Inselhopping im September 2015

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
"Was kann den Sommer 2015 noch toppen“ fragten wir uns nach einer tollen Camping- und Segelsaison am Achensee?

Achensee01.jpg

Doch, da gabs tatsächlich noch was!
Einen Törn mit lieben Freunden in kroatischen Gewässern – wie aufregend!

Nach dem ersten Crewtreffen stand fest: Die flüssige Nahrung war mindestens genauso wichtig, wie die feste. Also wurden wir mit einer Einkaufsliste ausgestattet, die mich auf den ersten Blick etwas staunen ließ. Aber wir hielten uns an die Erfahrungswerte unseres Skippers!
Aufgeregt fuhren Robert und ich bereits einen Tag früher in Richtung Istrien, wir wollten uns dort ausschlafen und mittags in Pula den Rest der Truppe treffen. Natürlich waren wir zu früh am Treffpunkt und ich suchte bereits den Steg Nr. 6 nach „unserem“ Boot ab. Die Vielzahl der Segelschiffe beeindruckte mich und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

A1.jpg

Endlich trafen unsere Freunde ein und wir konnten mit dem Beladen beginnen. Ich war sprachlos, wie geräumig und bequem sich unsere fahrbare „Behausung“ für die nächsten Tage präsentierte. Ich staunte auch nicht schlecht, wieviel Alkohol sich tatsächlich dort verstauen ließ. Vor allem fragte ich mich zu diesem Zeitpunkt noch, wer das alles trinken sollte?

A2.jpg

A3.jpg

Es ging los! Vorbei am Leuchtturm von Porer Richtung Ustrine. Dort wollten wir die Nacht verbringen, bevor es in der Früh - gestärkt durch ein üppiges Frühstück an Bord - nach Osor ging. Um neun Uhr öffnete sich die Drehbrücke, und wir konnten passieren!

A4.jpg

A5.jpg

A6.jpg

Es herrschte Flaute, das Meer war spiegelglatt. Dennoch war es traumhaft schön. Vor uns die Stadt Rab.

A8.jpg

Unser Ziel war eine Bucht bei Rab. Als die Männer den geeigneten Platz zum Ankern gecheckt hatten, entledigten wir uns der Kleider und schwammen eine Runde im herrlich klaren Wasser. Der Kaffee war angerichtet, die Tafel gedeckt, als unser Skipper knapp feststellte: „Hier können wir nicht bleiben“. Ich glaubte es gar nicht, so schön wie es hier war!

A9.jpg


Fortsetzung folgt!

Teil 2 *klick hier*
Teil 3 *klick hier*
 

Anhänge

  • File size
    87,4 KB
    Download
    16
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Liebe Forumsfreunde,

leider hab ich immer wieder Schwierigkeiten mit den Bildern.
Gebe jetzt nach drei Stunden verkleinern, hochladen und einstellen für heute auf :)

Gute Nacht!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Margit,

Dein Erstlingswerk ist doch recht gut geraten. Zugegeben - beim Ersten Mal habe ich auch etliche Heilige Ihres Postamentes beraubt......lach....

Du müsstest den Bericht aufgliedern (mehrere Tage z.B.)
Denn Du kannst nur maximal 10 Bilder pro Posting einstellen.

Mein Vorschlag: kopiere einen Großteil raus auf Word und dort abspeichern. Von dort kannst Du's wieder problemlos einfügen.
Wenn Du Hilfe brauchst - schreib den Vize an - der kann auch ein wenig reparieren, was mir nicht möglich ist.
Ansonsten Fragen an mich.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Huabarei

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Hallo Klaus!

Bisher hab ich immer die Berichte auf mehrere Teile aufgeteilt. Bis ich folgenden Hinweis bekam:

.........die 10-Bilder-Regelung kannst Du ja ganz einfach umgehen indem Du nachdem Du die ersten Serie eingestellt und kommentiert hast, einfach auf "Antwort erstellen" gehst, dann kannst Du erneut 10 Bilder hochladen usw.... :)

das hab ich versucht und wahrscheinlich falsch verstanden!

Ich hab den Bericht auf "word" und werd ihn jetzt schön dritteln!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlichen Dank für den ersten Teil Deines Berichtes!! Freue mich auf die Fortsetzung!! :happy::happy::happy:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: manzi
Top Bottom