Insel Korcula Juli 2011

Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Website
www.kroatien-losinj.de
#1
Hallo,

hier nun ein kleiner Kurzbericht auch von mir. Ich geh auch kurz auf unsere Zwischenstationen ein weil ich denke das dies auch erwähnenswert ist.

Da wir einen Tag eher als geplant los fahren konnten, machten wir Zwei Übernachtungen unterwegs.

Die erste Übernachtung war noch in Slowenien Ptuj. Hübsche Stadt. Und da wir aus dem Norden kommen sind wir bis dahin 1000 Kilometer gefahren.
Geschlafen haben wir in dieser Pension, wir haben uns dort für die eine Nacht sehr wohl gefühlt.
http://www.rooms-silak.com/









Danach ging es weiter durch Kroatien. Da wir sehr viel Zeit hatten, waren wir noch im Outletcenter vor Zagreb und die nächste Übernachtung haben wir dann im Metkovic eingelegt.
http://www.restaurant-villa-neretva.hr

Abends sind wir am Fluss noch spazieren gegangen schon dort war es sehr schön.







Nach einem kleinem Zwischenstop in Mali Ston:



Ging es weiter in unser Hotel auf Korcula:
Wir haben uns das Feral ausgesucht. Wir waren nun das 3. mal in Kroatien das 1. mal haben wir gezeltet das 2. mal haben wir uns eine Fewo genommen und nun wollten wir uns mal ein wenig verwöhnen lassen. Das Hotel fanden wir sehr gut, gerade wenn man bedenkt wie viel wir bezahlt haben.....!!

Das Feral ist in Brna in der Nähe von Smokvica:












Wir waren in den Städten Korcula und Vella Luka unterwegs.

Unser Favorit ist aber eine kleine Insel vor Korcula, Prozid
Diese kann man von Vella Luka aus erreichen.











So das soll es auch erstmal gewesen sein. Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder rein stellen.

MfG
Rene
 
E

ELMA

Guest
#2
Danke, Fischy, für diesen Bericht und die Bilder!

Es sieht so aus, als hättet Ihr einen rundum gelungenen Urlaub verbracht!
Einschließlich einer stressfreien Anreise mit 2 Übernachtungen.

War es schwierig, in Ptuj und in Metkovic für 1 Nacht ein Hotel zu finden? Habt Ihr es spontan gefunden?

Proizd- Beach of the year 2007 lohnt sogar die paar Kilometer Anreise von Brna nach Vela Luka.
http://www.adriaforum.com/kroatien/www-1302_sueddalmatien-otok-proizd-beach-year-2007-a-t66649/
Ich denke es gibt kaum irgendwo klareres Wasser als dort!

Was mich interessieren würde: habt Ihr auf Proizd das Restaurant ausprobiert? Wie ist dieses Jahr die Qualität? Empfehlenswert? (Ich habe es in guter Erinnerung, aber das kann sich ja jedes Jahr ändern)

Ich hoffe, ihr hattet auch eine entspannte Rückreise- die Entfernung von Euch bis nach Brna ist ja nicht "ohne"...

Bei Interesse kann ich noch mehr Bilder rein stellen.
Und ob Interesse besteht!
Zeig doch noch ein wenig mehr von Eurem Urlaub!


Gruß,
ELMA
 
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Stendal, Germany
Website
www.kroatien-losinj.de
#3
Hallo Elma,

ich hatte im Vorfeld mir ein paar Hotels ausgesucht. Als dann meine Frau Samstag doch nicht mehr arbeiten musste habe ich die Planung noch mal von vorne angefangen, zwei Tage vorher. Das Hotel in Ptuj habe ich reserviert via E.-Mail in Metkovic hatte ich mir dieses eine Hotel ausgesucht und hatte angefragt ob noch was frei ist, als wir dann angekommen sind war es somit alles unproblematisch. Aber auch ansonsten waren viele Hotels (für Kroatein) in Metkovic. Ich denke Metkovic ist für einen Tag auch mal ein schönes Ziel.

Achso übrigens die Autobahn endet kurz vor Vrgorac. Man kann dann links in den Ort hineinfahren oder rechts nach Ploce. Wir sind dann Links gefahren auf den Weg nach Metkovic sind auf diesem Weg nun zwei kleine Baustellen. Ansonsten sehr gut zu befahren. Wie der Weg nach Ploce aussieht kann ich leider nicht sagen, aber dank deiner Hilfe sind wir ja sehr gut gefahren dort unten, danke nochmals dafür.

Das Restaurant auf Proizd haben wir nur für Espresso und Erfrischungsgetränke genutzt. Daher kann ich leider nicht sagen wie das Essen ist. Ich fand es in diesem Restaurant sehr teuer Saft und Cola (0,2l) habe ich glaub ich knapp 40 Kuna bezahlt. Wir haben von unserem Hotel immer Launchpakete mitbekommen so das wir uns über das Essen keinen Kopf zerbrechen mussten.

Die Rückfahrt haben wir dann an einem Tag geschafft!!! Fähre nach Split (auch zu empfehlen wunderbare Aussichten) und wir waren dann Nachts um 1 Uhr wieder zu Hause. Mit der Fähre sieht man nur leider weniger von Kroatien aber die Zeitersparnis ist schon sehr groß. Außerdem haben wir uns auf dem Hinweg alles Unterwegs angeschaut.

Aber grundsätzlich ist Prozid somit das schönste was Meer und Baden angeht was ich bisher in Kroatien gesehen habe. Einfach schön das Wasser der Strand traumhaft wir waren zwei Tage nur dort gewesen. Morgens hin abends zurück.

Bilder kommen später muss die noch aus meiner Videocam erzeugen.

MfG
René
 
Top Bottom