In und auf Krk 2012

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
Hallo!

nachdem es noch keinen Thread fürs Jahr 2012 gibt habe ich mir erlaubt einen zu eröffnen.

Letztes WE war ich das erste Mal in diesem Jahr auf der schönen Insel Krk. Noch ist die Natur im Winterschlaf und alles eher in den Farben graubraun gehalten, aber langsam merkt dass der Frühling Einzug hält. Temperaturmäßig war es schön richtig angenehm, allein die Bura war teilweise etwas unangenehm.

Neben dem Plodine auf der Hauptstrasse Richtung Krk-City wird übrigens fleißig an einer neuen Tankstelle gebaut. Daneben dürfte noch ein Gebäude entstehen da das Gelände nur für eine Tankstelle etwas zu groß erscheint.

Von der Brücke kommend Richtung Krk City wurde bei Omisalj ein neuer Kreisverkehr errichtet. Einige Teile der Hauptstrasse wurden bzw. werden ebenfalls neu errichtet.

so, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
lg,
martin
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
hallo toni!

danke für den link www.otok-krk.org - den kannte ich noch gar nicht. Wo da allerdings etwas von der Trgovina-Krk steht konnte ich noch nicht entdecken.

Wenn man bedenkt wie sich noch vor wenigen Jahren alle im alten Konzum in Krk-City durch die Gänge geschoben haben... übrigens auch nett: vor dem alten Konzum gibts jetzt sogar eine Ampel. Meines Wissens die einzige Ampel der Insel (die Brücke ausgenommen).
 

Marko

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
155
Punkte
63
Alter
45
danke, hab den Artikel gefunden. 3000 qm haben sie Platz... das wird eine schöne Anlage werden.

Positiv für die Auslastung ist sicher die Lage an der Hauptstrasse. Hier muss ja zwangsläufig jeder vorbei, auch die Touristen die zur Fähre unterwegs sind. Wie sich das allerdings dann im Winter auswirken wird bleibt fraglich.

Investitionen in die Infrastruktur sind aber immer gut ;-)

Persönlich finde ich es nur schade, dass man den Radweg nicht gleich von der Brücke bis Krk-City ausgebaut hat... wäre für den Radtourismus eine feine Sache gewesen.
 

Bine-Maja

Mitglied
Registriert seit
5. März 2012
Beiträge
30
Punkte
0
...Danke für den Link! Bin auch öfters auf der Insel Krk. Schones Fleckchen ;)
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Neueröffnung Spanferkelbraterei auf Krk
In dieser Woche wurde die Spanferkelbraterei "Buffet COMPANIA" in Gostinjac auf der Ostseite der Insel Krk von neuen Pächtern wiedereröffnet.
Wie in den letzten Jahren soll es auch in dieser Saison immer freitags frischen Spanferkelbraten geben. Der Kilopreis wurde auf 120 Kuna gesenkt, bestellt wird nach Gewicht.

Weitere Infos und Fotos haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt:
http://www.krk-reisen.de/aktuelles/neueroeffnung-der-spanferkel-braterei-in-gostiniac.php

LG von der "goldenen Insel"
 

MaGra

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2010
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
an der schönen Sieg, zwischen Bonn und Köln
Hallo zusammen,
wir (Familie mit 2 inzwischen volljährigen Töchtern) fahren seit Jahren nach Krk, genauer in die Stadt Krk,
wir sind verliebt in die Stadt. Deshalb habe ich vor kurzem einen Blog mit diesem Thema eröffnet. Hier gibt
es Geschichten und Infos (z.B. Veranstaltungskalender 2012,Anreise PKW / Flugzeug),Vignetten u. Maut usw.),
würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut, bin für jede Kritik (positiv wie negativ), jeden Tipp und jeden Kommentar
dankbar.

Güße und eine gute Zeit
Martin 8)

http://krkfan.blogspot.com
 
Top Bottom