Istrien: POREC > Campingplatz Bijela Uvala (Plava Laguna)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bijela Uvala

http://www.plavalaguna.hr/Objekti.asp?ObjectID=239809


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.


bijela_uvala.jpg


...............................................................................................................................

Offizieller Text der CP Webseite:

Der Campingplatz gehört dem gleichnamigen touristischen Siedlung, die eine von den bekanntesten touristischen Siedlungen an der Adria, 5 km südlich von Porec, ist. Er liegt in einem wunderschönen bewaldeten und bewahrten Naturmilieu mit klarem Meer, eingefaßt mit vielen kleinen Inseln. Alle nötigen Campinganlagen sind modern ausgestattet und bieten einen angenehmen Urlaub an. Der großte Teil der Parzellen einer Große von 60-110 m² mit Stromanschlüssen und Nähe des Trinkwassers liegt in Schatten der mediterranischen Wälder. Der Campingplatz verfügt über einen ordentlichen Strand mit Steinen belegten Sonnenbädern. Einen Teil des Strandes ist für die FKK Freunde bestimmt. Seit dem Jahr 2002 flattert auf dem Strand vom Campingplatz Bijela uvala "Die Blaue Fahne", die internationale Anerkennung für Umweltschutz. Den Sporttreibern stehen im Campingplatz und in unmittelbarer Nähe verschiedene Sportanlagen zur Verfügung. Das gastronomische Angebot ist großzügig. Die Siedlung bietet verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten fur Kinder und Erwachsenen wie auch die suggestive Beteiligung an Ausflügen durch das ganze Istrien.
.....................................................................................................
Autocamp Bijela Uvala:

Ca. 60 ha gross.
FKK auf einem separaten, eingerichteten Strandabschnitt.
Moderne Sanitär- und Versorgungseinrichtungen.
2 Swimmingpools. Überwiegend naturbelassenes Wald- und Wiesengelände, strandseitig terrassenförmig angelegt.
Über 1 ,5 km langgeschwungene Felsküste mit Kiesbuchten, Liegeflächen und Treppeneinstiegen.
Sport (u.a. Tennis) und Animation.
Abendveranstaltungen.
Bootsslip, Fahrradverleih und Kinderspielplatz.

Anfahrt:
Abzweigung 3 km südlich von Porec (Strasse nach Vrsar).

http://www.unsere-campingwelt.de/html/camping_bijela_uvala.html

Autocamp “Bijela Uvala” ist in Istrien, 5 km von Porec entfernt und mit 2000 Touristenstellplätzen ein sehr großer Campingplatz. Er liegt auf einer Halbinsel direkt am Meer, umgeben von vielen kleinen Inseln.

Was bietet der Platz: 2000 Touristenstellplätze, davon 900 parzelliert mit 80 - 100 qm, 3 Restaurants, großer Supermarkt, 3 Pools, Strandbars, Eisdielen, Obst- und Gemüsestände, Kinderclub, mehrere Spielplätze, Strandvolleyball, Tennis, Tischtennis, Minigolf, Hafen.
Ist ein drei Sterne Platz und hat 1999 die Auszeichnung bester Camp Europas erhalten und die blaue Fahne für den Strand. Die Sanitäreinrichtungen machten einen sauberen und gepflegten Eindruck (man sah auch ständig Putzkräfte säubern). Während der Sommermonate gibt es auch Animation. Zwei große und saubere Pools waren auch vorhanden. Strandabschnitte gibt es sowohl Kiesel, Beton als auch die typischen Felsen. Restaurants, Supermarkt.. ist vorhanden. Hunde sind natürlich erlaubt und an einem Teil des Strandes auch kein Problem. Kroatien an und für sich ist sehr hundefreundlich, kann ich nur empfehlen!

...........................................................................................................................................

bijela-uvala2.jpg


camping_bijela_uvala3.jpg


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Information von Zlatko 2004: Tel: 00385-(0)52-816-688 - sprechen alle Deutsch!

Weitere Infos aus anderen Forenbeiträgen, also eine Zusammenfassung von Infos, die wir bereits haben.

