Insel Vir

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo
Wir planen unseren ersten Urlaub in Kroatien und überlegen zur Zeit, dies auf der Insel Vir zu tun.
Hat Jemand Erfahrungen?
"Wir" sind übrigens Mein Mann und Ich plus unsere 3 Kinder. Bis dahin sind sie 1 jahr, 4 Jahre und knapp 8 Jahre.
Wir möchten gerne Sandstrand zum Buddeln, natürlich Meer zum Baden und gute EInkaufsmöglichkeiten, da wir ein Ferienhaus mieten wollen. Anreise erfolgt per Auto von Hamburg :D
Zeitlich soll es so im August geschehen..
Wir würden uns SEHR über Erfahrungsberichte freuen und natürlich auch über Gegenvorschläge!
 

VirDiver

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Insel Vir

Es gibt auf Vir schon Sandstrände - vor allem aber Kies und Fels.
Im August geht hier die Post ab - soll heißen sehr voll.
Hier sollte man unbedingt in den "Randbereichen" der Insel bleiben, dann ist es auch schön ....
Google mal nach Keiler + Ferienhaus - vll. sagt Dir/ Euch sowas zu !?

Mit Boot /sollte man unbedingt haben - reicht auch schon ein kleines Schlauchboot - kann man die vorgelagerte Insel Viric schnell erreichen.
Das ist eine reine Sandinsel - toll für die Kids.

Auf jeden Fall sind die guten Adressen auf Vir schnell ausgebucht. Mir gefällt die Insel .....

Gruss
VirDiver
 

chris0912

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo SteffMeff,

hat euch Vir gefallen oder hat es euch doch wo anders hingezogen.
Berichte doch mal, würde mich nämlich auch Interessieren.
Wär nämlich auch mal ein Urlaubsziel von uns.

Gruß
Chris
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo chris,

da sich steffi das letzte mal am 17.08.2010 hier gemeldet hat, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass er deine frage nicht beantworten wird.

die insel vir war hier schon öfters gegenstand kontroverser diskussionen. gib das wort "vir" einfach mal in die suchmaske rechts oben ein und du wirst viele informationen erhalten. im fotoforum kannst du fotos der insel heraussuchen.

grüsse

jürgen
 

chris0912

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Jürgen,

hab ich mir schon gedacht, aber Probieren kann ich es ja mal.
Die Diskussionen hab ich auch schon durch hört sich in der Hauptsaison nicht so berauschend an, darum wollt ich noch mal nachfragen.
Aber danke dir für deine schnelle Antwort.

Gruß
Chris
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo
Wir waren nicht auf VIR. Uns hatte es dann Richtung Zadar nach SUkosan verschlagen. Wir haben zwar keine Sandstrände gefunden, aber dafür trotzdem viel gesehen. Es war super schön! Dieses Jahr geht es wieder dort hin! Und dann haben wir 2 Wochen Zeit um Sandstrände zu finden :-D
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Hallo

Wir waren nicht auf VIR. Uns hatte es dann Richtung Zadar nach SUkosan verschlagen. Wir haben zwar keine Sandstrände gefunden, aber dafür trotzdem viel gesehen. Es war super schön! Dieses Jahr geht es wieder dort hin! Und dann haben wir 2 Wochen Zeit um Sandstrände zu finden :-D

Nach meiner Filmvorführung fragte mich ein Kollege letztes Wochenende, ob und wie lange (Übernachtung) man auch ohne Yacht in die Kornaten käme. Doch außer den Touristenfahrten, die für wenige Stündlein in der Bucht Mir anlegen, konnte ich ihm nicht viel sagen.

Wenn Ihr viel gesehen habt: wart Ihr auch in den Kornaten? Und wenn ja - wie war das organisiert?

Vielen Dank und liebe Grüße - Thomas
 

SteffMeff

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
28
Punkte
0
Wir haben eine von diesen "Touristenfahrten" gemacht ;-)
Es waren aber viele andere Boote, also auch private, unterwegs. Wo man da übernachten könnte, wüßte ich nun aber nicht. Da gibt es im Grunde ja weit und breit nichts auf den ganzen Inseln.
Bin ich leider überfragt. Sorry.
 
Top Bottom