Insel Bodulas (Meduliner Bucht)

Medousa

neues Mitglied
Hallo an alle Kroatien Fans!

Ich hätte eine Frage an die Reiseprofis hier. Ich bin an sich begeisteter Wellenreiter und wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon regelmäßig brechende Wellen auf der Insel gesehen hat. (mindestens 1m hoch und dominosteinmäßig brechend, wie man es halt kennt von Bildern mit Surfern, natürlich nicht wie auf Hawaii aber immerhin)

Genauer gesagt, sollten an der linken und rechten Seite der Insel Bodulas, aber auch Ceja Wellen sein bzw. vorbeiziehen, wenn der Südwind weht. Theoretisch, gesehen hab ich es leider noch nicht bzw. nur aus der Entfernung.

Also wenn man auf der Innenseite der Insel genau Richtung Medulin sieht, links und rechts davon ...

Ich suche Leute, die das eventuell bestätigen können.
Meine zweite Frage wäre, wie man auf diese Insel hinauskommt, fahren die Bootstaxis auch außerhalb der Saison, also im September, Oktober, November usw.

Vielen vielen Dank im voraus und alles Gute und viele Kroatienreisen wünsch ich!!!

L

Lutz

Guest
Der Südwind nennt sich Jugo und wenn der bläst möchte ich nicht mit einem kleinen Boot da rausfahren.

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.istrien-appartment.de
Zum Surfen, Wellenreiten und Skyten ist es in der Bucht von Kuje - Liznjan ideal - im Winter sind immer viele junge Leute dort und man kann wunderbar zusehen, wenn sie vor der dem Wellenbrecher fahren.

C

Christl

Guest
Hallo Medousa, willkommen im Forum :D

Auch an der Spitze von Kap Kamenjak sind jede Menge Surfer zu sehen, auch die Profis z.B. im November und dorthin brauchst du kein Boot.

Die Taxiboote fahren nur in der Saison, also höchstens bis Ende September

Medousa

neues Mitglied
Vielen, vielen Dank für die all die Tipps!!!

Naja, das Problem ist, dass ich nicht das Windsurfen meine, sondern speziell nur das Wellenreiten ohne Segel. In Liznjan waren wir schon öfter, nur sind die Wellen nicht so optimal zum reinen Wellenreiten, da mein Motor meine Arme sind und nicht der Wind.

Am besten geht es am Strand von Medulin, mittlerweile teilen sich schon sehr Viele die wenigen guten Wellen. Ich sehe von Premantura immer Weißwasser links und rechts von Bodulas und Ceja, war aber eben nie dort, deswegen bitte ich nochmals um Tipps, ob es dort surfbare Wellen gibt. Kann man außerhalb der Saison Boote mieten mit Kapitän?

Dass mit dem Kap Kamenjak klingt interessant. Genau an der Spitze? Surfen die mit dem Windsurfer?

Auch wenn es vielleicht waghalsig klingt (ist es aber nicht), je stärker der Jugo weht, desto mehr erfreut sich der Surfer, denn der bringt die besten Wellen.

Danke nochmals, viele Grüße!!!!

Top Bottom