Um mehr über Bijela Uvala zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo alle zusammen,
auf wunsch von burki :wink: , kann ich euch einiges erzählen über den CP...
Also wir sind schon seit ich denken kann auf dem Bijela Uvala, dass sagt ja schon viel aus. Wir sind vollkommen zufrieden! Sanitäre Einrichtungen wurden soweit ich weiß alle erneuert! Und sehr sauber, weil eine Putzfrau 3- 4 mal am Tag alles durch putzt. Es gibt rund um die Uhr warmes Wasser, da überall Solar auf dem Dach ist. Der CP hat sowohl sonnige als auch schattige Plätze, wobei ich es unter Bäumen keinem rate wenn es geht. Denn das klebrige Zeug von den Zelten runter zu bekommen ist viel Arbeit. Der Boden ist auch gewöhnungsbedürftig (sehr hart) also am besten immer einen Hammer mit nehmen! Liegeplätze gibt es genug, es gibt fest angelegte und Kieselstrände. Im Wasser sind meist überall große Steine.
Die Entfernung von Stromkästen, kann je nachdem einige Meter sein also am besten eine Kabeltrommel mitnehmen. Was immer unser Problem war, war das man die Stecker aus dem Kasten ziehen kann und unsere holländischen Freunde haben das schnell gemerkt, aber einmal was an der Information sagen und das hat ein Ende. Die können dort alle deutsch, von der Info bis zu den verschiedenen Barsund Restaurants.
Haustiere sind erlaubt und eine Hundedusche gibt es auch.
Manche Plätze muss man Reservieren am besten schon im Februar, März, aber einige sind auch frei wählbar. Man kann auf den Platz alles stellen was man will auch ein zusätzliches Auto... man kann es aber auch auf den Parkplatz an der Hauptstrasse stellen, doch die sind meist belegt.
Es gibt auch ein Abwasserablauf und dort gibt es auch frisches Wasser, also entweder man fährt hin, oder man holt es mit dem Kanister und lässt es auch in einen Kanister ab.
Wobei bei den Duschen aber auch Waschbecken sind beidenen man sein Geschirr abwaschen kann und das machen die meisten...
Bis in die Plava Laguna sind es runde 2 km man kann sie also auch laufen und dort gibt es dann Fahhräder, Roller usw. zum leihen.
Auf dem CP gibt es auch einen großen Supermarkt der jeden Tag von 8-22 Uhr auf hat, dort gibt es eine Metzgerei und eine Bäckerei, außerdem gibt es frisches Obst. und ist auch nicht unbedingt teuer wenn man heimische Sachen kauft.
Die zwei Pools die es gibt sind ab und zu eine willkommene Abwechslung zum Meerwasser und sehr sauber....
Übrigens gibt es 4 Restaurants in denen man sehr gut und günstig essen kann! In dem einen Restaurant kann man Pizza bestellen und mit auf den Platz nehmen aber kleiner Tip von mir würde ich nie wieder machen, sie war zwar gut aber sie hat nicht mal den hohlen Zahn gefüllt so klein war sie!

Also wenn´s noch Fragen gibt einfach melden, ich hoffe ich konnte euch helfen! Ist ja nich grad wenig was ich geschrieben hab. :shock:

Viele Grüße Sabi02 :D
 
N

NinaIstrien

Guest
Hallo!

Habe mal alle Informationen aus 2005, die über den Campingplatz Bijela Uvala hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!

Nach meinem Urlaub werde ich selber noch einen subjektiven Bericht mit Bildern über den Platz hier veröffentlichen.

Bijela Uvala

Bijela Uvala ist der Nachbar-CP zu Zelena Laguna. Schattige Plätze findest du sicher, Auto neben Zelt ist in der Regel kein Problem. Pavillon ist normal nicht extra zu zahlen, Bijela Uvala hat täglich Livemusik von 20.00 - 24.00, 7 Tage die Woche, so intensiv, dass du auch noch im Zelena Laguna dein Vergnügen damit hast! Restaurants gibt´s am Platz, je nachdem wo dein Zelt steht. Sauberkeit der Sani-Einrichtungen - na ja du bist auf einem ***-Campingplatz und nicht im Hilton. Duschkabinen sind sperrbar, es schaut dir keiner etwas weg!


Weiß jemand, wie es mit Bus/Taxi Verbindung von einem Campingplatz südlich von Porec (Bijela Uvala) nach Porec ausschaut. gibt’s nachts eine Möglichkeit wieder zum Campingplatz zu kommen (z.B. Taxis)?

