Insel KORCULA > Mit Wohnmobil nach Korcula

JonnyW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
81
Ich möchte 2008 mit dem Wohnmobil nach Korcula um Freunde, die ich vor dem Krieg 1989 dort kennen gelernt habe (wenn sie den Krieg überstanden haben sollten) zu besuchen. Ich würde mich gerne einem oder mehreren anderen Wohnmobilen die in etwa das gleiche Ziel haben anschließen. Ich komme von Insel Usedom. Der Zeitpunkt wäre egal, da ich Zeitunabhängig bin. Auch der Treffpunkt (wahrscheinlich an irgendeiner Grenze oder in Süddeutschland) müßte abgeklärt werden.
Ich würde mich freuen wenn es machbar wäre. Bin unter post@pommernfoto.de zu erreichen
Gruß Jonny
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

poste diesen Beitrag am besten bei den Kleinanzeigen, da geht er nicht verloren =)

Viel Erfolg bei der Suche!

LG, Alex
 
E

ELMA

Guest
Re: Mit Wohnmobil nach Korcula

Zitat von JonnyW:
Ich möchte 2008 mit dem Wohnmobil nach Korcula um Freunde, die ich vor dem Krieg 1989 dort kennen gelernt habe (wenn sie den Krieg überstanden haben sollten) zu besuchen.

Hallo Jonny!
Wir fahren recht oft mit dem Wohnmobil auf die Insel Korcula - meistens allerdings recht spontan ( z.B. demnächst (Anfang November) zur Olivenernte)

Wenn Du Sorge hast, Deine Freunde könnten evtl den Krieg nicht überlebt haben - vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir schreibe, dass die Insel Korcula kaum direkte Kriegsschäden zu erleiden hatte. Weißt Du noch den Ort, in dem Deine Freund leben?

Wann wir nächstes Jahr fahren werden, weiß ich noch nicht. Sicher nicht in der Hauptsaison ( Juli/Aug/Mitte Sept)
Aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Tipps zur Reise- bitte lass es wissen!
Hast Du schon einmal bei den Reiseberichten hier im Forum geschaut? Da gibt es einiges über Korcula und auch über die Anreise mit einem Wohnmobil.

Gruß,
ELMA
 

JonnyW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
81
Re: Mit Wohnmobil nach Korcula

Hallo Jonny!
Wir fahren recht oft mit dem Wohnmobil auf die Insel Korcula - meistens allerdings recht spontan ( z.B. demnächst (Anfang November) zur Olivenernte)

Wenn Du Sorge hast, Deine Freunde könnten evtl den Krieg nicht überlebt haben - vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir schreibe, dass die Insel Korcula kaum direkte Kriegsschäden zu erleiden hatte. Weißt Du noch den Ort, in dem Deine Freund leben?

Wann wir nächstes Jahr fahren werden, weiß ich noch nicht. Sicher nicht in der Hauptsaison ( Juli/Aug/Mitte Sept)
Aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Tipps zur Reise- bitte lass es wissen!
Hast Du schon einmal bei den Reiseberichten hier im Forum geschaut? Da gibt es einiges über Korcula und auch über die Anreise mit einem Wohnmobil.

Gruß,
ELMA[/quote]

Hallo Elma,
zunächst Danke für Deine Antwort. Meine Freunde lebten direkt im Zentrum von Korcula. Ich bin froh zu lesen, dass auf der Insel keine großen Kriegshandlungen waren. Auch die Anreise per WoMo wird sich auf Grund neuer Straßen bzw. Autobahn sicher geändert haben. Früher bin ich über Österreich, dann irgendeinen Paß gefahren und bin in Rijeka auf die Küste gestoßen und dann die schöne Küstenstraße bis zur Fähre auf der Halbinsel Peljesac. Ich weiß aber nicht mehr wie der Paß hieß. Evtl. kann man jetzt schneller bzw. anders fahren???
Über einige Tips würde ich mich sehr freuen
Gruß Jonny
 
M

Me

Guest
Hallo Jonny,

schau mal auf unserer Homepage, ist anreise gut beschrieben

Lg Me
 
M

Me

Guest
Hallo Jonny,

mach das, du wirst es nicht bereuen!
Immer noch so schön wie früher!
Falls Du Fragen hast, melde dich, Elma ist ja auch mit Süddalmatien sehr vertraut.

