JURORENSUCHE für Gewinnspielthemen 2008

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Es ist mal wieder soweit, dass wir Euch die Gewinnspielthemen für das kommende Jahr vorstellen können.

Zu jedem Thema hat sich bereits ein(e) ModeratorIN als leitende(r) JurorIN gemeldet. Jetzt heißt es die Juryteams mit Euch Forianer zu komplettieren.

> 2008_01 > Die Winterlandschaft Kroatiens
> 2008_02 > Anreiseimpressionen nach Kroatien (Auslandfotos möglich)
> 2008_03 > Die Küste Kroatiens
> 2008_04 > Die Grüne Landschaft in Kroatien
> 2008_05 > Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien
> 2008_06 > Schiffe (keine Sportboote) und Leuchttürme in der Adria
> 2008_07 > Markttage in Kroatien
> 2008_08 > Urlaubs- und Freizeitspaß in Kroatien
> 2008_09 > Badebuchten und idyllische Strände Kroatiens
> 2008_10 > Jadranska Magistrala - Einst begann sie hinter Trieste bei Koper, führte über Portoroz nach Pula, von dort wieder hoch nach Rijeka und dann südwärts bis zur Bucht von Kotor um ab Budva wieder landeinwärts zu verlaufen? Dieser Verlauf wird unser Gewinnspielthema!
> 2008_11 > Über den Dächern von Kroatien
> 2008_12 > UNESCO-Weltkulturerbestätten Kroatiens

Jede Jury soll nun mit Euch um zwei weitere Juroren aufgefüllt werden. Bitte meldet Euch bei mir. Solange die Jurorenteams nicht komplettiert sind kann man sich ein Thema auswählen.

Die Moderatoren haben ebenfalls die Möglichkeit sich Ihre Teammitglieder auszusuchen. Dann benötige ich ebenfalls eine Info um es zu koordinieren.

Anmerkung: Ein Team aus 2007 wird wieder unverändert antreten und der Hauptjuror hat mir sein Team schon gemeldet!

Natürlich können sich auch bisher nicht eingesetzte Moderatoren, Wikis und Guides sich einer Jury anschließen.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.203
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Jury

:D Wär ja super, wenn du mal in die Jury einsteigst, damit du mal siehst, dass es gar nicht so einfach ist, eine Entscheidung zu fällen :? :shock: :D Übrigens...in meinem Team wäre noch Platz :p (September)

Es grüßt der
JoergWeihMann.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Filip:
Sind auch Admins erlaubt? Wenn ja, mache ich gerne mit! 8)

Es sind alle User (egal ob Admin, Moderator, Guide, Scout, Wiki oder nur Forumsnutzer) zugelassen.

Vorrangig habe ich nur die 12 Monate mit einem Verantwortlichen besetzt und da warst Du dieses mal nicht dabei.

Zitat von midimaster:
Wär ja super, wenn du mal in die Jury einsteigst, damit du mal siehst, ...

Das Prozedere kennt Filip bestens, denn er war in den beiden letzten Jahren jeweils der Gruppenkopf einer Jury. Da die Jury ja im Vorfeld nicht bekannt gegeben werden, kann man die Juryteams erst aus den Infos der Siegerverkündung entnehmen.

Filip, Du bist in einer Jury dabei!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Aus dem großen Stamm von Forumsmitgliedern - egal ob normaler User oder Wiki, Scout, Guide bzw. Moderator -
fehlen für die 12 Monate noch immer 11 Juroren.

Was ist los? Im Team drei Bilder auszuwählen ist nicht schwierig.

Worauf achtet man dabei >

- ob das Bild zum Thema passt
Dabei sollte man das Thema nicht zu eng fassen aber auch konsequent Bilder ausschließen, die das Thema wirklich verfehlen.

- das eine Bildbeschreibung vorhanden ist
Das muss keine Geschichte werden, sondern soll kurz den Bezug zu unserer Urlaubsregion herstellen
Sollte diese fehlen, sollte das Bild nicht prämiert werden!

- und auf die Bildqualität
Wer die Bilder im Photoforum auf groß anschaut sieht auf dem Bildschirm Qualitätsunterschiede, die einem helfen einen gute Wahl zu treffen.

- FAZIT: Nicht die Qualität allein bestimmt die Siegerbilder. Das Bild muss zum Thema passen und unter Bildbeschreibung muss etwas stehen!

