Info " Gentlemens club "

N

nihil-est

Guest
#1
Diverse Medien berichten über diese Modeerscheinung.

Gentlements clubs Kroatien.jpg
Bei den Reisewarnungen geistert für speziell Kroatien gerade diese herum. An sich ein " Alter Hut " den es auf der ganzen Welt wohl so gibt.
Es werden urplötzlich auf der Rechnung " Sonderposten " eingefordert ( damit ist sicherlich nicht die extra Karaffe Olivenöl gemeint ). Wer nicht direkt zahlt soll wohl höflich von ein paar martialischen Angestellten zum nächsten Geldautomaten recht bestimmt begleitet werden bzw. überzeugt werden doch zu zahlen.

Gruss in die Runde
 
J

Jackman

Guest
#2
Ich reise immer mit meiner lieben Diana :shamefullyembarrased: Da ist nix mit gentlemännen. Dafür kommt als Extraposten das nicht bestellte Schälchen Brot mit auf die Rechnung ;) Dieses aber kann man essen, im Gegesatz des zu bezahlenden Bestecks in Italien :D Ein Restrisiko besteht also immer, sobald man sich vor die Türe begibt... ;)
 
M

Marius

Guest
#4
Ich kann leider den Anhang nicht sehen. Worum geht's hier? Was wird da in Restaurants gemacht?
Martialische Gesatalten geleiten einen zum Bankomaten und zwingen einen etwas zu bezahlen, das man nicht bestellt und nicht konsumiert hat? WTF?
Das soll eine Masche in Kroatien sein?

Bitte um Aufklaerung! :)
 
N

nihil-est

Guest
#5
Mojen @Marius,

es geht nur um die üblichen Pressemeldungen.
Kannst Du beispielsweise auch hier lesen: http://www.focus.de/reisen/videos/a...ks-in-beliebten-reiselaendern_id_5291538.html

Textauszug:
Vorsicht ist auch in sogenannten „Gentlemen’s Clubs“ in Kroatien geboten. In dem beliebten Urlaubsland an der Adria berechnen solche Etablissements gerne Extra-Aufschläge auf die eigentliche Zeche. Wer den Betrag nicht bezahlen will oder aufgrund von zu wenig Bargeld nicht bezahlen kann, wird zum nächsten Geldautomaten eskortiert und gnadenlos ausgenommen.

Gruss

Gerd
 
V

vize2

Guest
#7
Hallo Mario

Apropos Medulin, hats da nicht auch so einen "Gentlemen’s Club" auswärts Richtung Pula, lustigerweise hinter dieser hübschen Kapelle? :rolleyes:



(Hab da mal ein Schild gesehen)

Schönes Wochenende
Viktor
 
M

Marius

Guest
#8
Nein, der Gentlemen's Club befindet sich direkt im Hafen Medulin neben dem Vagabundo. Ist aber jetzt eher nicht so der Bringer.
Was du meintest, Viktor, ist die Konjušnica (Reitstall), früher eine Diskothek, dann Live-Musik-Laden für kroatische Musik, mittlerweile aber schon seit 3-4 Jahren geschlossen.
 
Top Bottom