Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
Hallo,

weiß jemand ob und wenn ja, wo ich auf Krk einen Internet-USB-Stick bekomme? Aufladung per Prepaid ist wohl an den meisten Kiosks möglich, aber den Stick selbst werde ich wohl bloss im Shop (T-Com, VIP) bekommen. Und da fällt mir im Moment keiner auf Krk ein.

Zweite Frage: Kann mir als absolutem Laien auch jemand sagen, wie weit ich mit so einem Prepaidguthaben komme? Wir sind zu viert, jeder wird mal ein wenig surfen wollen, seine E-Mails abrufen, MSN u. Cam ...

Vielen Dank schonmal und LG
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Hallo magodani,

einen T-Com-Shop findest du im Zentrum von Krk, gleich neben der Post.

LG
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Weiss dann vielleicht auch gleich noch jemand wo es ne Verbindung gibt und wo nicht? Denke mal nicht, dass auf der gesammten Insel Wlan ist ;)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Das USB Handy?

Die Frage wäre jetzt , ob da ein USB Pfosten :D rumsteht und wo? Weiß nur, dass am Forggensee im OAL (aufgepasst Mario) das vielgepriesene , lach purzel lach, light DSL von der berühmten T Firma nicht geht, wenn der See voll ist, weil der USB Turm in Füssen durch die Seeoberfläche ableitet.
Aber wahrscheinlich bring ich da was durcheinander oder?
Helmut
 
R

rdnrw

Guest
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Das USB Handy?

Die Frage wäre jetzt , ob da ein USB Pfosten :D rumsteht und wo? Weiß nur, dass am Forggensee im OAL (aufgepasst Mario) das vielgepriesene , lach purzel lach, light DSL von der berühmten T Firma nicht geht, wenn der See voll ist, weil der USB Turm in Füssen durch die Seeoberfläche ableitet.
Aber wahrscheinlich bring ich da was durcheinander oder?
Helmut

...aber Helmut, der Universal Serial Bus (USB) ist ein serielles Bussystem zur Verbindung eines Computers mit externen Geräten.... mehr dazu hier, falls es dich interessiert

Universal Serial Bus ? Wikipedia

und der oben erwähnte Stick ist so ein externes Gerät.
Die Innereien ;) dieses Stick versuchen dann eine Internetverbindung über vorhandene Mobilfunknetze aufzubauen :clowm:
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Ah, okay. Ich dachte es ging um Hotspots.

GPRS und UMTS Verbindungen muss aber trotzdem vorhanden sein... Und die hat er sicher auf der ganzen Insel?
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

...aber Helmut, der Universal Serial Bus (USB) ist ein serielles Bussystem zur Verbindung eines Computers mit externen Geräten.... mehr dazu hier, falls es dich interessiert

Universal Serial Bus ? Wikipedia

und der oben erwähnte Stick ist so ein externes Gerät.
Die Innereien ;) dieses Stick versuchen dann eine Internetverbindung über vorhandene Mobilfunknetze aufzubauen :clowm:

Na, das war`s dann, Asche auf mein Haupt und raushalten.
Ist ja peinlich, verwechselte es offensichtlich mit UMTS. Oh mei.
Kniefall , ist anscheinend immer noch zu schwül.
Helmut
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

wenn ich gewusst hätte, was für eine Diskussion meine Frage aufwirft ... ;)

Ich meinte natürlich eben diesen Internetstick, mit dem man per Prepaidguthaben über Mobilfunknetz surfen kann.
 

Mrvica

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Gleich wenn du nach Krk Stadt reinkommst beim Kreisverkehr istso ein Computerladen mit I.Net Caffee.Dort solltest du fündig werden.
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Habe auch mal geschaut, laut website der "kroatischen Telekom" gibts die Dinger in jeder Poststelle. Sind nichtmal so teuer, wenn ich das richtig gesehen habe, bei uns kostet so ein Stick ja an die 100€! (Der reinste Wucher).

Achja - auf die Webcam würde ich dringend verzichten, ebenso darauf irgend welche Bilder hochzuladen, bzw. websiten mit hochauflösenden Bildern zu besuchen, sonst ist das Guthaben schnell weg. (Und zudem dürfte dafür das Internet zu langsam sein, UMTS wird soweit ich es gesehen habe auf KRK nicht zur Verfügung stehen, bleibt EDGE oder GPRS).
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

wenn man den Stick aber nur in Kroatien braucht, muss es kein simlockfreier von Aldi sein ;)

Dann ist der Stick von T-com für 198 kn inkl. 100 MB wesentlich günstiger. Noch besser der von VIP für 179 kn inkl. 200 MB.
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

Die Sticks in Kroatien haben aber vermutlich einen Simlook, oder?

Ich habe mir gerade bei ebay für 2,50€ eine Kroatische T-Mobile Karte zum surfen gekauft!
Klick mich ich bin ein Link!
Mein "Reise Notebook" hat ein internes Simkarten Modem.

Aber für 180 Kuna werde ich mir wohl doch so einen Stick zulegen, vielleicht kan man ja daran etwas "rumbasteln"! :rolleyes:
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

ich gehe davon aus, dass sie simlock haben. aber da ich den stick nur dort benötige, tuts der allemal.
 

brady

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
AW: Internet-USB-Stick auf Krk erhältlich?

hi,

ich konnte jetzt hinsichtlich der zwei kostenlosen wlan hot-spots auf der insel krk nichts finden und dachte ich poste mal.

in der stadt krk und in omisalj ist der gesamte hafenbereich ein kostenloser wlan hotspot, welcher für jeden ohne passwort frei zugänglich ist.

mehr info hier:
Wi-Fi Hotspot Directory | WLAN Hotspots Kroatien, - WiFi Hot Spots - Free Locations - Public Wireless Lan Internet Access

Krk sistemi d.o.o. za telekomunikacije
Municipalities of Omišalj – free wireless internet zone
Town of Krk – free wireless internet zone

zumindest in der stadt krk ist man ja ab und zu mal auch wenn man seinen urlaub woanders auf der insel verbringt. wer also seinen laptop dabei hat kann ja mal die gelegenheit nutzen und ein blick ins netz werfen.

falls doch schon irgendwo drauf hingewiesen wurde oder das der falsche faden ist bitte ich um entschuldigung.

lg
brady
 
Top Bottom