kamenjak

wallbergler

Travel Junkie
Christl, du sagst , tiefergelegte Autos haben auf Kamenjak keine Chance. Sind das so ausgefahrene Sandstr. oder schon grober Schotter, der auch fürs Rad nicht gut fahrbar ist? Denn Kamenjak mit dem Rad wäre noch interessant.

D

Dieter

Guest
Hey Wallbergler,
würden mal sagen nicht grober Schotter , eher steinig ,tiefer gelegte Fahrzeuge oder Fahrräder na ja ist nicht zu empfehlen. Vor allem mit Fahrrädern wenn es trocken ist , frißt du den ganzen Staub der Fahrzeuge.Und der Anstieg ganz hinten zur Safari-Bar da brauchst du schon ein gutes Fahrzeug.

C

Christl

Guest
Hallo Helmut,

die Piste ist sehr staubig, wir fahren prinzipiell nur nach dem es geregnet hat, obwohls da Pfützen gibt, in denen du baden kannst. Aber mit dem Fahrrad ist es ideal, denn es gibt soviele kleine Wege, wo kein Auto fahren kann oder darf. Und bis zur Safaribar schafft ihr auf alle Fälle, die liegt 39 m über dem Meer.
Sehenswert ist Kamenjak auf alle Fälle. Für mich der schönste Teil von Istrien!

wallbergler

Travel Junkie
Hach, Christl, du lässt Hoffnungen keimen. Hihi Also nicht so geschwollen, danke für den Tipp mit dem Fahrrad. Denn ohne reisen wir nie an. Ich ruf dich mal an
Herzliche Grüße auch an den Großen
Helmut

D

Dieter

Guest
Hallo ,
ich sags mal ganz geschwollen,Christl hat natürlich in diesem Fall recht,aber nur wenn es geregnet hat.Mit dem Rad schafft ihr´s schon bis zur Safari-Bar. Ich meinte den Anstieg nur mit tiefen Autos.

T

thomas_19760

Guest
Hallo,

ich hab in einem Thread vom September 2006 gelesen, dass die "Straße" aber nun um einiges besser befahrbar wäre als noch vor 3-4 Jahren. Stimmt das nicht? Nicht das ich meinen Auspuff verliere :wink: :?:

lg,
Thomas

C

Christl

Guest
Die Strasse wird eigentlich jedes Jahr wieder repariert, daß heißt die Schlaglöcher werden zugefüllt, aber beim nächsten starken Regenguss wird alles wieder weggeschwemmt.
Wenn du langsam, sehr oft nur Schrittgeschwindigkeit fährst, passiert nichts. Höchstens der Luftfilter ist zu. Das ist uns passiert und wir wunderten uns warum der Wagen so schlecht zieht, darum nur noch nach einem Regenguss!! :mrgreen:
Aber Aufpuff hab ich noch keinen gefunden :mrgreen:
Eben nur Zeit lassen, Kamenjak ists auf alle Fälle wert!!

Top Bottom