Insel Rab: BARBAT > Kennt jemand dieses Ferienhaus?

diplomat

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
67
Hallo liebe Forumianer

Wir fahren am 13.7.08 für 2 Wochen auf die Insel Rab.
Ich hätte zwei Fragen.
1. Wer kennt den Ort Barbat
2. Kennt jemand das Ferienhaus Villa Mijo.

Vielen Dank Wolfgang
 

diplomat

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
67
Das dachte ich auch, leider war die Ferienwohnung im ersten Stock was für unseren Hund nicht möglich ist.

Gruß Wolfgang
 

Elternzeitnehmer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
47
Barbat ohne Zentrum

Hallo Wolfgang,

Wir waren vor zwei Jahren in Barbat. Der Ort erstreckt sich entlang der Westküste und hat kein Orts/Dorfzentrum, wie man es beispielsweise von Istrien kennt. Barbat hat mehrere kleine Marinas und einen Weg am Meer entlang. Es gibt viele Ferienhäuser (es wird auch viel gebaut) aber wenige Geschäfte.Nach Rab-Stadt ist es ca. eine Stunde Fussmarsch; immer am Meer entlang. Dort gibt es auch viele knuffige Restaurants, in Barbat eher nicht. Es gibt auch einige Kiesstellen zum Baden, nichts im Vergleich zu den Strandstränden im Norden der Insel.

Dafür ist in Barbat nicht so viel Trubel und man kann die Adria in Ruhe geniessen.

Wünsche Dir viel Spass

Gruesse
Sascha
 

santhos

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
61
Barbat ist aufgrund der Strasse aber nur in der Vorsaison oder der Nachsaison ruhig, in der Haupsaison kann man dort wenig schlafen weil die ganze Nacht Verkehr ist. Aber ansonsten sehr schön.
Mit den Restaurants kann ich auch nicht bestätigen, es gibt schon fünf gute Restaurants dort, die sind gleichmäßig verteilt.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Zitat von santhos:
Barbat ist aufgrund der Strasse aber nur in der Vorsaison oder der Nachsaison ruhig, in der Haupsaison kann man dort wenig schlafen weil die ganze Nacht Verkehr ist. Aber ansonsten sehr schön.

nun, kommt wohl eher darauf an, ob man oben an der Strasse wohnt oder weiter unten am Meer, da sollte man den Verkehr nicht so übermässig hören

Zitat von Elternzeitnehmer:
Es gibt auch einige Kiesstellen zum Baden, nichts im Vergleich zu den Strandstränden im Norden der Insel.

in Richtung Fähre zu gibt es schon ein paar kleinere Sandbuchten, z.B. Pudarica (alte Fährstation), allerdings wird da (wie auch an den anderen Sandstränden) gerade in der Hauptsaison viel los sein

aber der Fussweg nach Rab am Meer entlang ist sehr schön, und da hat man unzählige kleine Cafes, Bars, Restaurants ...
 

santhos

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
61
Ich meinte die Strasse zwischen Meer und den Häusern also die Uferstrasse, die ist während der Ferienzeit und wenn die Italiener da sind sehr laut, weil die Leute sich ja nicht leise unterhalten beim spazieren gehen ( zumindestens die Italiener nicht).
 
Top Bottom