Jetzt doch Kroatien- Koversada Valtalta oder Lanterna?

Yvonnchen

neues Mitglied
Nach endlosen Diskussionen hat das deutsche Wetter für mich entschieden. Alle Familienmitglieder wollen nach Kroatien.

Jetzt habe ich alles gelesen was ich hier finden konnte, aber trotzdem bleibt einiges offen:

Als Plätze haben wir jetzt

Lanterna Camp (Da war vor 5 Jahren die Cousine meines Freundes)
Koversada
Valalta

Zum Lanterna finde ich viel Gegensätzliches, bei Koversada und Valalta scheiden sich die Geister.
Ich hätte gerne einen Pool für meine Kleinste und ansonsten viel Spaß aber auch die Chance auf Ruhe.

Haben die Plätze asphaltierte Straßen (dann würde ich den Kids die Rollerblades einpacken)?

Fahrräder mitnehmen oder lieber zuhause lassen? In Italien gab es nur Wege an den Hauptstraßen entlang, da hätten wir die Fahrräder besser zuhause gelassen.

Danke für alle Infos
Eurer Yvonnchen

G

Gast24

Guest
Hallo Yvonnchen,

naja, ich fahre ja selbst das erste Mal hin.

Nach allem, was ich gelesen habe, scheint die Mischung für Familien zu stimmen.
Es gibt zwei Pools und zum Glück einer mit Süßwasser.
Die Straßen scheinen asphaltiert zu sein und das Radwegenetz wohl prima ausgebaut, um z.B. mal nach Porec zu fahren.

Was will man mehr ?

Ich freue mich auf jeden Fall und werde im September ausführlich berichten können.

Wie auch immer du/ihr euch entscheidet, auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub,

gruss uwe

Yvonnchen

neues Mitglied
Hallo!
wir waren jetzt doch auf Koversada und ich war sehr zufrieden. Von Valalta schalte abends immer der Lärm über den Fjord, aber wir hatten Ruhe.
Und das auf den FKK-Plätzen viiiiiel weniger los war und wir dementsprechend auf einem sehr großzügig dimensionierten Platz ohne Vorbuchung standen, bekräftigte uns in unserem Entschluß.
Das Wasser war toll, keine Algen, aber trüber als vor 17 Jahren.
Also wenn ihr von mir eine Empfehlung wollt:

IMMER FKK, weil man mehr Platz hat als auf den Textilplätzen. Ich habe mir einige angeschaut, überall stand man dicht auf dicht.
Istra Naturist hat mir gut gefallen, Monsena war auch nett, wobei das Schwimmbad mir zu dreckig war und der Zugang zum Meer nicht so toll. Valalta: wirklich nett, aber enger als Koversada.
Koversada: großzügig, nicht voll. Das Lim war das beste Restaurant für mich.
Schade, daß allen Pächtern der Restauranats und Geschäfte per Oktober gekündigt wurde. Mal sehen was da kommt.
Ich kann es nur empfehlen. Und ein Schwimmbad war überhaupt nicht gebraucht. Nach zwei Tagen waren unsere Kids Steilküstentauglich.
Ab und an haben sie mal eine Algen gefangen und zwei Frauen, die sich an den Felsen verletzten, waren Warnung genug, vorsichtig zu sein.

Also: Auf nach Kroatien

Yvonnchen

Top Bottom