Kälteeinbruch Porec ???

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
Hallo Ihr Lieben,

nach Info von [url]www.wetter.com[/URL] wird ab der 38. KW ein Kälteeinbruch für Porec vorausgesagt...nur noch 18 Grad...bibber:grosseaugen:

das braucht kein Mensch:abgelehnt:

hat das was mit dem "bora" zu tun?
gibt es erfahrungswerte zur reisezeit im september???:confused:

wir packen schon mal warme pullover ein:glasswim:

grussi

peter
 
V

Vera

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Letztes Jahr war es ab Mitte September zwar auch kühler, aber die Vorhersage von wetter.com ist für die zweite Woche vorsichtshalber immer zu niedrig. Wer will das auch voraussagen?
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Hallo

Hör bloß nicht drauf, guck einfach weg.
Ich habe die Woche vor unserem Urlaub im August auch täglich nach dem Wetterbericht geschaut und wir sollten nur 22 Grad, Wind und Regen bekommen.
Wir hatten aber 2 Wochen jeden Tag ca.32 Grad, wolkenlos,und nur manchmal ein leichter Winzug.
In der Nacht hat es mal geregnet, aber sonst nur traumhaftes Wetter.
Also einfach überraschen lassen. Ich wünsche Dir jedenfalls sonnige Tage und schönen Urlaub
Gruß
Marion
 

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Danke Vera,

übrigens....tolle Bilder;)

LG

Peter


quote=Vera;594816]Letztes Jahr war es ab Mitte September zwar auch kühler, aber die Vorhersage von wetter.com ist für die zweite Woche vorsichtshalber immer zu niedrig. Wer will das auch voraussagen?[/quote]
 

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Danke Marion,

dann nehme ich nur zehn statt elf warme pullover mit;)

Grussi

peter:clowm:



Hallo

Hör bloß nicht drauf, guck einfach weg.
Ich habe die Woche vor unserem Urlaub im August auch täglich nach dem Wetterbericht geschaut und wir sollten nur 22 Grad, Wind und Regen bekommen.
Wir hatten aber 2 Wochen jeden Tag ca.32 Grad, wolkenlos,und nur manchmal ein leichter Winzug.
In der Nacht hat es mal geregnet, aber sonst nur traumhaftes Wetter.
Also einfach überraschen lassen. Ich wünsche Dir jedenfalls sonnige Tage und schönen Urlaub
Gruß
Marion
 
C

Christl

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

ich glaub, zu dem Thema sollte Ictus was schreiben ;D
 
I

ICTUS

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

ich glaub, zu dem Thema sollte Ictus was schreiben ;D

woaß zwar net , warum grad i aber seis drum ;)

diejenigen , die ständig da leben mögen mich korrigieren- bitte.
Eine 14 Tagevoraussage gerade für die Region der Adria ist Blödsinn. ich bin nun seit ca 15 oder auch 20 Jahren jeden September und Oktober in Rovinj. Das Wasser ist meist zum Baden noch sehr gut geeignet - tagsüber herrschen noch sehr angenehme Temperaturen - T-shirtmäßig - nachts wirds schon kühl - aber 10 Pullover sind eindeutig zu viel - wir leben zwar im Klimawandel aber so schnell gehts dann doch nicht. Nehmen wir heute 03.09. Valalta - tagsüber bewölkt, mit Aufheiterungen 30 Grad schwül, vorhin gewaltiger Platzregen - typisch für die Jahreszeit. Spätestens Sonntag ist das wieder vorbei und die Sonne strahlt - ob gerade über Porec oder Pula oder Rovinj weiß keiner - weil es dort eine sog. Wetterscheide gibt ( auch beinflusst durch den Limskikanal)- in Pula regnets und in Porec ist es heiß. bin kein Metereologe - sind halt meine Erfahrungen. Ach ja, mit Bora(Bura ) hat die Großwetterlage nicht so sehr zu tun , es sind Fallwinde aus den Bergen ..... aber das würde jetzt zu weit führen .. es gibt hierzu im Forum längere Abhandlungen - finde sie nur grad nicht - such mal! Fazit : stellt euch auf schönes Wetter ein, nehmt aber für abends wolliges mit - aber nicht zu viel.
...
lies auch mal das :http://www.b-n-c.de/wetter1.htm

... wenn du Zeit hast. Stimmt vieles, was da drinsteht über Anzeichen von Wetteränderung .......
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Hallo Peter,

Wetter Pula - Wettervorhersage für Pula bei wetter.info


in den schaust mal rein ab 11. 9. , dann bekommst du ziemlich genau
die 38. Woche zu sehen.
Dieser Wetterdienst hat mir immer am meisten geholfen.
Keine Gewähr, da Pula auch des Öfteren von Porec abweicht. Aber die Großwetterlage ist sicher ersichtlich.
aber hier waren die Voraussagen sogar stündlich genau in Höhenkirchen-Siegertsbrunn
wallbergler
 
I

ICTUS

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

ach noch was , am 19.09. regnet es in ganz Istrien , ganz sicher - weil da ICTUS einreist. War die letzten Jahre immer so - ehrlich. - viele , die mich da unten kennen , sagen schon jedes Jahr, ich solle gefälligst daheim bleiben.kein Witz - letztes Jahr konnte meine Maschine in Rijeka nicht landen wegen Bora.
 

