Infos zu Istrien

Princess87

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle zusammen,

ich werde dieses Jahr im Juni meinen ersten Kroatien-Urlaub antreten und bin schon ganz gespannt.
Leider kenne ich mich dort nicht sehr gut aus, aber ich hoffe auf eure Hilfe.
Mein Freienhaus liegt in der nähe von Pula (4km).
Sind eine relativ junge Gruppe von Leuten (mit Auto) und möchten jetzt wissen was man denn in Istrien so alles außergewöhnliches und actionreiches erleben kann :?:
Kulturelle Tipps werden im MOment eher nicht benötigt, da man ja darüber schon sehr viel im Internet erfahren kann.
Tipps dürfen ruhig ganz Istrien umfassen, da wir ja mit austo sehr mobil sind. 8)

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Katharina :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wasserski in der Plava Laguna in Porec, Bungeejumping in Porec, Go-Kart in Porec, Paint-ball in Porec, ihr könnt auch an einer Jeeptour teilnehmen. Hilfreiche Flyer findet ihr in jedem größeren Hotel. Wassersportarten wie Banane oder Paragliding gibt es in jedem Badeort. Achtung für Motorboote braucht ihr einen Führerschein, sie werden zwar oft auch so verliehen, aber im Falle eines Unfalls habt ihr keinerlei Versicherungsschutz. Zum Nightlife benutzt bitte die Suchmaske im istrien.info forum.


Gruß Malin
 

Princess87

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke Malin,

ganz nett von dir.
ist es auch möglich jet ski zu fahren?
Braucht man dafür irgendwas?
Und noch eine Frage, meine kleine Schwester kommt mich besuchen und sie ist 12.
Fällt dir dazu vielleicht auch noch was ein?
Danke

LG
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Princess, mag deine Schwester Pferde? Im Bereich Pula gibt es bestimmt Pferde zum ausleihen, vielleicht weiß hier jemand bescheid. Kannst ja auch einen neuen Thread erstellen, der das Thema Kinder und Jugendliche in Istrien betrifft. Leider gibt es in Istrien keine Aquaparks oder großen Vergnügungsparks aber in Pula lässt sich sehr gut bummeln ;)

Ansonsten Tretbot ausleihen, einen Schiffausflug machen (vielleicht Brijuni-Inseln, dort gibts exotische Tiere), mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein.

Von Jet-Skis und Motorbooten würde ich ohne Führerschein die Finger lassen. Leiht euch Kajaks aus, die kosten nicht soviel und man ist schnell. Am meisten Spaß werdet ihr aber mit den Tretbooten inklusive Wasserrutsche haben.

Gruß Malin
 

Princess87

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Also danke nochmal.
Das mit den Pferden hört sich ja ganz gut an,
nicht nur für meine Schwester :D
:versteck: ich werd mich mal umschauen.

lg
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Frag mal Christl danach, die kennt sich in der Gegend aus ;)



ansonsten viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen und bei Fragen einfach melden


Gruß Malin
 
S

Snoopy

Guest
An der Strecke Novigrad - Porec habe ich auch schon gesehen, dass man dort reiten kann.
 
C

Christl

Guest
Hallo Katarina,
ich bin zwar schon ein älteres Semester, aber ein paar Dinge fallen mir auch ein.
Zunächst gibts in Medulin einen Reitstall, für deine Schwester einen Lunapark und für euch die größte Openair-Disco von Istrien.
Dann kann man in Medulin, ich weiß nicht wie die Sportart heißt, hinter einem Boot mit einem Gleitschirm fliegen :oops: und mit einem Glasbodenboot auf die Iinseln rausfahren, dort kann man herrlich baden und 3 davon sind mit urigen Kneipen
( Ceja, Bodulas und Levan )
An der Strasse nach Premantura, auf Höhe der Tankstelle bei der Touristinfo kann man Quads ausleihen und in Premantura an den Zufahrt zu Kamenjak kann man Strandbuggys ausleihen, ebenso Mountain-Bikes. Die Safaribar ganz an der Südspitze von Kamenjak ist ein MUß für euch.
In der Nähe von Pazin kann man Höhlen besichtigen und , ich weiß wieder nicht wie der Sport heißt :oops: , in einem Wasserfall klettern
und das ichs nicht vergesse an der Südspitze von Kamenjak, in der Nähe der Safaribar könnt ihr euren Mut abkühlen beim Klippenspringen. Fotos und Infos dazu gibts im Fotoforum und im Reiseführer.

mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Gruß Christl
 

Princess87

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Also, nochmal an alle vielen Dank,
echt ein super Forum hier... :)
LG
 
Top Bottom