Ist Urlaub im Oktober in Porec zu empfehlen? Wetter?

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Wegen meinem (verblödetem) Arbeitgeber bin ich gezwungen erst Anfang Oktober meinen Urlaub zu nehmen. Nun wollte ich zusammen mit meiner Freundin und meinem Käfer ;-) nach Porec ins Lanternacamp doch da kam mir der Gedanke , dass da unten schon vieles dicht ist. Wie schauts denn aus ? Hat das Camp offen? Wie siehts mit Restaurants der Umgebung aus? Besonders schön wäre es zu Erfahren, ob das Restaurant "Santa marina" dann noch auf hat ( mein Lieblingsrestaurant unten) Wie schaut das Wetter aus? 20 Grad wird es doch wohl noch geben oder? Hoffe auf Viele Meinungen und Tipps!!!!
Gruss us kölle
dermattes
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Erfahrungsgemäss beträgt Anfang Oktober Wassertemp. 22 Grad , Lufttemperatur dürfte auch locker über 20 Grad liegen ...

Gruss Dirk :wink:
 

dermattes

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
48
Thx, na ja, reicht zum braten in der Sonne nicht wirklich aus aber immernoch besser hier bei 15 Grad + Regen zu vegetieren. :biggrin:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Porecurlaub

:) Auch Anfang Oktober ist noch tolles Wetter in Porec (normalerweise), man kann auch noch gern baden (ca. 20-22 Grad), Luft ca. 20 - 25 im Schnitt. Also, freu dich und sonnt euch schön. Auch wir fahren erst Anfang Oktober nach Medulin. Gruß Jörg.... :?
 
F

Franky

Guest
Schönes Wetter, aber (leider)kaum noch was los.
Dennoch, für Leute die Menschen kennen lernen wollen oder Ruhe suchen unbedingt zu empfehlen.
Mein Tipp: Klingt Euch mal ungefragt in eine Weinlese als Erntehelfer ein.
Soviel Spaß hat Arbeit noch nie gemacht.
 

bianca73

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Also wir waren im letzten Jahr die ersten zwei Oktoberwochen in Lanterna. Es war absolut tote Hose, die Läden alle schon geschlossen, nur noch das Buffet Valeta war geöffnet. Und das Wetter??? Da hätte ich auch zur Nordsee fahren können. Es war zwei Wochen so gut wie nur am regnen u. es war schweinekalt. Der Campingplatz hatte noch geöffnet, dort war aber auch nicht mehr viel los.
Aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja mehr Glück?!
 
V

Vera

Guest
So schlecht wie letztes Jahr war es meiner Meinung nach im Oktober noch nie. Besonders die erste Woche war total verregnet. Wir lassen uns auch nicht entmutigen und werden wieder unser Glück versuchen. Nachdem wir im letzten Jahr den regenreichsten Tag seit 147 Jahren auf Hvar genossen haben, testen wir es dieses Jahr in der Kvarner Region. Allerdings würde ich auf jeden Fall eine Anlage in Ortsnähe bzw. bei einem größeren Ort suchen, wo nicht alles schon geschlossen ist.
 
K

käptnblaubär

Guest
Das Wetter für Oktober 2006 wird Dir keiner vorhersagen können. Im Allgemeinen ist es aber noch schön. Keine 30° C mehr, Wasser ist noch warm, ab und zu mal ein Gewitter.

Nur was Andere auch schon schrieben, Du mußt mit Einschränkungen beim Service rechnen. Dafür hast Du nicht den totalen Rummel der Hochsaison. Solltest Du den aber brauchen, Pech gehabt. Der ist vorbei.
 
Top Bottom