Istrien oder doch Insel Krk

Werbung

l200auto

erfahrenes Mitglied
Hallo,
mal wieder etwas von mir. Die Urlaubsplanung läuft auf vollen Touren nur es kann eben noch nicht fix gemacht werden da bei meiner Frau ( reiner Frauenbetrieb im Handel ) das eben etwas länger dauert.
Somit war bzw. ist für mich ja zeit zu sondieren und ich hab da - auch Dank von ChatGPT und virtuellen Möglichkeiten die Stellplätze auf den CP anzusehen - auch schon Favoriten. Das Soll aber hier nicht die Frage sein. Eher an euch die Frage - Istrien oder doch endlich Insel Krk. Wenn wir 3 Wochen bekommen würden wir mindestens 16 Nächte in Kroatien bleiben - bei 2 Wochen nur reiner Relaxurlaub. Istrien kennen wir schon einiges - Krk ist schon lange auf dem Plan aber unschlüssig betreffs Rad fahren dann da.
LG Andreas

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wenn Du Krk noch nicht kennst wird es Zeit!
Preislich alles etwas teurer als Istrien (ohne Rovinj) - aber es ist wirklich sehr schön dort.
Vor allem Baska und Krk Stadt sollte man mal gesehen haben.
Und ich kenne niemanden der von Krk enttäuscht ist.
Die Anfahrt ist vielleicht etwas anspruchsvoller weil man um die 45km Zuckelei zwischen Postojna und Jelsane/Rupa nicht herumkommt. Über Udine/Triest ist der Umweg halt doch schon größer.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
… und dann gibt es da noch an jedem Wochenende den Stau vor der Brücke. Ab Freitagnachmittag auf dem Festland und Sonntagnachmittag auf der Insel. Zigtausend Ferienhaus Besitzer aus dem Hinterland verbringen dort auch ihr Wochenende und reisen ausnahmslos mit dem PKW an.

Also so fahren, dass diese Stoßzeiten möglichst vermieden werden.

grüsse

jürgen

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Es gibt einen Radweg längs der Insel in der Inselmitte. Abseits der Hauptstraße lässt sich gut auf den normalen Straßen fahren. Nur im Süden Richtung Baska schaut es schlecht aus, eher was für Mountainbiker abseits der Straßen.
Bummeln: gibt genug schöne Orte, Nijvice, Malinska, Krk-Stadt,Vrbnik, Punat, Baska.
Zum Relaxen gibt es genug tolle Strände.
ACSI-Plätze gibt es ein halbes Dutzend.
Über Krk gibt es einige gute Reiseberichte hier.

Durran

erfahrenes Mitglied
Wenn Du Krk noch nicht kennst wird es Zeit!
Preislich alles etwas teurer als Istrien (ohne Rovinj) - aber es ist wirklich sehr schön dort.
Vor allem Baska und Krk Stadt sollte man mal gesehen haben.
Und ich kenne niemanden der von Krk enttäuscht ist.
Die Anfahrt ist vielleicht etwas anspruchsvoller weil man um die 45km Zuckelei zwischen Postojna und Jelsane/Rupa nicht herumkommt. Über Udine/Triest ist der Umweg halt doch schon größer.
Also mich kannst du als jemanden nehmen der von Krk enttäuscht ist. Ich war 2013 das erste und wohl auch letzte mal auf der Insel Krk.
Bisher fand ich es überall schöner und besser als dort und ich fahre gern die 400 km weiter an die Makarska Riviera. Ich sehe das keineswegs als Umweg an. Mittlerweile zieht es mich im Sommer aber nach Crikvenica gegenüber von Krk.

Doch stimmt so nicht ganz. Von Crikvenica fährt ein Taxiboot rüber nach silo auf Krk. Da war ich dann doch wider dort. Erst letzten August. Was aber meine Meinung zu Krk nur erhärtet. Baska wir vollkommen überbewertet. schlecht zu erreichen und völlig überlaufen. Der Strand ist schön, ja wenn man einen Platz bekommt und Menschenmassen liebt. Dazu das Wetter. Na ja, Muss jeder selber wissen. Imm Juni würde ch nach Dalmatien fahren und im Kvarner eine Zwischenübernachtung einlegen. Die paar Kilometer machen ja den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Werbung