Hier gibt es Taxi Vlado -
Ein Freund von Luciano und mir hat mir ein Angebot unterbreitet alle
Foris von Istrien.info zu bevorzugen. Das heißt Hin-Rückfahrt zum Forentreff oder Hin-und Rückfahrt zum Schiffsausflug oder sonstige Fahrten, weil es sehr SCHWER ist einen Parkplatz in Porec zu finden

Das ist VLADO CERIN (VLADO) Handy 0038598580945 und direkt in Kroatien Handy 098 580 945 braucht nur sagen das Ihr von Luciano oder Carlo geschickt worden seit

Ein Bummelzug von Bijela Uvala nach Porec ist mir nicht bekannt! Ich habe jedenfalls
noch keine gesehen!!

Vom Campingplatz nach Porec ca.3 km, fahren immer Busse, baden am Strand ist gut, unparzellierte Stellplätze könnt ihr euch selbst aussuchen.


Mobilheime stehen wie ich weiß gleich hinter der Rezeption
die nächste Rechts hoch und dann auf der Rechten Seite (Kategorie K)
Da ist alles neu angelegt, sieht sehr schön aus!!
Letztes Jahr war noch nicht so viel Rasen da, war ja alles neu!
Bis zum Strand ist es schon ein Stück weg, wenn Ihr Kinder habt ist
es sicherlich angebracht einen Bollerwagen oder so etwas mit zu nehmen
sonst muss man doch ganz schön schleppen!


Bijela Uvala ist ein super Platz. Die Sanitärenanlagen, werden regelmäßig gereinigt. Denke mit dem Boot bekommst du auch keine Schwierigkeiten. Slipanlage vorhanden.

Wir fahren jetzt seit 5 Jahren auf den Campingplatz Bijela Uvala,
die Sauberkeit der Toiletten, und Waschhäuser ist Top!! Es wird von morgens bis abends Sauber gemacht.
Was schon mal sein kann, wenn Jugendliche oder auch Ältere Ferkel
Nachts alles zusauen sieht es manchmal nicht soooo toll aus, Toilettenpapier liegt überall auf dem Boden rum und manche Toiletten sind "Zu geschis......" aber ab 6:00 Uhr sind die Netten Damen mit Ihren Blauen Kitteln (oder war er Grün?)wieder voll dabei.


Wir Fahren dieses Jahr zum 5 ten mal nach Bijela Uvala der Platz hat uns
am Besten gefallen, wir waren einmal auf Lanterna, aber das war nicht so
unser "DING" zu groß zu "ungemütlich" na ja eben nicht unser ding !
Aber ich komme vom Thema ab, ja es gibt einen Hundestrand in Bijela Uvala! http://www.plavalaguna.hr/CampMapsFlash.asp?ObjectID=239809 Einfach gerade aus der Karte folgen, dann kommt man genau am Hundestrand an!



Kann jemand diese Frage beantworten? Sie stammt aus Januar, aber leider hat niemand geantwortet. Fände ich schon wichtig, gibt bestimmt noch mehr Rollstuhlfahrer die das interessiert:

Ich möchte im Juni den CP Bijela Uvala besuchen. Der Platz ist als rollstuhlgerecht bezeichnet. Doch wie sieht das Umfeld aus? Könnte ich mit meinem Rollstuhl auch außerhalb des CP bisschen in der Gegend herumfahren? Oder gibt es dort keine Fuß/Radwege? Gibt es in der Nähe eine kleine Ortschaft, wo ich mit dem Rolli hinfahren könnte?
Ich weiß, als "Fußgänger" achtet man nicht unbedingt auf solche Sachen, aber vielleicht hat auch ein Rolli-Fahrer dort schon seine Erfahrungen gemacht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

chipsy

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
65
Rollstuhlgerecht auf Bijela Uvala

Hallo,
als Rolli-Fahrerin habe ich den CP im Juni besucht und war voll zufrieden. Die meisten Wege waren ohne Probleme zu befahren. Zum Meer hin ist es etwas steil. Entweder man ist Sportler oder hat eine gute Begleitperson. Die Geschäfte und fast alle Restaurants und 1 Pool sind erreichbar (Rampen). Die Toiletten und die Dusche sind großzügig und sehr gut ausgestattet, man bekommt einen Schlüssel ausgehändigt. Kurzum, als Rolli-Fahrer(in) kann man einen schönen Urlaub dort verbringen.
Gruß Chipsy :)
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Total ausgebucht...