Lg Me
 

JonnyW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
81
Zitat von Me:
Hallo Jonny,

mach das, du wirst es nicht bereuen!
Immer noch so schön wie früher!
Falls Du Fragen hast, melde dich, Elma ist ja auch mit Süddalmatien sehr vertraut.

Lg Me

Danke Me,
ich hoffe dennoch, dass sich jemand (oder mehrere) melden, wo ich mich anschließen könnte. Wie gesagt ich bin zeitlich unabhängig und ohne Probleme Abreisebereit
Gruß Jonny
 
E

ELMA

Guest
Zitat von JonnyW:

Hallo Jonny!

Von "wagen" kann da wohl keine Rede sein :wink: - es sieht doch wohl so aus, als sei hier ein reiseerfahrener und fotobegeisterter Weltenbummler unterwegs.
Ich denke Du wirst erstaunt sein, wie sehr die Lebensart und die Konsumgewohnheiten der Kroaten doch westeuropäisch sind und sich kaum von unseren unterscheiden.
Enttäuscht Dich das?
Aber Kroatien ist ein phantastisch schönes Land! Fahr einfach los!
Um das Wichtigste in HR zu sehen, brauchst Du Monate! ( Mindestens)
Vielleicht ergibt sich bis nächstes Jahr doch noch eine Möglichkeit sich mit anderen zusammen zu tun.
Im Moment sind halt alle so beschäftig , die Eindrücke des Urlaubs 2007 zu verarbeiten.

Zitat von Alex*:
poste diesen Beitrag am besten bei den Kleinanzeigen, da geht er nicht verloren =)

Bleib dran ( und im Forum!) :wink:

Gruß,
ELMA
 

JonnyW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
81
Hallo Elma,
von wegen "Wagen" hatte ich mehr auf die doch sehr lange Anreise hier von Usedom aus bezogen. Auf Grund dessen, dass ich also ziemlich unbegrenzt Zeit habe, sind meine Tagesetappen fast immer nur max. 200 Kilometer. Und da ich eigentlich ungerne Autobahn fahre, sondern lieber Landstraßen, weil mehr zu sehen und zu fotografieren ist, kommen da auch oft 6-7 Stunden bis zum nächsten Camping- oder Stellplatz zusammen. Bei einer so langen Anreise empfielt sich jedoch die Autobahn zu nutzen um dann umso mehr Zeit dort unten zu verbringen. Naja, evtl. kann ich mich ja irgendwo, zumindest bis Höhe Split oder Siebenic anschließen.
Nochmals Danke für Deine Information
Viele Grüße von der Ostsee
Jonny
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hallo Jonny, sind dieses Jahr nach Zadar gefahren von Berlin aus. Die Route über Tschechien ,Wien,Groz,Leibnitz,Slowenienund dann über die Küstenstrasse kann ich dir nur wärmstens empfehlen,war wunderschön und durch kleine Aufenthalte sehr erholsam. Die Autobahn durch Tschechien war leer,ich dachte immer wir wären falsch. Zurück sind wir dann über Slo,Italien und Bayern gefahren,würde ich nicht wieder machen, war viel zu voll. Nächstes Jahr fahren wir wieder so.
Tschau Sainlu
 

JonnyW

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
81
Zitat von sainlu:
Hallo Jonny, sind dieses Jahr nach Zadar gefahren von Berlin aus. Die Route über Tschechien ,Wien,Groz,Leibnitz,Slowenienund dann über die Küstenstrasse kann ich dir nur wärmstens empfehlen,war wunderschön und durch kleine Aufenthalte sehr erholsam. Die Autobahn durch Tschechien war leer,ich dachte immer wir wären falsch. Zurück sind wir dann über Slo,Italien und Bayern gefahren,würde ich nicht wieder machen, war viel zu voll. Nächstes Jahr fahren wir wieder so.
Tschau Sainlu

Hallo Sainlu,
das ist ein guter Tip. Ich schau mir die von Dir angegebene Route mal auf der Karte an.
Vielen Dank für Deine Info
Gruß Jonny
 
Top Bottom