Jetski fahren in Novi Vinodolski

Denise88

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo wollte mal fragen ob man Jetski in Novi fahren kann, wenn ja brauch man einen Führerschein und was kostet der Spaß in der Regel??

Danke schon für eure Antworten

mfg:D
 

Denise88

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Jetski fahren in Novi Vinodolski

Danke @ Lutz aber finde da nichts sry
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
73
AW: Jetski fahren in Novi Vinodolski

Ich weiß nicht, ob man dort einen Jetski leihen kann, aber eines weiß ich ganz sicher, daß man einen Führerschein benötigt !

Hallo Fred,
ich möchte keinen Glaubensstreit lostreten, aber mir sind diese Dinger irgendwie unheimlich. Die kommen mit einem Affenzahn daher und einige halten sich nicht an die Mindestabstände vom Ufer und fahren in der Nähe von Schwimmern viel zu schnell.

Heuer zB sind wir mit unserem 3,7m Schlauchi auf spiegelglattem Meer ca. 400m von der Küste entfernt mit ca. 30km/h gefahren, plötzlich sehe ich rechts von mir so ein 'Motorrad' vom Ufer weg mit einem Höllentempo losstarten. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der neben mir war und auf seinem Vorrang bestanden hat. Ich konnte nur mehr rasch das Gas wegnehmen und den vorbeizischen lassen.

Ein anderes Mal heuer im Hafenbereich von Posedarje haben 2 Mädchen auf so einem Höllenstuhl einen Geschwindigkeitswettkampf mit einem Motorboot ausgefochten.

Irgendwie hatte ich heuer überhaupt das Gefühl, in einem rechtsfreien Raum zu fahren. Was es da Boote ohne Anmeldung (natürlich mit Motor und über 3m lang) und ohne Vignette gab, ist einfach unglaublich. Wahrscheinlich verirrt sich ins Novogradsko More nie ein Polizeiboot.

Interessant war auch, dass ich, obwohl ich einen Link darüber hatte, in Novigrad (bei Zadar) beim Hafenkapitän keine Vignette bekam, weil er die technische Ausrüstung (soweit ich sein Englisch verstanden hatte) nicht besitzt.

Wenn das ganze Gesudere von mir off topic ist oder nervt, schmeiss es einfach raus, ich musste nur schnell meinen Frust loswerden.

Viele Grüße aus Wien-Umgebung

Hermann & Gerti
 
Top Bottom