Insel Rab Wetter

SteininderSonne

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
wir würden ende August anfang September gerne mit dem Volleyballverein nach Kroatien eventuell Insel Rab fahren.
Da vor 2 Jahren zu dieser Jahreszeit in Porec extrem regnerisches Wetter war, sind einige unserer Leute dagegen nochmal nach Kroatien zu fahren.
Meine Frage:
Ist es auf der Insel Rab zu dieser Jahreszeit auch schon schlecht mit dem Wetter? Sollten wir einfach noch weiter in den süden fahren?

Ich würde mich über alle Mitteilungen eurer erfahrungen freuen!

Lg
SteininderSonne
 

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Insel Rab Wetter

Hallo,
wir würden ende August anfang September gerne mit dem Volleyballverein nach Kroatien eventuell Insel Rab fahren.
Da vor 2 Jahren zu dieser Jahreszeit in Porec extrem regnerisches Wetter war, sind einige unserer Leute dagegen nochmal nach Kroatien zu fahren.
Meine Frage:
Ist es auf der Insel Rab zu dieser Jahreszeit auch schon schlecht mit dem Wetter? Sollten wir einfach noch weiter in den süden fahren?

Ich würde mich über alle Mitteilungen eurer erfahrungen freuen!

Lg
SteininderSonne

Leider kann dir das keiner genau sagen. Wir hatten erst einmal Pech mit dem Wetter zu dieser Zeit. 2007 hatte ein Freund von mir Pech mit dem Wetter, da hatte es die ersten 10 Tage im September sehr viel geregnet . Letztes Jahr war das Wetter super.

Gruß Reiner
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
AW: Insel Rab Wetter

Anfang September 2007 war nicht wirklich tolles Wetter; 2008 war es die beiden ersten Septemberwochen sehr schön, wie Reiner es schon geschrieben hat.

LG Mandy
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Insel Rab Wetter

Hallo,
wir würden ende August anfang September gerne mit dem Volleyballverein nach Kroatien eventuell Insel Rab fahren.
Da vor 2 Jahren zu dieser Jahreszeit in Porec extrem regnerisches Wetter war, sind einige unserer Leute dagegen nochmal nach Kroatien zu fahren.
Meine Frage:
Ist es auf der Insel Rab zu dieser Jahreszeit auch schon schlecht mit dem Wetter? Sollten wir einfach noch weiter in den süden fahren?

Ich würde mich über alle Mitteilungen eurer erfahrungen freuen!
Lg
SteininderSonne

Leider kann dir das keiner genau sagen. Wir hatten erst einmal Pech mit dem Wetter zu dieser Zeit. 2007 hatte ein Freund von mir Pech mit dem Wetter, da hatte es die ersten 10 Tage im September sehr viel geregnet . Letztes Jahr war das Wetter super.

Gruß Reiner

Das Wetter ist nicht zu beeinflussen. Man kann auf der Insel Rab bei jedem Wetter etwas unternehmen.
2006 war die erste Septemberwoche sehr gutes Wetter!


2007 und 2008 gab es in Mittel- und Südeuropa gegen Ende August immer schlechtes Wetter. Von daher ist ein anderes Ziel auch nicht wettersicher. Mein Arbeitskollege hatte sogar Schneefall in Österreichs Bergen.

Versucht es doch noch einmal.
 
P

Pyari2609

Guest
AW: Insel Rab Wetter

2007 und 2008 gab es in Mittel- und Südeuropa gegen Ende August immer schlechtes Wetter.



Also das stimmt nicht. Die erste Woche mit schlechtem Wetter in 2008 für Kroatien, war die 3. Septemberwoche.

Ich persönlich war vom 11.10.2008-18.10.2008 ebenfalls unten, und hatte geniales Wetter mit sommerlichen Temperaturen.

@ SteininderSonne

nimms mir net übel, wenn ich bei sowas die Augen verdrehe, aber dein Volleyballverein scheint nicht unbedingt Anhänger des logischen Denkens zu sein (zumindest die, die dagegen sind). Wetter ist nun mal nicht beeinflussbar, und varriert nun mal auch laufend. Ich vermute mal ihr wart in der ersten Septemberwoche 2007 in Porec???Da hatte Kroatien nämlich ne schlecht Wetter-Woche.

Ich persönlich war vom 09.09.-23.09.2007 in Kroatien, und hatte so dermaßen genilaes Sommerwetter. Nur weil mal eine Woche schlecht ist, ist nicht gleich der ganze Monat schlecht Wetter, und erst recht nicht jedes Jahr. Eine Kollegin von mir, war zu der gleichen Zeit in Südspanien (also auch Mitte bis Ende September 2007, genau wie ich), und hatte die erste Woche nur regen. Da wäre sie mal lieber mit nach Kroatien gekommen.

Prinzipiell ist es aber schon so, dass es in Dalmatien (Südkroatien) wesentlich wahrscheinlicher ist tolles Wetter zu haben, als in Istrien (Porec), da dort das Wetter insgesamt stabiler ist.

Ich weiß aber von einer Bekannten die 2 mal im September auf Rab war, und die hatte tolles Wetter.
 

Denisdominik

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Insel Rab Wetter

Prinzipiell ist es aber schon so, dass es in Dalmatien (Südkroatien) wesentlich wahrscheinlicher ist tolles Wetter zu haben, als in Istrien (Porec), da dort das Wetter insgesamt stabiler ist.

Wenn auf dem Festland schlechtes Wetter ist, dann ist es meist auf den Insel der Kvarner Bucht noch schön, bzw. von schlechtem Wetter keine spur. Laut den Einheimischen soll man sich bei Wettervorhersagen ,die Rab betreffen, immer nach Mali Loschin richten und nicht nach Senj.:D

Gruß Reiner
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: Insel Rab Wetter

Wenn auf dem Festland schlechtes Wetter ist, dann ist es meist auf den Insel der Kvarner Bucht noch schön, bzw. von schlechtem Wetter keine spur. Laut den Einheimischen soll man sich bei Wettervorhersagen ,die Rab betreffen, immer nach Mali Losinj richten und nicht nach Senj.:D

Gruß Reiner

So ist es! Auf dem Foto setze ich gerade auf die Insel Rab über. Den ganzen Tag hatte man auf der Insel Sonne und trockenes Wetter, während es im Festlandgebirge (u.a. Senj) und dessen Hinterland regnete.
VELEBITKUeSTE_2008IMG_8553.jpg
 
P

Pyari2609

Guest
AW: Insel Rab Wetter

Wenn auf dem Festland schlechtes Wetter ist, dann ist es meist auf den Insel der Kvarner Bucht noch schön, bzw. von schlechtem Wetter keine spur. Laut den Einheimischen soll man sich bei Wettervorhersagen ,die Rab betreffen, immer nach Mali Loschin richten und nicht nach Senj.:D

Gruß Reiner


Nun ich schrieb auch nicht von der Kvarner-Bucht, sondern von Istrien. ;) Oder liegt Porec neuerdings auf Rab?

Schon gar nicht habe ich irgendwas von Senj geschrieben. Das bezog sich auf den Urlaub den der Volleyballverein 2007 in Porec verbrachte.
 
Top Bottom