Insel Rab

chipmann58

neues Mitglied
Hallo, wir fahren mit Trailerboot diesen Sommer nach Rab,da ich mir und Beifahrer einige Stunden
Serpentinenfahrt ersparen möchte, würde ich gerne über Rieka-KRK und dann mit der Fähre nach Rab
übersetzen. Kann mir jemand mitteilen ob das eine Alternative ist? Danke im voraus und einen schönen
Gruß aus Langenfeld

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Huabarei
J

JoJo40

Guest
Einige Stunden sparen ?? 8)

Ich denke mal von der Überfahrt nach KRK bis Jablanac sind es ca. 80 Km

Also, selbst mit 3,5 to Trailer habe ich noch nie länger als 2 Std gebraucht, ausser es ist Bura und Gespanne müssen in Senj "pausieren" ...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo, wir fahren mit Trailerboot diesen Sommer nach Rab,da ich mir und Beifahrer einige Stunden
Serpentinenfahrt ersparen möchte, würde ich gerne über Rieka-KRK und dann mit der Fähre nach Rab
übersetzen. Kann mir jemand mitteilen ob das eine Alternative ist? Danke im voraus und einen schönen

hallo chipmann58,

ein ganz klares nein! die küstenstrasse ist auch mit trailer mittlerweile sehr gut zu befahren. das gegurke auf krk mit trailer ist wegen der dortigen schmäleren straßen nicht einfacher. schneller bist du eh nicht. die fähre von jablanac am festland fährt in der hochsaison alle 20 minuten zur insel rab, die von krk aus nur zwei mal am tag. wenn die also voll ist und du sie verpasst, kannst du in krk bleiben.

grüsse

jürgen

Top Bottom