Insel Solta - immer noch verliebt

Curly-Berlin

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2011
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Punkte
0
#1
Hallo allerseits, habe das Forum gerade erst entdeckt, und gesehen, dass es kaum Informationen über Solta gibt.
Dem möchte ich abhelfen, denn ich fahre seit 2000 jedes Jahr dorthin.
Mein bevorzugter Ort ist Marslinica, wer will kann sich hier einen kleinen Einblick verschaffen - zugegeben mit sehr viel Sonnenuntergang ;)
[video=youtube;AYrkleTi9pc]http://www.youtube.com/watch?v=AYrkleTi9pc[/video]

Mehr Informationen gibt es hier:
http://www.saskija.de
http://www.solta.hr/
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.413
Zustimmungen
4.626
Punkte
113
Ort
Südbaden
#4
Danke für die Infos :) Ja, Solta ist nicht so vertreten hier. Es soll wirklich sehr schön sein, eine Freundin fährt immer wieder hin weil ihr Vater (Kroate) dort lebt und sie verbringt den Urlaub dort. Sie schwärmt mir immer von Solta vor. :)
 

Kiki1503

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2014
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Punkte
3
Ort
Neuss
#5
Hallo Curly-Berlin,
ich habe gerade Deinen Beitrag zur Insel Solta gesehen.
Wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub dort zu verbringen.
Mein Favoriten sind die Appartements Saskinja, ich habe dort schon Kontakt aufgenommen.
(Sollte das der link sein , den Du angegeben hattest? ;) )
Ich wüsste gern, ob es in Maslinica die Möglichkeit gibt, ein kleines Boot (ohne Führerschein) zu
mieten, um die umliegenden Buchten zu erkunden.
Freue mich auf Infos!
Liebe Grüße
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Zustimmungen
95
Punkte
48
Alter
39
Ort
Bayern
#6
Hallo Curly-Berlin,
ich habe gerade Deinen Beitrag zur Insel Solta gesehen.
Wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub dort zu verbringen.
Mein Favoriten sind die Appartements Saskinja, ich habe dort schon Kontakt aufgenommen.
(Sollte das der link sein , den Du angegeben hattest? ;) )
Ich wüsste gern, ob es in Maslinica die Möglichkeit gibt, ein kleines Boot (ohne Führerschein) zu
mieten, um die umliegenden Buchten zu erkunden.
Freue mich auf Infos!
Liebe Grüße
Hallo Kiki, deine Frage ist zwar etwas älter aber ich antworte trotzdem mal. In Kroatien darfst du ohne Führerschein keine motorisierten Boote fahren, auch die kleinen nicht. Kann zwar (eventuell) sein, dass es dem Vermieter egal ist, aber ich würde dringend davon abraten. Ist man ohne Führerschein in einen Unfall verwickelt ist es eine Katastrophe. Ruderboote oder Kajaks hingegen sind natürlich möglich. Ich würde mir auf Solta wohl einen Kapitän dazumieten, vermutlich hat fast jeder Bewohner sein eigenes Boot, dürfte also nicht zu schwer werden.

Gruß Malin
 

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
604
Zustimmungen
1.531
Punkte
93
Alter
62
Ort
B e r l i n
#7
hi
kannst du mal ein paar bilder reinstellen
ich hab nur dsl-light bei mir dauern die videos
s t u n d e n l a n g lach

gruß aus franken
 

martson

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
48
#8
hallo....
ich war jetzt auch schon zwei mal auf Solta.... kann es nur empfehlen! Fahre dieses Jahr (August) wieder nach Maslinica, mit Boot.
Als Unterkunft kann ich www.inselurlaub-adria.de ans Herz legen.... tolle Lage, tolle Besitzer.
Vielleicht sieht man sich ja mal

Gruß
Martin
 

Spaticus

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
30
#9
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und bezüglich der Ferienplanung noch etwas unsicher. Ich möchte diesen August eine Woche auf der Insel Solta verbringen. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob in Stomorska oder Maslinica. Wir wären zu zweit und reisen über Split, ohne Auto. Kann mir jemand ein paar Eindrücke zu den zwei Orten schildern? Und falls jemand einen konkreten Tip bezüglich Unterkunft hat wäre das grandios:)

Liebe Grüsse
Patricia
 
Top Bottom