Insel Ciovo_Slatine

Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Zustimmungen
5
Punkte
8
Ort
Germany,ww
#1
Hallo Forum;
den Urlaub 2020 haben wir uns für die Insel Ciovo_Slatine entscheiden.
Gerne hätte ich ein paar Erfahrungswerte .
a.) Wie kommt man nach Split / Trogir? Was kostet das? Ich hörte/las neben Bus auch Schiffchen !
b.) Kann man in Slatine in welcher Konoba gut und preiswert essen?
c.) Welche Sehenswürdigkeiten soll/muß man gesehen haben ( Hinweis: wir waren schon einigemale auf Brac?
d.) Kann man in Slatine Geld (Kuna) oder auch Euro beziehen
e.) allgemeines zum Urlaubsort z.B. Strand; was kostet ein Bier , eine Eiskugel?
f.) Gibt es aktuelle Bilder?
g.) Ist Trogir eine Reise wert?
Würde mich über Infos sehr freuen
Gruß Qualit
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.814
Zustimmungen
17.511
Punkte
113
#2
Zu deinen Fragen gibt es hier unzählige Infos und Berichte. Gib einfach Trogir oder Slatine in die Suchmaschine ein:)

Von Slatine aus fährt ein Schiff ( Buralinie) nach Split und Trogir. Aber auch der Bus verkehrt dort.

Slatine Anlegestelle

In einer Konoba war ich dort noch nicht, aber da gibt es nicht so viele.
Was Bier und Eiskugel kostet weiss ich nicht.
Bilder haben wir sehr viele und Trogir ist meine Lieblingsstadt.
Ich war schon mehrmals dort.


https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/besuch-unserer-lieblingsstadt-trogir-2019.84633/
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.741
Zustimmungen
16.114
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
hallo Qaulit,

ehrlich gesagt bin ich über einen Teil deiner Fragen erstaunt.

Ob Trogir eine Reise wert ist willst du wissen? Frag einfach mal die mehreren 100.000 Touristen die jedes Jahr da hinfahren.

Du willst im Ernst von uns wissen, was im kommenden Jahr das Bier und das Eis auf Ciovo kostet? Vielleicht auch gleich die Lottozahlen dazu? ;)

Ob es aktuelle Bilder der Insel Ciovo gibt? Frag mal Tante Google ob die unter den 832.000 Treffern vielleicht welche dabei hat. ;)

Wir haben aktuell 61 Bilder über die Insel Ciovo hier zum Anschauen.

http://www.kroatien-netz.de/search.htm

Kuna kannst du an jedem Geldautomaten an bald jeder Straßenecke abheben. Euro natürlich nicht.

Ich war letzte Woche in Slatine. Mitte Oktober ist natürlich alles geschlossen. Der Ort ist ruhig. Aber du kannst dort einkaufen und was essen gehen. Es gibt ein paar Standkneipen.

Da wo die Straße endet gibt es die Kirche Prizidnice am Felsen. Die würde ich mir ansehen wobei die tagsüber geschlossen ist. Die kurze Wanderung dahin lohnt sich allemal. Baden kannst du unterhalb jedoch schlecht.

Nach Trogir kannst du mit dem Auto fahren. Von dort aus mit dem Auto oder dem Bus nach Split.

grüsse

jürgen
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.400
Zustimmungen
386
Punkte
83
Ort
bei Bremerhaven
#4
@Julia 35: Qualit ist doch schon seit 2012 Mitglied im Forum und hat seitdem schon 35 Beiträge geschrieben! Bestimmt hat er sich vor sieben Jahren schon mal vorgestellt...

Gruß Arno
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.814
Zustimmungen
17.511
Punkte
113
#6
Die Fragen finde ich jetzt auch seltsam, wenn er so lange Mitglied ist. Aber vielleicht war er noch nie in der Gegend:) So wie ich das sehe, kennt er sich in Brac aus.
 
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Zustimmungen
5
Punkte
8
Ort
Germany,ww
#7
Hallo Forum,
danke für die Antworten.:rolleyes:
Preise: ich wollte mir eine Meinung bilden zu dem Preisgefüge auf der Insel.
Ich meine , das ist doch legitim.Oder?
Eine Kugel Eis z.B auf Brac kostet 7 kuna,
Hinweis: ich werde nach Split fliegen und habe demzufolge kein Auto dabei

Ich hatte irgendwo gelesen auf Slatine gibt es keine Geldautomaten, deshalb die Frage.
Hatte gelesen, dass es sehr wenig Konoba gibt und auch kaum Einkaufsmöglicheiten. Deshalb auch hier dazu die Fragen.

Entschuldigung, wenn meine Fragen den Rahmen des Forums gesprengt haben: Wollte mich informieren über ein paar einfache Punkte.

LG Qualit
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.159
Zustimmungen
4.734
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#8
Wieso „auf Slatine“? Slatine ist eine Ortschaft „auf Ciovo“!
Keine Ahnung, ob es dort einen GAA gibt, aber ehrlich, hat sich schon mal jemand Gedanken über Automaten in HR gemacht? Die stehen vor jeden Supermarkt und an jeder Straßenecke.
Lokale gibt es mehr als genug, auf der Insel und noch mehr in Trogir. Das hat mir Google verraten, ich war auch noch nicht dort. Das Preisniveau kannst du dort auch prüfen, stellen doch viele Bilder von den Speisenkarten ein. Ich würde sagen, die Preise sind landestypisch durchschnittlich, aber kein Preisschock.
Dann man noch viel Spaß beim Planen.
 
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
37
Zustimmungen
5
Punkte
8
Ort
Germany,ww
#9
Zu deinen Fragen gibt es hier unzählige Infos und Berichte. Gib einfach Trogir oder Slatine in die Suchmaschine ein:)

Von Slatine aus fährt ein Schiff ( Buralinie) nach Split und Trogir. Aber auch der Bus verkehrt dort.

Slatine Anlegestelle

In einer Konoba war ich dort noch nicht, aber da gibt es nicht so viele.
Was Bier und Eiskugel kostet weiss ich nicht.
Bilder haben wir sehr viele und Trogir ist meine Lieblingsstadt.
Ich war schon mehrmals dort.


https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/besuch-unserer-lieblingsstadt-trogir-2019.84633/
Danke Dir für den sehr interessanten Beitrag, Konnte einiges wertvolles entnehmen.
Nach Trogir werden wir sicher reisen und erkunden
Gruß Qualit
 
Top Bottom