- Info > Für die Jurorenteams kann während des Abstimmungszeitraumes ein Juryordner freigeschaltet werden, damit sich die Jury untereinander austauschen kann. Die 12 Themen sind jeweils mit einem moderierenden Juror besetzt und werden nun durch Euch mit 2 weiteren usern komplettiert.

Die Jurorenteams der Monate Januar, April, Juni, Juli, August und November stehen bereits fest.

Teilnahmeausschluss
Bis auf die drei jeweiligen Jurymitglieder darf jeder User, egal welchen Status (Normaluser, Guide, Scout, Mod, Admin) er wahrnimmt, teilnehmen.

Ich hoffe die Erklärungen motivieren Euch in einer Jury mitwirken zu wollen.
Dann schreibt mir bitte eine PN, damit ich Euch buchen kann. Wer zuerst kommt hat die Chance sich noch für bestimmte Monate einplanen zu lassen.
 
S

Steinefee

Guest
Frauen an die Front

Ich hebe die Hand und melde mich ;D

lg Susi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Steinefee:
Ich hebe die Hand und melde mich ;D
lg Susi

Ich hoffe auf Nachahmer, denn dann sind die Teams hoffentlich bald komplettiert.

Du wirst wie gebucht. Hast Du ein Thema, wo Du gern dabei wärest, dann melde es mir per PN.
Alle Jurytems bleiben bis zur Verkündung der jeweiligen Prämierung der Siegerbilder anonym.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.701
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Haben wir denn zum jetzigen Stand die Jury - 2008 schon voll?

Bitte meldet Euch bei Hartmut, jeder kann im Team mitmachen!

@Hartmut >für welche Themen fehlen uns denn noch Jurymitglieder?

burki
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von burki:
Haben wir denn zum jetzigen Stand die Jury - 2008 schon voll?
Leider Nein! Es fehlen noch etwa 10 freiwillige User, die einige Entscheidungsteams komplettieren müssen!


Zitat von burki:
@Hartmut >für welche Themen fehlen uns denn noch Jurymitglieder?

Diese 6 Monate sind noch nicht komplett besetzt! Wer sich zuerst meldet kann sich noch ein Thema wünschen!
2008_02 > Anreiseimpressionen nach Kroatien
2008_03 > Die Küste Kroatiens
2008_05 > Handel, Handwerk und Gewerbe in Kroatien (Berufe)
2008_09 > Badebuchten und idyllische Strände
2008_10 > Jadranska Magistrala
2008_12 > Weltkulturerbestätten Kroatiens

Zitat von burki:
Bitte meldet Euch bei Hartmut, jeder kann im Team mitmachen!

Das sollte er möglichst per PN oder E-mail tun, wenn er einen Themenwunsch äußert.
Die Juryteams bleiben bis zur Verkündung der Sieger anonym.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Da ich immer wieder Fragen zur Jurytätigkeit erhalte, stelle ich hier mal den Link zu unseren Gewinnspielregeln ein.

http://www.istrien.info/forum/thema17070.html

Jetzt sind hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt und es melden sich noch einige freiwillige User um sich aktiv in einer Jury zu betätigen.
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Hartmut,
wenn ich euch nicht zu neu bin, mache ich gerne mit. Bevorzugen würde ich die Themen ................ - da kenn ich mich wenigstens aus :mrgreen:
Gruß
Wolfram 8)


Die Themenvorgabe habe ich editiert, da die Juroren bis zum Monatsende des jeweiligen Themata anonym bleiben. Hartmut 04.01.2008
 
H

Hexle

Guest
Hallo.

Ich würde mich wieder gern zur Verfügung stellen.

Grüßle
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Nun fehlt mir noch ein/e Juror/in. Wer möchte sich noch engagieren.

Danach wären alle Teams komplett.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Mooni:
Also wenn noch jemand fehlt, würde ich mich auch melden. Allerdings bin ich ja noch recht neu hier.


Hallo Tina,

inzwischen fehlen sogar zwei Jurorenplätze, da uns zwischenzeitlich ein Moderator abhanden gekommen ist.

Per PN haben wir uns ja bereits ausgetauscht.

INFO:
Für alle anderen User zählt, dass wir immer noch eine/n Juror/in für dieses Jahr suchen.

Wer meldet sich noch bei mir?
 
Top Bottom