Wieder zurück...
Wir hatten dieses Jahr im Januar einen Platz für den CP gebucht. Als wir ankamen hat man uns gesagt dass alles ausgebucht sei und wir keinen Platz bekommen.
Nach riesen Disskusionen von wegen "Wir würden Lügen, wir hätten überhaupt nicht gebucht und nach einem Besuch bei der ANGEBLICHEN Chefin" sind wir nach über tausende Kilometer und 16 Stunden Fahrt, weiter gefahren und haben beschlossen dass wir nicht mehr auf den Bjiela gehen.
Von den dort ansässigen waren es zu 80% Holländer und das kam uns schon komisch vor...
Im nach hinein haben wir erzählt bekommen, dass der Bijela einen Vertrag mit Holländischen Reisebüros hat dann war uns alles klar!
Letztendlich sind wir auf dem Valkanela geblieben und der ist wunderbar!
 

kroatien

Mitglied
Registriert seit
13. März 2005
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
65
Buchen in Bijela Uvala

Hallo nochmal,
also wir Buchen auch jedes Jahr auf dem Campingplatz und hatten noch nie Probleme !!! Man bekommt eine Buchungsbestätigung für jeden Platz den man Gebucht hat,bis jetzt habe ich das immer anfang Januar per Email gemacht,bekam dann nach einiger Zeit eine Mail zurück mit den Daten und Kontonummer wohin ich die Buchungsgebühr überweisen soll.
Nachdem ich überwiesen hatte kam ca. 3 bis 4 Wochen später die Bestätigung. Das ganze kostet 26 € pro Platz die man nicht zurück bekommt und die auch nicht angerechnet werden wenn man kommt!
Da die Überweisungsgebühren aber sehr teuer sind (Deutsche Bank)
haben wir uns entschlossen dieses Jahr mal mit der Cheffin (sie heisst Lorena und ist (unsere Meinung) sehr nett) zu sprechen ob wir das nicht schon machen können wenn wir noch da sind und auch das hat Prima geklappt und wir haben unsere Buchung für 2006 schon hier! Als zeitpunkt haben wir erst einmal die gleiche genommen wie dieses Jahr,sollen Ihr dann anfang Januar 2006 den genauen Termin mitteilen.

Also können WIR nur gutes Berichten vom CP Bijela Uvala !!!!! :lol:

Mit den Holländern das ist schon Richtig, es gibt ja auch mehrere Camps (Zelte und Blockhäuser) von Hollendischen Reiseunternehmen! Das eine Unternehmen heisst "SELECT CAMP" und es gibt jetzt noch ein Unternehmen die haben dort auch Blockhäuser die sind Grau die von Select Camp sind Rot,aber mir fällt nicht ein wie das Unternehmen heisst,ist ja auch nicht so wichtig, auf jeden fall wollte ich nur sagen das wir bis jetzt noch keine Probleme dort hatten und wir buchen seit 5 Jahren dort immer 3 Plätze !!!

Gruß Uwe
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo Uwe,
wir hatten bis auf dieses Jahr auch noch keine Probleme. Wir haben die Buchungsbestätigung auch bekommen nur haben wir sie wie letztes Jahr auch nicht mitgenommen. Letztes Jahr hat sie im Computer geschaut und war alles OK, nur haben sie dieses Jahr neue Programme bekommen und da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Zu allem Elend haben wir eine Holländerin getroffen die wir schon seit ein paar Jahren kennen und die ist genau auf dem Platz gestanden OHNE BUCHUNG auf den wir wollten. Naja auch egal der CP Bijela ist und bleibt mal abgesehen von den vielen Holländer ein schöner Platz Zentral von dem man fast überall gut hin kommt!

Grüße Sabi
P.S. Schade Uwe dass wir uns nicht gesehen haben aber wir haben auf G und nicht auf C gebucht!
 

tb

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2005
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
59
Hallo zusammen.

Wir haben uns den Platz letztes Jahr zu Pfingsten angesehen und uns einen Stellplatz vorgemerk. Alle Versuche, diesen gleich dierekt zu reservieren als wir noch vor Ort waren, waren erfolglos. Also haben wir dann im Dezember nochmals per mail gebucht - diesemal mit Erfolg.

