Insel Rab

FinjaundBennet

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2018
Beiträge
22
Punkte
3
Hallo zusammen,
Nächstes Jahr in den Sommerferien soll es zur Insel Rab nach Lopar gehen. Ab wann kann man am besten eine Ferienwohnung dort Buchen? Oktober /November? Kann mir jemand helfen über welchen Anbieter ich eine Ferienwohnung in Lopar in der Nähe vom Strand eine finde oder kennt jemand ein Vermieter? Die Ferienwohnung soll für 2 Erwachsene und 2 Kinder sein. Oder ein Apartment geht auch.
 
S

stoitschkov

Guest
Das kommt darauf an, wann die Ferienhaus-Anbieter ihr Buchungsfenster öffnen. Meistens ist das im November oder Dezember der Fall. Bei einigen geht's auch früher. Tipps für Rab kann ich leider keine geben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Hi,
am besten so früh wie möglich buchen. Ich buche oft über deren E-Mail. In google maps wenn man sich ein benanntes Haus anklickt, kommt oft eine Homepage, darüber buche ich. Ich buche auf die Art lieber, anstatt über booking und wie die Reiseseiten alle heißen. Ich gönne den großen Konzernen ihre Provisionen nicht! Lieber zahle ich den kompletten Betrag nur den einheimischen Menschen! Ist eine Ansichtssache.
Grüsse Adria Pirat
 

FinjaundBennet

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2018
Beiträge
22
Punkte
3
Wie sicher ist das über der Homepage zu machen?Gibt es da dann auch eine Absicherung für die Buchung?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na ja, zumindest eine Buchungsbestätigung oder einen Voucher gibt es ja meist schon. Und mehr als eine Anzahlung ist ja auch meist vorerst nicht fällig. Lediglich 30 Tage vor Reiseantritt wird dann oft verlangt, den Restbetrag zu überweisen, aber dabei sehe ich kein Problem.

Ob man lieber bei booking.com oder casamundo.de oder sonstwo bucht oder lieber direkt bei einem Anbieter einer Ferienwohnung ist jedem selbst überlassen. Jedenfalls kennt der Strangersteller nun einige Möglichkeiten und kann sich selbst das für ihn Passende raussuchen.
 

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Wie sicher ist das über der Homepage zu machen?Gibt es da dann auch eine Absicherung für die Buchung?

Bisher nahmen die meisten Vermieter von Apartments 100 € Anzahlung, und den Rest zahlt man vor Ort bei Ankunft, hat bisher immer super geklappt.

Ich würde eher so buchen, als sogar aus ebay Kleinanzeigen. Da häufen sich die Betrugsmaschen.

Such dir doch ein paar benannte Häuser in Lopar, die Lage wo du hin willst, sieht man ja in google maps, wir hier können dir sicher helfen. Ich will keine Werbung machen, aber ich war letzten Sommer in Lopar im Haus "San Mar". Ist ein Neubau mit Pool, für den Standard (5-Sterne-Appartment) finde ich die noch preiswert. Sind allerdings alles Apartments mit jeweils 2 Schlaf- & 2 Badezimmer, also eher 2 Pärchen, oder je nachdem, wenn die Kinder etwas älter sind auch nutzbar.

Bin im August wieder unten, werde meine Unterkunft dann beschreiben, ist sehr nah am Sandstrand und sieht super aus.

LG Adria Pirat
 

Wirbeide

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2018
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
63
Eine Mega tolles ferienWohnung auf rab ist in barbat von der Familie stakne. Schaut mal im Netz unter stakne. Tolle Bilder. Zu buchen über novasol
 
Top Bottom