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
AW: Kälteeinbruch Porec ???

dankeschööön....für die info:kaffe:

das lässt hoffen:D


Hallo Peter,




Wetter Pula - Wettervorhersage für Pula bei wetter.info


in den schaust mal rein ab 11. 9. , dann bekommst du ziemlich genau
die 38. Woche zu sehen.
Dieser Wetterdienst hat mir immer am meisten geholfen.
Keine Gewähr, da Pula auch des Öfteren von Porec abweicht. Aber die Großwetterlage ist sicher ersichtlich.
aber hier waren die Voraussagen sogar stündlich genau in Höhenkirchen-Siegertsbrunn
wallbergler
 

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
AW: Kälteeinbruch Porec ???

hallo ictus,

merci für die ausführliche wetterprognose:cool:

ich wünsche dir einen guten und sicheren "bora-freien-flug":versteck:

schönen urlaub und viele grüße aus hessen

peter

p.s. ich habe die anzahl der pullover inzwischen reduziert, grins:)

quote=ICTUS;594837]ach noch was , am 19.09. regnet es in ganz Istrien , ganz sicher - weil da ICTUS einreist. War die letzten Jahre immer so - ehrlich. - viele , die mich da unten kennen , sagen schon jedes Jahr, ich solle gefälligst daheim bleiben.kein Witz - letztes Jahr konnte meine Maschine in Rijeka nicht landen wegen Bora.[/quote]
 

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
AW: Kälteeinbruch Porec ???

hat er......danke christl:p

quote=Christl;594825]ich glaub, zu dem Thema sollte Ictus was schreiben ;D[/quote]
 
V

Vera

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

ach noch was , am 19.09. regnet es in ganz Istrien , ganz sicher - weil da ICTUS einreist. War die letzten Jahre immer so - ehrlich. - viele , die mich da unten kennen , sagen schon jedes Jahr, ich solle gefälligst daheim bleiben.kein Witz - letztes Jahr konnte meine Maschine in Rijeka nicht landen wegen Bora.
War das am 15.9.?:rolleyes: Da saß meine Freundin nämlich auch um 23 Uhr in Zagreb statt auf Krk am Flughafen...
 
F

Frank1

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Also ich bin jetzt seit Sonntag in Krk.
Bis Mittwoch wurde Schönwetter angesagt und das stimmte auch. Aber gestern und heute hätte es laut wetter.com regnen und gewittern sollen-stattdessen gab es in der Nacht zum Donnerstag ein kleines Gewitter und sowohl gestern als auch heute war es zwar in der Früh bewölkt, aber nachmittags Badewetter mit Temperaturen um die 30 Grad.
Ich gucke immer auf Wetter.online. Die sind genauer.
Und ab Sonntag sagen doch eh alle wieder prima Wetter an.

Gruß Frank
 

Svennie00

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
62
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Danke Frank,

noch einen schönen sonnigen Resturlaub:sport:

Viele Grüße aus dem windigen und regnerischen Hessen:rolleyes:

Peter

Also ich bin jetzt seit Sonntag in Krk.
Bis Mittwoch wurde Schönwetter angesagt und das stimmte auch. Aber gestern und heute hätte es laut wetter.com regnen und gewittern sollen-stattdessen gab es in der Nacht zum Donnerstag ein kleines Gewitter und sowohl gestern als auch heute war es zwar in der Früh bewölkt, aber nachmittags Badewetter mit Temperaturen um die 30 Grad.
Ich gucke immer auf Wetter.online. Die sind genauer.
Und ab Sonntag sagen doch eh alle wieder prima Wetter an.

Gruß Frank
 
N

Nettily

Guest
AW: Kälteeinbruch Porec ???

Hallöle!
Sind gestern zurückgekommen aus Porec!:razz:Tagsüber sehr warme und angenehme Temeraturen, abends wird es frisch und kühl...Jäck'chen nicht vergessen, -aber auch nicht jeden Abend!
Letzte Woche, einen Abend+Nacht Regen und (leichter) Sturm, Gastronom sagte uns "das wäre eine leichte Bora..."
da hab ich aber in Dalmatien eine andere Bora erlebt!!
LG Nettily
...:cry::cry:und jetzt wieder im kalten Deutschland!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Kälteeinbruch Porec ???

hallo,

ich habe gestern abend mit bekannten aus cesarica bei karlobag telefoniert. dort bläst seit 4 tagen eine kräftige bora. die wassertemperatur beträgt bereits unter 20 grad celsius.

...da fahr ich am freitag doch lieber nach istrien!

grüsse

jürgen
 
Top Bottom