Seit unserer Ankunft am 01.08.2005 sind wir aber entsetzt.

1. Der Platz ueberlaut
2. Der Platzbetreiber ist mit der Situation, die Lautstaerke in den
Griff zu bekommen absolut ueberfordert, bzw unternimmt nichts
dergleichen um dem Abhilfe zu schaffen
3. Am Strand befinden sich von den "Feiern der vergangenen Nacht"
noch ueberreste von Flaschen und Glasscherben.

Der Platz ist wie schon vorher mal beschrieben, fest in hollaendischer Hand - und einige von denen feiern bis in die fruehen morgenstunden.


Kurzum - der Platz ist eine einzige Katastrophe!

Das einzig positive ist, die Toiletten sind wirklich sauber - es gibt aber ab ca 19.30 Uhr kein warmes Wasser mehr
 

Faultierhüter

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
65
Punkte
18
Alter
38
Ort
47551 Bedburg-Hau
Hi tb!
das bestätigt die Angaben die Besucher des AC Puntica uns gegenüber gemacht haben.
Der Bijela liegt quasi gegenüber der Bucht, wo ich immer noch der Musik von drüben lauschen kann.
Da lob ich mir meinen kleinen, gemütlichen Platz "AC Puntica"!!!!!, auch "wenn er nicht so viel zu bieten hat", wie andere, siehe meinen kurzen Bericht.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!!!!!!!!!!!!!!
 

campingfreund

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Achtung es wird geklaut

Hallo zusammen,
ich bin mit meinen beiden Kindern kurzentschlossen 2.8.2005 mit dem Zelt in B.U. angekommen und habe einen absolut überfüllten Campingplatz ohne jegliche Ordnung vorgefunden.(die Kinder wollten aber bleiben)
80%Holländer, tag und nacht Radau, aber der absolute Gipfel war, daß in der Nacht vom 7. auf 8. mein Autoschlüssel aus dem Zelt entwendet wurde, mein Auto geöffnet und ich um Handy, Digitalkamera und Euroscheine erleichtert wurde. Am Morgen an der Rezeption habe ich erfahren, das in der Nacht noch 5 weitere Diebstähle stattgefunden haben. (es gab nur den Rat wenn ich möchte nach Porec zur Polizei zu fahren, aber das bringe sowieso nichts.)
Ach ja, der Herr an der Theke sagte mir noch, ich hätte aber eine sehr hübsche Tochter und sein Sohn zur Zeit keine Freundin.
Ein gut deutsch sprechender Slowene (Dauercamper)erzählte mir, dass fast jede Nacht unfreiwillige Eigentumsübertragungen stattfinden.
Wir sind daraufhin abgereist, und werden diesen Platz nicht wieder betreten.
Gruß Bernd
 
T

tobias

Guest
Re: Achtung es wird geklaut

Hallo zusammen
Hallo Bernd,
ich kann deine aussage nur bestätigen, es wird geklaut auf Teufel komm raus.
Wir waren in der Zeit vom 12.08.05-03.09.05 auf dem Bijela Uvala.
Vom 25. auf den 26. wurde meinem Bruder aus dem Wohnwagen in dem er schlief der Geldbeutel mit 400 Euro geklaut. Die Diebe waren jedoch so nett und legten den Geldbeutel mit den Scheckkarten auf die Deichsel des Wohnwagens. Wir waren am Morgen auf der Polizeistation in Porec.
In der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr meldeten sich ca 20? Urlauber, die in dieser Nacht beklaut wurden. Es ist verwunderlich, das es nur sehr wenig über Diebstähle in Istrien zu lesen gibt.
Tobias
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Waren vom 18.08 - 28.08. dort, bis auf das Wetter keine Klagen. Von Diebeszügen habe ich nichts mitbekommen (vielleicht sah ja auch unser Auto ausreichend mitleidserweckend aus...) - bis auf den Kellner im Restaurant, der uns mehrmals das Essig/Öl/Salz/Pfeffer - Gedeck unter der Nase weggezogen und auf div. Nachbarstische gestellt hat :D

Ob die Lärmbelästigung durch feiernde Holländer oder feiernde (pubertierende) Deutsche kommt ist eigentlich egal, damit muß man auf einem Campingplatz leben.

Sanitäre Einrichtungen waren wie schon mehrmals erwähnt vorbildlich, ich traf fast immer auf Putzfrauen, wenn ich dort war...

