Kalender 2025 - Unsere Bilder

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Kalender 2025 - Unsere Bilder

Die Abstimmungen und Stechen sind nun gelaufen, Ihr habt gewählt. Die Bilder, die unseren Kalender 2025 schmücken werden, stehen nun fest.

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei allen Fori´s, die an den Abstimmungen teilgenommen haben, bedanken. Und natürlich auch für Eure vielen tollen Bildvorschläge, es waren dieses Mal 41 Stück. Schade, dass das Jahr nur 12 Monate hat.

Soviel steht auf jeden Fall fest, es wird wieder einen top Kalender mit top Motiven geben, auf den Ihr Euch sicher schon freut.

Mit einem Teil des Verkaufspreises unterstützen wir selbstverständlich wie immer unser Kinderheim in Istrien, wie auch mit einem aufgerundeten Überweisungsbetrag. Eine super Sache, wie ich finde.

Unter folgendem Link läuft die Kalenderbestellung noch bis zum 01. Dezember 2024.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kalenderbestellung-kalender-2025.88287/

Vielen Dank @burki für Deine Arbeit.

Aber nun genug der Worte, Ihr seid sicher gespannt, welche Bilder es in unseren Kalender 2025 geschafft haben.

Und hier sind sie, die 12 Siegerbilder.

Januar:
"Blick auf den Ucka" von @sandy31 (Bild 002)
full

Februar:

"Abendstimmung am Biokovo" von @lumprich (Bild 027)
full

März:

"Lumbarda Blick auf Peljesac" von @Lupus1895 (Bild 017)
full

April:

"Berg Srd" von @claus-juergen (Bild 004)
full

Mai:

"Anlegestelle in Sepurine" von @Julija (Bild 033)
full

Juni:

"Fischteich des Schlosses P.H. 16 Jhd. in Stari Grad / Insel Brac" von @SuuSii (Bild 014)
full

Juli:

"Robinsonbucht auf der Insel Hvar" von @SuuSii (Bild 016)
full

August:

"Plaža Pokrive nahe Stara Baska" von @SL55 (Bild 038)
full

September:

"Krka Nationalpark – Mündung der Čikola" von @McFive05 (Bild 030)
full

Oktober:

"Blick vom Sveti Ilija auf Korcula" von @Jimmy_B (Bild 018)
full

November:

"Panorama von der Festung Hvar" von @burki (Bild 022)
full

Dezember:

"Alt Labin" von @sandy31 (Bild 001)
full

Hiermit übergebe ich wieder an Dich, lieber @burki .

Gruß, Daniel.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank Daniel, es war eine tolle Zusammenarbeit mit dir.
Ran an die Kalenderbestellung, wie lange die Kalenderbestellung geht ist auch abhängig von der Druckerei.
Ich denke mal in der 2. Dezember-Woche werde ich die Kalender an euch verschicken.
Die Kalenderblätter habe ich bereits an die Druckerei per Mail versendet.
burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, tolle Bilder.
Leider sind meine zwei Favoriten nicht dabei. Trotzdem wird der Kalender 2025 wieder schön.

hadedeha

aktives Mitglied
Was mir auffällt ist, dass in den kroatischen Ortsnamen die Sonderzeichen sehr inkonsistent berücksichtigt wurden. Mal sind sie da, mal nicht. Man sollte sich doch besser für eine Richtung entscheiden: entweder gar keine (z.B. w/ IT-technischer Schwierigkeiten) oder alle korrekt.

Ansonsten ein sehr hübscher gelungener Kalender mit einigen Juwelchen als Fotos. :)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Helga, dass ist ja nicht nur das Problem für unsere Suche-Funktion auch kann man nicht verbieten, dass der @Deutscher die Groß- und Kleinschreibung manchmal verwechselt :)
Ja, wir sind wie viele andere Kroatien-Foren davon betroffen.
Soll der Kroate, der sich hier engagiert die dt. Sprache lernen oder wir üben halt alle die kroatischen Buchstaben :)
Soll jeder schreiben wie er es gewohnt ist, der User muss sich dann halt bei der Suche mehr Mühe geben.
burki

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha

Julija

erfahrenes Mitglied
Burki, alles schön und gut, aber so steht es halt auch auf dem gedruckten Kalender, und das wäre nicht korrekt. Man würde damit auch die Orte bzw. Inseln falsch aussprechen.

• Like

hadedeha

aktives Mitglied
Sollte ich dann mal auf der Suche nach einem Kalender mit Motiven aus Deutschland sein, werden mich Bildtitel wie Koln, Munchen, Münster ganz sicher nicht an der Kompetenz des Herausgebers zweifeln lassen.:p

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Was mir auffällt ist, dass in den kroatischen Ortsnamen die Sonderzeichen sehr inkonsistent berücksichtigt wurden. Mal sind sie da, mal nicht. Man sollte sich doch besser für eine Richtung entscheiden: entweder gar keine (z.B. w/ IT-technischer Schwierigkeiten) oder alle korrekt...
Das ist nicht so einfach Helga. Man erstellt Beiträge mit dem Handy, dem Laptop, dem Tablet oder einem PC. Von dieser Hardware aus wurden auch Bilder per email an burki und Daniel für den Kalender versandt. Ich beispielsweise verwende die Akzente der kroatischen Sprache nicht um es einfacher zu haben, aber auch um keine Fehler zu machen. Und doch gibt es die.

burki übernimmt die Bezeichnung der Bilder von demjenigen, der die ihm übersandt hat. So kam es auch zu einem Fehler bei einem von meinem Bildern mit der Ortsbezeichnung Prapratno.

grüsse

jürgen

• Like
Top Bottom