Jet-Ski in der Plava Laguna

TanjaB

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Vor einigen Jahren bin ich in einer Bucht in der Plava Laguna einmal Jet-Ski gefahren.
Damals hat das 50 DM für eine Viertelstunde gekostet und man benötigte seinerzeit noch keinen Bootsführerschein hierfür.

Weiß jemand von euch vielleicht
a) ob es die Jet-Ski-Leihstation überhaupt noch gibt
b) ob sie ggf. auch Ende September noch geöffnet haben
und c) ob sich bzgl. dem Preis und der Führerscheinerfordernis viel geändert hat?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

D

DerwildeSäger

Guest
Hallo TanjaB,
selbst wenn Du irgendwo einen Jetski leihen kannst ( ohne Führerschein) rate ich Dir dringend davon ab.
Wenn Du einen Unfall hast musst Du für allesselber aufkommen.
Und wenn Du von der Wasserschutzpolizei kontrolliert wirst, dann ist bestimmt auch ende mit lustig.
Am besten machste mal nen Führerschein.
Wir fahren in D ja auch nicht ohne Führerschein.

TanjaB

neues Mitglied
Also als ich damals dort gefahren bin, handelte es sich hier um eine relativ kleine, mit Bojen abgesperrte Fläche, die nur für die ein oder zwei zu vermietenden Jet-Skis zugänglich waren und wo man somit mit keinerlei anderen Wassersportlern in Berührung kommen konnte. Also nicht auf dem offenen Meer.
Ich denke, dass man aus diesem Grund keinen Führerschein brauchte. Aber ob das rechtlich drum korrekt ist, kann ich nicht 100%ig beurteilen...

TanjaB

neues Mitglied
Achso, ok. Ich glaube das war damals im Jahr 2000 oder so, vielleicht gab es damals noch andere Regelungen. Naja, aber bevor ich da Probleme bekomme, lasse ich es dann natürlich lieber!...
Danke für den Hinweis!

A

anä

Guest
Obwohl der Preis ja auch der wahnsinn ist, 15min = 50DM; dafür kannst Du mit Deiner süßen ordentlich schlemmen gehen :bia:

Top Bottom