Istrien: PULA > Campingplatz Stoja

G

Gast24

Guest
Camping STOJA



WWW : http://www.arenaturist.hr/nem/kamp.asp?ID=kstoja&slovo=a1&poz_osnovni=11&poz_podmenu=0


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:


Weitere Infos folgen...


Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/stoja.htm


Um mehr über Stoja zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 

Tschiebie

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2004
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Re: Campingplatz Stoja

Wir waren jetzt zweimal auf Stoja in 2003 und 2004
Der Platz hat eine Wunderschöne Lage ist allerdings ungepflegt jedoch Sauber , der Einrichtung sieht man die JAhre an . Auf der Insel befindet sich eine Festung die jedoch nicht zugänglich ist . Sport und Freizeit möglichkeiten gibt es genug . Wer in die Stadt will kann direkt vom Campingplatz mit Öffentlichen Bussen fahren . Die Parzellen haben unterschiedliche grössen wobei die Grossen Parzellen keinen Schatten bieten . Die besten Plätze sind direkt am Wasser jedoch muss man bei den meisten ziemlich Rangieren . Duschen sind sauber , mit dem Warmen Wasser habert es jedoch, gerade am Abend wo dann auch schon mal Warteschlangen entstehen . Hundeduschen sind vorhanden und demnach natürlich Hunde auch erlaubt sind , selbst Kampfhunde . Sehr Lockerer Platz weswegen wir Ihn auch angefahren Sind . Musik geht bis 24°° Uhr dann ist schluss. Supermarkt und Restaurant vorhanden beides ist gut bestückt wobei Pizza schon mal Wartezeiten hat ,kein Wunder den es gibt nur einen kleinen Pizzaofen . Auf dem Platz sind die Kinder mit dem Roller gefahren und keinen Stört sowas. Auch zur Versorgungs des Supermarktes donnern morgens die LKWs fröhlich über den ganzen Platz .Ver- und Entsorgung sind Vorhanden . Stromkästen können schon mal 20-30m weit weg sein sind allerdings ohne Zähler .
Der Platz hat nur eine Zufahrt und ist dementsprechend sicher , es werden Nummern für die Ein und ausfahrt ausgegeben .
Das Wasser ist super allerdings hatten wir in 2004 Quallen .
So das wars .
 
N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!


Fahrt ruhig nach Stoja, es ist ein lockerer Platz mit direkter Anbindung an Pula (Bus hält direkt am Eingang) .Mann kann von jedem Platz das Wasser sehen, nicht so bei anderen Plätzen (Insel Feeling). Außerdem tummeln sich um die Zeit reichlich junge Leute auf diesem Platz.


Hier mein Erfahrungsbericht aus Stoja!

Deutsch- / mehrsprachig ? Englisch JA Deutsch sehr schlecht bis gar nicht

Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend? Ca 0 bis 20 m je nach Stellplatz noch keine EuroNorm Dosen normales Verlängerungskabel reicht.

Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen. Sehr viel Schatten, alter Baumbestand,ca:70%der Plätze nicht Eben,

Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden . Felsiger Boden gute Heringe Voraussetzung

Parkmöglichkeiten direkt oder separat ? Direkt für erst Auto für zweit Auto Parkmöglichkeiten am Eingang

Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz? Ja Hund kostet 05 5€ mehr als ein Kind? Baden nur an der Nordküste erlaubt

Hundedusche? Nein

Standplatz frei wählbar? Ja aber RichtungsOrdnung

Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile? Ja + Autowäsche

Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ? 3 km Pula Zentrum Super Öffi Anschluss

Fahrradverleih? Nein

Warmwasserversorgung rund um die Uhr? Ja außer zu Spitzenzeiten

Warmwasserbereitung mit Solar? Ja und mit Strom

Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung ? Gehen in Ordnung sehr günstig wie überall in Pula

Poolanlagen sauber und in Ordnung? Gibt es nicht

Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg? Nein Ca 1-150m

Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!

Personal unfreundlich
Keine Wäscheleinen zwischen den Bäumen für A,D außer Italiener
Glasscherben am Strand
Wasser ok
Wc anlagen teilweise alt aber sauber
Keine Erste Hilfe
Restaurant Livemusik bis 24:00 Essen mittelmäßig
Security vorhanden

Alles in allem ein eher uriger aber doch wunderschöner CP Aufgrund seiner tollen Landschaftlichen Lage da sieht man über das schlechte Personal hinweg

Hundedusche und Faradverleih sind vorhanden. Letztere zumindest in der Hauptsaison .


Mein, inzwischen leider seeliger Dackel, könnte Dir aus leidvoller eigener Erfahrung bestätigen, dass es die Dusche gibt.
Schau mal am Waschplatz für Mobilhomes.


Wir waren Pfingsten und Sommer 2004 in Stoja und es war wunderschön!
Pfingsten konnten wir uns den Platz raussuchen und haben uns mitten in die italienischen Dauercamper gesetzt
Im Sommer haben wir einfach nach derselben Nummer gefragt und die Parzelle daneben bekommen!

Die Parzellen sind teilweise etwas verwirrend gekennzeichnet, aber wenn man eine große nimmt, ist auch ausreichend Platz für große WoMo´s

Unsere Kinder, damals 8 und 2 1/2 liefen den ganzen Tag bei den Italienern rum, haben etliche Brocken italienisch gelernt und waren mit dem Boot draußen, Delfine bewundert (Geheimtipp!! Abend zum Sonnenuntergang auf die Klippen hinter der Festung setzten, mit viel Glück kommen gaaanz viele Delfine gaaanz nah ran)

Unsere Tochter lernte ordentlich schnorcheln und unser Sohn beglückte die italienischen Mama´s mit seinen blauen Augen und den blonden Haaren

Warmes Wasser gab es immer, auch im August! Die Sanitärgebäude wurden im Stundentakt gereinigt.

Unser Stromkasten war 5m weit weg und Wäsche trocknen zwischen den Bäumen war auch kein Problem, wenn die Schnur abends weggemacht wurde (da die Dinger im Dunkeln nicht sichtbar sind!!

Essen war gut und reichlich, zu vernünftigen Preisen, die meisten Kellner sehr nett!

Die Kinderanimation war etwas eintönig, bis ich aus meinem langjährigem Erfahrungsschatz einen Workshop für die Animateure machte
Danach lief es ganz gut! Und wir verringerten unsere Kosten um knapp 50 €, da der Platzmanager von meinem Engagement hörte und sich bedanken wollte!

Pfingsten hat es ein paar Mal genieselt, da wurde der Boden etwas schlammig, da Lehmboden!

Hundeduschen gab es an 3 Sanitärgebäuden, aber nicht in der Nähe des Hundestrandes!

Ver- und Entsorgung ist problemlos auch für große WoMo´s möglich, unseres ist mit Fahrradständer knapp über 8m lang!
Es empfehlt sich aber, den vorhandenen Wasserschlauch NICHT zum Wassertanken zu verwenden, da sehr viele WoMo-Fahrer damit ihren Kassettentank spülen
 
Top Bottom