Ist im September auf Camping Lanterna noch was los ???

mrt24688

neues Mitglied
Hallo da draußen,

ich war Anfang Juli 2007 auf dem Campingplatz Lanterena.
Es war einfach toll, aber auch noch nicht ganz so voll.
Wir planen jetzt am 01 September 2007 nochmals den Platz zu besuchen.
Jedoch wurde mir gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass es zu dieser Zeit schon wieder sehr einsam auf dem Platz ist.

Kann mir jemand aus der Erfahrung heraus Infos geben ob zu dieser Zeit noch etwas los ist auf dem Platz und der Umgebung.

Dank an alle

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Hallo :) ,

2002 war es nicht einsam Anfang September auf Lanterna :)
Der große Urlauberansturm ist zwar vorbei - und man merkt schon das die Saison zu Ende geht- aber richtig ruhig und leer war es nicht.
Habe leider keine aktuelleren Infos ....aber ich vermute das sich da nicht soviel verändert hat 8) :lol: .

Carmen

aktives Mitglied
Hallo,

wir haben Mitte September 2005 Bekannte auf dem Lanterna besucht.
Und wir konnten sehen dass doch noch einiges los war.

Da ja noch 2 Bundesländer in der ersten Septemberwoche Ferien haben wird es wohl auch dieses Jahr noch so sein.

Gruß Carmen

kewawix

Mitglied
Kann mich da nur anschließen-Anfang Sept. haben die zwei größten Bundesländern noch Ferien...da ist bestimmt noch was los!

Insgesamt lichtet es sich natürlich, was aber auch nicht schlecht ist, denn momentan sind 5900 Gäste am Lanterna Camp!!!

Noch ein kleiner Tipp:

Am 01. + 02.09. 07 ist Festa in Tar! Ein unbedingtes Muss! Mit Essen, Musik, Tanz und einem genialen Feuerwerk am So (Nacht)!

Helmi

aktives Mitglied
Na ja, dem einen sein Ühl ist dem Anderen sein Nachtigall.
Ich war schon einigemale auf dem Fest in Tar ( ist als Abschlussfest für alle Leute gedacht die für die Touris arbeiten, also für Einheimische)
ich fand es nicht so berauschend. Standartessen Kutteln = Magen der Kuh und Fischpastete = Fisch durchgedreht mit allem was drin und dran war als er noch lebte. Das einzige was von Interesse war ist Spanferkel und da werden die Einheimischen bestens bedient und das Touri volk bekommt das Spani entweder kalt oder nur Knochen.
a042.gif

Die Musik ist grausam ( haben wir dem Veranstalter schon zig mal erzählt( die Band müssen die Tarer aber billig bekommen). Über das Feuerwerk kann ich nichts berichten, so lange habe ich es nie auf diesem Abzockerfest der Touris, die noch da sind,
ausgehalten.
a058.gif

Ein Tipp, wenn jemand das Fest besucht so geht mit einem Einheimischen hin, die werden bestens bedient mit Essen und Gdetränken.
Das Restaurant auf dem Lanterna - Camp macht am 15.9. dicht- aber ich glaube dies ist eine schöne Zeit zum Urlauben. Es gibt viele gute Lokale in der Nähe von Lanterna. Eines muss ich noch sagen, das Personal in vielen Geschäften, Lokalen usw. hat aber in der Nachsaison keinen Bock mehr( dies ist ein offenes Geheimnis)
und sind froh dass die Saison bald vorüber ist.
g023.gif

Wenn jemand nicht so anspruchsvoll ist wie eine bestimmte Dame die angeblich Trauben für 10 Euro das Kilo gekauft haben will (niemalsnichtstimmtdas)
dann ist das eine Reise dorthin wert.Nehmt Euch einige warme Sachen mit, am Abend wirds feucht.

So, ich wünsche eine schöne Zeit in Lanterna
Gruss Helmi
a010.gif

kewawix

Mitglied
Lassen wir mal die Kirche im Dorf!

Die Meinung, dass das Fest in Tar Klasse ist, war nicht nur meine persönliche, sondern fundiert auf diversen anderen Meinungen.

Nun, wenn jemand Kutteln mag(ich gehöre nicht dazu)ist das bestimmt was Leckeres. Alles andere muss man mal richtigstellen.

Die Fischpastete nennt sich Bakalar und ich keineswegs aus irgendwelchen Resten gemacht, sondern in Deutschland bekannt als Stockfisch.
Dass du evtl. kaltes Spanferkel bekommen hast, ist bedauerlich, lässt sich aber ändern in dem man an einem der unzähligen Grillstationen einfach frisch seine Portion abholt.
Außerdem gibt es neben den aufgezählten Speisen: Ceveapcici und Pljeskavica vom Grill, frisches, junges Lamm vom Grill, Ochsen vom GrillDjuvec, Sarma(Krautwickel) etc. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein.
Und bekanntlich lässt sich auch über Musikgeschmack streiten. Wenn aber 200-300 Leute zu kroatischer Volksmusik tanzen und sich bewegen, dann muss es ja wirklich "garuenhaft" sein.
Ebenso waren auch schon bekannte kroatsiche Bands anwesen, die mit Sicherheit nicht billig waren.

Ich geh heuer auf jeden Fall wieder hin, werd meinen Spaß haben und mit mir unzählige andere.

Vielleicht sieht man sich ja.....

Top Bottom