Insider-Tips für Strände in der Hauptesaion

gesmad

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,
wir sind von Mitte Juli bis Anfang August in der Nähe von Pula (Puntizela) und ich frage mich gerade, ob es vielleicht trotzdem noch Strände gibt, die in dieser Zeit nicht hoffnungslos überlaufen sind. Z.B. kleine Buchten, die man nur schwer erreicht?
Da wir Autos vor Ort haben, sind wir mobil. Welcher Strand ist Eurer Meinung nach der schönste? Hab bereits viel vom Kap K. gehört.
Freu mich über Eure Antworten :lol:
gruß
stefan
 

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Hi, also leer wird auch das Kap Kamenjak bei Premantura nicht sein. Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen und wenn du nicht unbedingt bei den Kiesbuchten baden mußt findest du bestimmt ein sehr ruhiges Plätzchen. Auf jeden Fall ist es ein Top-Badeplatz.
Eine andere Möglichkeit wäre entweder in Medulin oder Pula-Verudela ein kleines Boot zu mieten, die Kühltasche zu packen, zu den Inseln rausschippern und dann in einer ruhigen Bucht ankern. Läßt sich beispielsweise von Medulin aus super machen, aber einen ganzen Tag solltest du dafür schon einplanen.
Ansonsten empfehle ich dir einfach die ganze Küste rund um Pula zu erkunden. Natürlich umso kleiner und lebloser die Orte, umso ruhiger werden auch die Strände sein.
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen sind die Strände direkt in Medulin, da viele Leute und für meinen Geschmack nicht besonders schön.
lg
Ralf
 
H

HB58

Guest
Hallo Stefan,
sage Dir aus Erfahrung - da gibt es nur eins - Kap Kamenjak.
Da findest Du auch im Juli/August noch ein schönes Plätzchen auf einer Felsplatte, obwohl dort sicher einiges los sein wird.
In Premantura selbst findest Du auch schöne Buchten (Kieselstrand).
Aber um eine solche zu ergattern, mußt Du schon früh dort sein.
Gruß Harry 8)
 

gesmad

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Das hört sich ja super an, vielen Dank für Eure tollen Tips! Ihr habt mir mächtig geholfen!
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Istrien, jetzt sogar noch mehr :lol:
 
Top Bottom