Ist Porec für eine Familie mit 2 kleinen Kindern geeignet?:)

smartieapple

neues Mitglied
Guten Abend zusammen! Wir haben eben fast eine Ferienwohnung hier gebucht und dann bin ich zufällig auf Euer Forum gestoßen(schön ist es hier bei Euch!!) und habe gelesen, dass Porec eine Partystadt für Jüngere ist mit allem, was dazu gehört...:-(
Stimmt es?
Unsere Kiddies werden im August dieses Jahres erst 0.5 und 3 Jahre alt, was meint Ihr, wäre es möglich eine ruhige Ecke in Porec zu finden, wo wir ein paar Wochen Sonne, Meer und frische Luft genießen können?
Ich bin Euch für jeden Tipp und Rat unendlich dankbar!!!!:)
Eure smartieapple.

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Willkommen im Forum!

Porec ist natürlich ein Tourismuszentrum und im August ist einiges los. Als reine "Partystadt" würde ich Porec aber nicht unbedingt bezeichnen. Die meisten Urlauber sind immer noch Familien. Es ist sicherlich voll, aber solltet Ihr nicht neben einer Disko schlafen, auch ruhig.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja klar könnt ihr das >im Haus Marija< abseits des Trubels, ruhige Gegend, in 30 min im Zentrum von Porec

buchen unter >istrien.info< das ist absolut sicher!

ich bin im Juni dort, da ist aber schon wieder alles ausgebucht, gute Häuser sind schon im Dezember weg.

ruf einfach mal den Zlatko an, der sagt euch ganz sicher, was zu Euch paßt!

burki

T

Torsten

Guest
Hallo!

Ich will mich meinen Vorrednern mal anschliessen.

Empfehlen kann ich euch den Ortsteil Spadici. Ruhig gelegen, direkt am Meer, sehr gute Restaurants, Supermarkt, usw. Bis in die Altstadt von Porec läuft man ca. 20 min., oder benutzt eine günstige Minibahn.

Schau doch mal in meinen Reisebericht vom letzten Sommer :

http://www.istrien.info/forum/thema10142.html

Gern beantworte ich auch weitere Fragen per PN !! :wink:

Alexa

erfahrenes Mitglied
hallo smartieapple!
erstmal herzlich willkommen hier im forum bei uns, ja, ich kann dir nur beipflichten, daß es bei uns wirklich schön ist.
also ich kann nur sagen, mein mann und ich fahren jetzt das 6. mal zusammen nach porec, und es ist sicher nicht nur die partystadt, wie sie angepriesen wird.
es sind sehr viele familien auf urlaub in porec, und es findet sich immer eine ruhige ecke, wo man auch mit ganz kleinen kindern sehr gut urlaub machen kann.

wenn mein mann und ich mal kinder haben, werden wir sicher als kleine familie auch nach porec fahren, denn es ist toll.

lg,
alexa

Bifi11

neues Mitglied
Hallo smartieapple,
wir waren letztes Jahr Ende Aug./Anf. Sept. in Mugeba bei Porec in Urlaub. Wir haben 2 Kids (9 und 12 Jahre)! Wir hatten dort eine FW mit Pool und uns hatte es super gefallen. Das Dorf total ruhig und ländlich, kaum Verkehr - Porec die Stadt nur 4 km weg. Ganz nahe zu den Buchten Zelena Laguna, Plava Laguna und Brulo-Bucht. Spez. in der Brulo-Bucht (glaube ich zum. noch) fand ich es ganz toll, auch für kleine Kinder. Man kann dort gut mit dem Buggy entlang des Spazierweges fahren und entdeckt immer wieder kleine Abschnitte. Direkt an der Promenade Ri. Süden vom Hafen in Porec ist die Badezone mit Wiese und einem schönen Spielplatz. Die Stadt selber fand ich auch toll, nicht mit Mallorca etc. zu vergleichen, es war nicht die Hölle los - aber alles geschäftig, nicht erdrückend. Auch durch die Stadt läßt sich mit Kindern schön schlendern, mal ein Eis lutschen und auf dem großen Platz an der Kirche (Name ist mir leider entfleucht) können die Kinder sich mal austoben - da spielen eh schon viele rum. Nacht's waren wir leider nicht in der Stadt - aber ich denke mit so nem Kleinen werdet ihr das auch nicht vorhaben.
Der OT Spadici muß auch wirklich gut sein mit einer großen Rutsche und schöner Wiese und flachem Wasser, wir haben das leider nur von weitem gesehen.

Ich würde auch mit kleinen Kindern dorthin gehen, da es auch für diese Beschäftigung genug gibt. Aber - bitte unbedingt Badelatschen kaufen, ohne piekst es zu sehr!!!

LG
Bifi11

A

Alf

Guest
Hallo Burki,

wenn das Haus Marija schon ausgebucht ist, dann habe ich ja
nochmal Glück gehabt ein gutes Quartier für Juni zu finden :D

Grüsse
Alf

Top Bottom