubt ihr, haben wir da chancen auf eine Unterkunft, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Es ist so, ich bin eine arme Schülerin mit wenig Geld und am liebsten wär mir entweder eine Apartment Anlage oder ein nettes, günstiges Hotel.
Aber irgendwo wo eben viele junge Leute in unserem Alter sind.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo wir da am besten Ausschau halten sollten?
Wär echt super. Danke schon mal im Vorraus, liebe grüße aus Österreich
melanie
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Melanie,

Mitte August ist Porec weiterhin voll. Offiziell ist immer noch Hauptsaison, so dass Du davon ausgehen kannst, dass es nicht einfach ist, was zu bekommen.

Die Idee vor Ort was zu suchen, ist in den seltensten Fällen die billigste Variante. Denn Du müsstest schon direkt nach einem Vermieter suchen, und nicht über die lokalen Tourismusbehörden gehen (diese kassieren in der Regel um 30% zusätzlich zu den Normalpreisen).

Wenn Du aber dennoch drauf los fahren willst, empfehle ich Dir Samstag ganz in der Früh schon auf die Suche zu gehen. Also am besten Freitag Nachts losfahren, um dann in der Früh gleich "hausieren" zu gehen. Da Du ja gerne Parties machen würdest, empfehle ich Dir eine Unterkunft nicht zu weit vom Zentrum. Ideal sind Spadici, Novo Naselje, Brulo, Plava oder Zelena Laguna. In diesen Ortsteilen könnt Ihr auf das Auto verzichten, wenn Ihr am Abend auf "Tour" geht.

Im Internet findest Du dutzende von Anbietern, die Fewos in Porec anbieten. Frag einfach dort mal nach, ob die noch was passendes für Dich haben.

Viel Glück,

Filip
 

violetta

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hi Melanie...

Ich könnte dir sonst empfehlen zu campen.
Ist zwar nicht für jeden was, aber ich bin auch 22 und weiss dass das einfach am billigsten, bequemsten (Platzsuche) und problemlostesten ist.
Naja mit Campibgplätzen kann ich dir leider nicht so helfen, den ich bin selbst auf einem FKK-Platz und aus erfahrung weiss ich, dass das nicht für jeden in meinem Alter was ist :)

Aber ich weiss dass es da noch diverse Textil-Plätze in der Umgebung gibt, die nicht teuer sind und auch zentral liegen... aber da bin ich mir sicher, wenn dich das interessiert, dass du sicher etwas findest, vorallem in diesem Forum...

LG violetta
 
C

Carlo

Guest
Mitte August

Lies Dir durch was Filip geschrieben hat.

Mitte August ist Hochsaison in Porec und zu Teuer für junge Leute
Gibt noch Möglichkeit mit Busunternehmen zu fahren die haben
günstige ausgeschriebene Fahrten oder Jugendherberge in Pula

für kleine Kohle
mfg carlo
 

mela

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
42
DANKE

Also ich möchte allen die mir geantwortet haben danken, ich bin froh über die infos die ihr mir gegeben habt.
in diesem sinne wünsche ich euch noch einen schönen tag.

ach ja, da hätt ich dann doch noch eine frage:
kennt einer von euch günstige hotels die in porec zentral liegen?
würd dann nämlich dort anrufen und mal fragen, ob sie noch freie zimmer haben.
liebe grüße melanie
 
C

Carlo

Guest
Urlaub in Porec günstig????

Hallo Melanie

nehmt am besten ein zweier Appartment und teilt Euch das.

Aber privat ist billiger


mfg Carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.677
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also die günstigsten Hotels in Porec liegen leider nicht zentral, sondern etwas außerhalb in der Zelena Laguna (Laguna Gran Vista, Laguna Istra, Zorna, Plavi, Delfin). Man hat aber per Taxiboot und Minibahn Verbindung in die stadt!
 
C

Carlo

Guest
App. im August

Hallo könnt ja mal bei der Hotelgesellschaft Riviera anklopfen

haben im Zentrum Hafen DEPEDANCEN JADRAN und auf der
Insel Bungalow SPLENDIT allerdings 2 STERNE aber sauber

mfg carlo
 
Top Bottom