Insel MLJET > Wer hat Infos?

Artemisia

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#1
Hallo!

Ich schleiche mich nun schon seit Jahren um Mljet herum...
Einerseits finde ich die Insel von Fotos und einem Ausflug her sehr schön. Andererseits fürchte ich, dass man dort vor Einsamkeit und Stille die Motten kriegt. :?

Hat jemand Erfahrung mit Urlaub auf Mljet?
Ist es möglich, sich dort mit Apartment selbst zu versorgen, oder ist die Einkauferei zu schwierig?

Kennt jemand das Hotel Odisej?


Ich würde am liebsten 1 Woche Mljet mit 1 Woche Dubrovnik kombinieren.
Kennt jemand eine nette FeWo in D., die er weiterempfehlen könnte?

Arte
 

robertos

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
30
#2
Hi! also ich war schon 2 mal auf Mljet, ist jedoch schon ein Zeitchen her. Mljet macht im Moment - zumindest in dem Örtchen in dem wir waren - eine große Verwandlung durch und wird viel touristischer. Alles was ich dir sagen kann betrifft den Ort Babine Kuce am großen See. Es war, zumindest damals, wirklich sehr ruhig und für den Einkauf musste man mit dem Auto in den nächsten Ort (Polace war das denke ich) fahren. Am See ist es dafür wirklich schön und es ist auch sehr gut zum Schnorcheln geeignet! Es ist zwar nicht wirklich viel los, aber die Seen sind einfach wunderschön und herrlich zum entspannen. Vielleicht findest du ja einen Ort wo auch ein bisschen was los ist, aber wenn du einen Entspannungsurlaub mit Familie oder bekannten machen willst, ist Mljet, meiner Meinung nach, eines der best-geeigneten Ziele. Deine Idee mit dem Kombinationsurlaub - Mljet und Dubrivnik find ich sehr gut, weil 1 Woche Mljet ausreicht um die Insel kennen zu lernen und sich gut zu entspannen.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Zustimmungen
26
Punkte
48
Alter
43
Website
www.croatia-blog.net
#3
Hallo Arte,

ich war selber noch nicht auf der Insel Mljet (hab das aber aif der Agenda für nächstes Jahr). Möchte Dir aber noch folgenden Tipp mitgeben:

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Mljet

In unserem Reiseführer findest Du erste Infos zur Insel Mljet. Vielleicht hilft Dir das weiter...

Es wäre schön, wenn Du nach Deinem Urlaub über Deine Erfahrungen im Forum oder im Reiseführer schreiben würdest. :wink:
 

Artemisia

neues Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#4
Vielen Dank für eure Antworten!

In diesem wunderschönen großen See habe ich schon einmal gebadet (bei besagtem Ausflug). Der Himmel war blau, das Wasser war warm, und ich war weit und breit ALLEIN, auch im See. Ein ganzer See für mich allein! (Das war Anfang Oktober; im Hochsommer ist es auch dort sicher anders.)

@Admin: Den Link kenne ich schon; ich habe sogar selbst daran mitgestrickt. :D


liebe Grüße

Arte
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Punkte
6
Alter
48
#5
Hallo , wir waren auch schon mal als Ausflug auf Miljet und hatten uns 2 Minibrums gemietet und sind über die Ganze Insel gefahren .
So hat uns die Insel gut gefallen aber für einen Urlaub wäre es mir wohl doch ein bisschen zu ruhig , aber das kommt ja ganz drauf an was ihr sucht .

Andrea
 
R

riwerndrei

Guest
#8
Hallo,

ich kenne Mljet nur vom Bootsfahren aus, Pomena, Polace und Okklje.
Gebe Fred Recht die Einkaufsmöglichkeiten sind mehr als bescheiden.

Ich kenne auch nur das Hotel bei Pomena gerade mal ca. 150 Einw. auch die Polace sind ja eigentlich nur ein paar Häuseransammlungen.
Okuklije hat ein paar sehr gute Restaurants.
Also Urlaub dort, eine Woche OK, sonst aber nur für frisch Verliebte oder für welche die Natur pur oder Einsamkeit suchen.
 

*urlaubsreif*

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#9
riwerndrei:
"Also Urlaub dort, eine Woche OK, sonst aber nur für frisch Verliebte oder für welche die Natur pur oder Einsamkeit suchen."
Hallo und guten Abend,

bin ein Frischling in diesem Forum und nachdem wir uns genau fuer diese Insel interessieren, wollte ich einfach nochmal nachfragen, ob vielleicht andere Fories ebenfalls aehnliche Erfahrungen bezueglich Mjelt gemacht haben....nach euren bisherigen Beschreibungen klingt es naemlich nach ganz genau dem, was wir suchen....

liebe Gruesse.
*urlaubsreif*
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.008
Zustimmungen
606
Punkte
113
Alter
78
#10
Zitat von *urlaubsreif*:
riwerndrei:
"Also Urlaub dort, eine Woche OK, sonst aber nur für frisch Verliebte oder für welche die Natur pur oder Einsamkeit suchen."
...nach euren bisherigen Beschreibungen klingt es naemlich nach ganz genau dem, was wir suchen....

liebe Gruesse.
*urlaubsreif*
War als Bootsfahrer gerade wieder auf Mljet und kann sagen, dass in den besagten Buchten viele Boote waren. Den Nationalpark selbst besuchen relativ wenige Bootstouristen. Hier herrscht sicher Ruhe wie immer.

Solltest du Unterkunft wünschen, dann könntest du hier anfragen

http://www.soline6.com/index.htm

Gruß Weka
 

*urlaubsreif*

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#11
weka:
War als Bootsfahrer gerade wieder auf Mljet und kann sagen, dass in den besagten Buchten viele Boote waren. Den Nationalpark selbst besuchen relativ wenige Bootstouristen. Hier herrscht sicher Ruhe wie immer. Solltest du Unterkunft wünschen, dann könntest du hier anfragen
http://www.soline6.com/index.htm
Gruß Weka
Danke fuer den Bericht Weka. *Hmmm* das klingt ja doch nach schon etwas mehr Betriebsamkeit....allerdings haetten wir erst im September Zeit fuer einen kurzen Schnupperurlaub, also ist dann vielleicht doch wieder etwas weniger los...?
Bin generell fuer alle Tipps dankbar bezueglich Orten, wo touristisch gesehen nicht viel los ist. Dafuer muss es auch keine tolle Infrastuktur geben, Hauptsache Ruhe......

liebe Gruesse,
*urlaubsreif*
 
Top Bottom