Zu der Zeit, als wir dort waren, war der Platz nicht mehr überfüllt.
 

kroatien

Mitglied
Registriert seit
13. März 2005
Beiträge
28
Punkte
1
Alter
65
Moin,

Das Meer war sehr unhygienisch die "Scheiße" kam auf uns zugetrieben

Also was soll das bitte mit dem Campingplatz zu tun haben ???? :?
Sicher ist es ärgerlich wenn man im Wasser Schwimmt und einem so
etwas entgegen kommt, aber da bin ich doch der Meinung das dies an
den Menschen liegt die solch eine Sauerei dort hinterlassen oder einfach
nur zu Faul sind zum Klo zu gehen, (oder Kinder) ist für mich absolut
unverständlich da dem Campingplatz die Schuld zu geben !!!
Also wir fahren jetzt das 6 te Jahr dort hin und haben bis auf Kleinigkeiten
die ein Campingplatz nun mal mit sich bringt keine Probleme !!!

Musste ich mal sagen !

Gruß........
 

gemeinerholzbock

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
48
B.U. Juli 2007

Wir waren im Juli 2007 zeltenderweise auf B. U., dazu meine Meinung:

Der Platz und die san. Anlagen war/en gepflegt, kein Müll rumgelegen, Strand und Meer sauber.
Natürlich Unmengen von van der Kaaskopfs und Thorstens, die sich aber nicht unnormal aufgeführt haben und wenn, um Mitternacht war tatsächlich Ruhe.

Vegetarierer darf man in Kroatien generell nicht sein :) und generell finde ich, dass die Kroaten das Wort "Service" eher nicht auf die Stirn gestempelt bekommen haben (gilt eigentlich mehr für Lokale in Porec: lang auf Bedienung und Getränke warten, eiskalter Rotwein - schade drum, keine Kenntnis über die eigene Speise- und Getränkekarte, usw).

Der Bummelzug der viel weiter oben schon mal angesprochen wurde: ja, den gibts tatsächlich, ist aber mit fortschreitender Stunde äusserst überfüllt. Die Fähre bietet sich da mehr an, die letzte geht halt von Porec nach BU um 23 Uhr. Um 23.30 geht noch eine nach Zelena, dann muss ma halt ein bissl gehn.

Der Boden, ja der kann was dort, ohne Hammer is ma verloren, dafür muss ich sagen: sind die Heringe mal drinnen bringt sie kein Sturm mehr raus :lol:

Der Supermarkt bietet eigentlich alles, es fehlt an nix (naja, vielleicht ein Lächeln der dortigen Mitarbeiter, aber siehe oben Stichwort Service).

Alles in allem wars eine sehr angenehme Woche für uns

PS: wenn einem der Geschmackssinn lieb und teuer ist, dann auf keinen Fall das Zeug kosten, was da von "Hollands Best" angeboten wird (Bamischijf, Frikandel, Kaaskroket, usw usf), meine Güte, ist das Zeug grauslich!
 

penito

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Vegetarierer darf man in Kroatien generell nicht sein und generell finde ich, dass die Kroaten das Wort "Service" eher nicht auf die Stirn gestempelt bekommen haben (gilt eigentlich mehr für Lokale in Porec: lang auf Bedienung und Getränke warten, eiskalter Rotwein - schade drum, keine Kenntnis über die eigene Speise- und Getränkekarte, usw).

Wir waren auch gerade dort und hatten mit dem Service null Probleme. :biggthumpup:

Der Boden, ja der kann was dort, ohne Hammer is ma verloren, dafür muss ich sagen: sind die Heringe mal drinnen bringt sie kein Sturm mehr raus


Von wegen... unsere Heringe ( ziemliche Klopper ) sind schwups ein paar Meter weiter hinten gelandet , als uns der Sturm vom 24.07.2007 erwischt hat. Aber es stimmt , ohne Hammer geht da nichts... :lol:

Der Bummelzug der viel weiter oben schon mal angesprochen wurde: ja, den gibts tatsächlich, ist aber mit fortschreitender Stunde äusserst überfüllt.

Versucht es das nächste Mal mit dem Fahrrad ! Genau die gleiche Strecke die der Bummelzug nimmt , direkt an der Küste entlang - super schön und auch nicht zu weit .

Liebe Grüße Penito
 
Top Bottom