Ist Pula was für junge Leute?

JULE787

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
36
Hallo, ich und mein Freund wollen dieses Jahr im August zum ersten mal nach Kroatien. wir haben uns durch das Internet schon bischen informiert. wollte aber noch einige Meinungen einholen. Ist Pula denn was für junge Leute (19 u. 21) oder sollen wir lieber richtung Proec fahren?

Kann mir wer info geben?
Vielen Dank.
 

JULE787

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
36
hab da so an das Nachleben gedacht. Haben vor im CP Stoja unterzukommen. und kannst du mir sagen ob die Busse da die ganze nacht fahren?
LG
 
L

Lutz

Guest
Pula, bzw. die Umgebung, ist ok - da gibt es für jeden etwas, auch Discos, schöne kleine Kneipen usw.
 
H

hugo

Guest
@jule787
Pula ist schon O.K. wegen dem Nachleben. Aber der CP Stoja ist mehr familär orientiert. Ich glaube ihr seid dann besser in Medulin oder in Porec aufgehoben. Vom CP Stoja in die Stadt ist nicht weit (ca. 1/2 Std. zu Fuß). Der Bus fährt nicht die ganze Nacht durch. Im Umfeld vom CP Stoja ist aber eher nix los! Gute Kneipen (Caffeebar Senj, Podrum, Club Uljanik) sind i.d.R. nur mit dem Auto erreichbar. In Medulin ist alles in Laufentfernung vom CP!

Cu Hugo
 

JULE787

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
36
alles klar dann lass ich mir des mit dem CP Stoja noch mal durch den Kopf gehen. Danke für die Info.
LG
 
K

karl11

Guest
In Medulin gibs auf dm CP eine Disco da ist immer die Hölle los , Fußgängerzonen bzw Bars und Restaurants zur genüge also es ist zu Fuß alles erreichbar.
Gruß Karl11
 

JULE787

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
36
Danke für die Info... Mal schauen wo hin wir gehen...
LG
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
610
Punkte
43
Alter
37
Ort
Medulin
HI@ALL!!!

Also ich fahre dieses Jahr auch wieder nach Medulin und ich meine schon, das Medulin was für junge Leute ist.
Camp Medulin ist eigentlich auch was für jüngere leute und direkt am strand!
Dann gibts ja noch die Uferpromenade,die mit Lokalen,cafes,bar und natürlich mit vielen Verkaufsständen und einem Rummel ausgestattet ist....
Für die Nachtaktiven gibts dann noch das Imperial und den Summer Club zum abtanzen....

Viel Spass bei der Auswahl,
Gruss Benni
:wink:
 

blindman53

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
68
Ort
Köln/Bonn/Siegburg
Hallo Jule,
dies ist mein erster Kommentar hier...
ich kenne Pula schon seit meinem 14. Lebensjahr, inzwischen 53. Definiere Jung und Urlaub! 1. Ibiza-Stil oder 2. einsam und romantisch. Für letzteres habe ich einen schönen Tipp: Mit dem Bus bis Ende Veruda, am Hotel Park weiter zum Canyon, dort habe ich viele junge (verliebte) Leute in Erinnerung. Es ist ruhig, einsam, herrliche Aussicht Ri CP Stoja. Pinien ohne Ende, kleine Wege laden zu langen Wanderungen ein. Rabatz gab es in der Disco Pyramida auf Veruda oder Histra. In der Stadt selbst gibt oder gab es eine Kellerdisco und einige andere.
Grüß mir Pula, das ich seit 40 Jahren immer noch heiß und innig liebe.
Jürgen
 

blindman53

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
68
Ort
Köln/Bonn/Siegburg
Hier noch ein Nachtrag zu CP Stoja: ich habe diesen Platzz, vor allem nach diversen Modernisierungen, immer als den (für mich) schönsten CP von Albanien bis Malaga bezeichnet. Aug einer Seite steil abfallende Felsen, auf der anderen Seite die Sicht auf die Hotels Zlatne Stijena und Park und noch ein 3., dessen Name ich vergessen habe. Wenn ich gut schwimmen könnt; es sind knapp ein Kilometer. Mit Flossen waren es knapp 20-30 Min. bis zum ersten Hotel. Gleich gegenüber ein Restaurant, Tauchbasis, Ruderboote, etc. Stoja selbst mit vielen kleinen Nischen, alles unter Pinien. Einzig der Tennisplatz vor der großen San.-Anlage auf dem Hügel nervte.
Der Bus fährt so bis ca. 22 Uhr, knapp 20 Min. zum Centar. Inzwischen eine herrlische Fußgängerzone mit stets italienisch gebliebenem Flair. Sollte jemand in Pula mal einen Wein trinken wollen: Mein Bekannter Rino hat eine Vinoteka, eine kleine gemütliche "Garage" mit selbst aufgekauften, gemischten weißen und roten Wein. An der Arena rechts rauf, 50 m geradeaus, Matija Clacica2, klingeln bei Vale. Er spricht gehacktes Englisch, aber italienisch in der Familie. Grüßt ihn von mir.
Jürgen
 

xen

Mitglied
Registriert seit
26. März 2006
Beiträge
97
Punkte
0
Alter
36
es gibt in pula selbst das eine oder andere lokal, je nach geschmack und vorliebe (zur musik). imho sollte man aber irgendwie mobil sein, um das alles schön erkunden zu können.
o.a. tipps sind wirklich schon sehr gut. es lohnt auch immer ein blick etwas weg von der küste. E&D day-andnightlounge in veruda ist z.b. sehr stylisch und kann der ausgangspunkt für weitere aktivitäten sein ....

viele grüsse

xen
 

Laui

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
36
Campingplatz Medulin

Hallo Jule,
wir sind gerade aus unserem Urlaub zurückgekommen. wir waren in Medulin. Ich kann nur bestätigen, das da was los ist. Ich gebe Euch nur einen Tipp: Stellt euch ziemlich weit unten (nähe Eingang) auf, da sind die sanitären Anlagen besser. Zu Fuß sind es dann nur wenige Gehminuten bis ins Örtchen bzw. zur Disco.
Wir waren allerdings mit unseren Kinder dort und würden nicht nochmal wieder hinfahren. Wir suchen in Istrien einen Campingplatz mit Sandstrand. Vielleicht hat ja mal einer eine Idee.
Viele Grüße

Laui :roll:
 

LoeDuLM

Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
36
Hallo,

Wir sind am Samstag aus Banjole wiedergekommen.

Am Camp Stoja waren wir immer Schwimmen, weil der Strand vor dem Camp von einheimischen genutzt wird. Es war dort sehr wenig los... erst Abends wurde es ein wenig mehr... Echt cool zum Baden, weil viel feiner Sand wenn man 10 Meter im Wasser ist....

In Pula gibt es die ARUBA-Bar. Echt Geil und Chillig... Schaut es euch an.
In Medulin waren wir sehr oft, denn da fahren die meisten Jungen Leutchen hin. Zum größten Teil Holländische Jugendliche... An der Strandpromenade am Hafen tobt abends das leben.


Viel Spaß (wollen auch wieder hin :( )

LG
LoeDuLM
 
Top Bottom