In Pula wird ein Teil der Promenade neu gestaltet

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.899
Punkte
113
zu beitrag 4..

rom wurde zwar nicht an einem tag erbaut...dafür aber an einem tag abgebrannt!
und zwar angeblich durch kaiser nero!
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
944
Punkte
93
Die korrekte Übersetzung wäre:

"Im ersten Gebäude der Bauabfolge (und dem nächstgelegenen zum Rijeka-Kai) sollten sich Gastronomiebetriebe - ein Restaurant und ein Café - befinden. Der Bau ist bis zur hohen Rohbauphase, d.h. bis zu etwa 80 % Fertigstellung, geplant. Anschließend soll ein Ausschreibungsverfahren für einen Konzessionär durchgeführt werden, der den Bau fertigstellt und die Einrichtung entsprechend den Bedürfnissen des Gastronomiebetriebs übernimmt."


Das kommt dabei heraus, wenn man doch Tante Google automatisch übersetzen lässt und den Text dann online stellt, ohne dass das jemand durch liest. ;)

Man ( @claus-juergen ) sollte sich mal die Frage stellen, ob es Sinn macht weiterhin Artikel von dieser Seite hier zu veröffentlichen.
Diese Übersetzungsfehler sind bei Riegers Pseudo-Nachrichten ein ständiges Ärgernis. Oftmals wird bei seinen Veröffentlichungen die Aussage des Originals ins Gegenteil verkehrt.

Gruß Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
29.208
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Man ( @claus-juergen ) sollte sich mal die Frage stellen, ob es Sinn macht weiterhin Artikel von dieser Seite hier zu veröffentlichen.
Diese Übersetzungsfehler sind bei Riegers Pseudo-Nachrichten ein ständiges Ärgernis. Oftmals wird bei seinen Veröffentlichungen die Aussage des Originals ins Gegenteil verkehrt...
hallo Jochen,

ja, es ist ärgerlich wenn seitens der Kroatien Nachrichten in vielen Fällen journalistisch schlampig gearbeitet wird. Das kann eigentlich jeder, einen Artikel in kroatische Sprache durch Tante Google übersetzen lassen und dann online stellen. Ob es immer so eilig ist, dass niemand diese Übersetzung durchliest, wage ich zu bezweifeln. Und doch sind aus diesem Portal ja immer wieder mal Nachrichten zu entnehmen, die für viele von Interesse sind. Deshalb würde ich nicht generell das Portal Kroatien – Nachrichten ablehnen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom