Immokauf / ad Administrator

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
Hallo lieber Administrator,

vor einiger Zeit hatte ich hier einen Beitrag zum Thema Immokauf gestartet, der ist verschwunden. Ich nehme also an, dass er von Admin gelöscht wurde, möglicherweise weil ich nicht laut genug und nicht speziell genug gebrüllt hatte. Ich gebe zu, dass ich bevorzugt PN an anfragende Foris geschrieben hätte, aber das spielt nun keine große Rolle ( mehr ).

Fakt ist, dass in einer Tageszeitung ein Artikel erschienen ist, der für Interessenten an Immobilienkauf in Kroatien wichtig sein könnte. Leider bin ich zu blöd ( bzw mein alter Laptop packt das nicht ), das Bild ( das mir geschickt wurde ) einzustellen. Ich könnte und würde es gerne per PN schicken, so dass der liebe Admin es einstellen könnte ? Eine "Warnung" noch : der Artikel ist kroatisch, ich verstehe ihn selber nicht wirklich aber ich weiss worum es geht - aber sicher gibt es Foris die kroatisch können.

mit der Hoffnung, nicht Stunk zu machen sondern Akzeptanz zu finden
fG
Fridolin
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Fridolin

Dein Beitrag handelte damals von der Firma Cromaris, die sich wiederum mit uns in Verbindung gesetzt hatte (war noch nicht anwaltlich).

Da wir den Inhalt von Beiträgen nicht auf eine rechtliche Richtigkeit prüfen können, haben in dieser Welt geschäftsschädigende Aussagen in Foren / Internet natürlich besondere Wirkungen.

Wir sind keine Richter oder ein Gericht um deine Aussagen zu prüfen. Somit habe ich diesen Thread hier aus dem öffentlichen Bereich nehmen müssen.

Ich hoffe du kannst das verstehen, denn ein Forenbetreiber muss sich nicht mit Unterlassungsklagen auseinandersetzen, dafür gibt es in einem Urlaubsforum sicherlich andere Themen.

Wenn dich dennoch User über PN ansprechen kannst du deine Informationen gern weitergeben, in einem öffentlichen Forum kann das problematisch werden.

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo Fridolin

Dein Brüllen hör´ ich wohl, jedoch bleibt mir der Sinn verborgen!

Wenn du eine berechtigte Beschwerde hast, richte sie bitte per PN oder email direkt an einen Mitarbeiter dieses Forums.

Nur zur Info:
Der Zweck dieses Forums ist der freundliche Austausch von Urlaubsinformationen, die "Mitarbeiter" sind sozusagen ehrenamtlich tätig, also in ihrer Funktion ohne Lohn und Brot!
Würdest du also deine Anfrage etwas weniger aggressiv formulieren, wären bestimmt etliche User bereit, dich zu unterstützen!

Viele Grüsse
Viktor
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
@Burki : hab eine PN geschickt

@vize2 : Da wir uns nicht kennen, weisst Du natürlich nicht, dass ich ein friedlicher Mensch bin, dass ich gerne mit Worten spiele ... meine Anfrage war ganz entschieden nicht aggressiv, ich hab auch durchaus nicht den Eindruck dass Burki meinen Stossseufzer aggressiv fand.
In dem gelöschten Beitrag bin ich auf keine Sticheleien eingegangen, die mich aus der Reserve locken wollten. Ich verstehe das Forum als Austausch-Platz, für Gutes und Schlechtes. Auch jetzt hab ich keine Namen erwähnt, aber wenn ich so ganz und gar keinen Hinweis gebe, wie könnte ich dann irgendjemand an meinen Erfahrungen teilhaben lassen? Wenn ich ( wie andere ) was schlechtes erlebt habe, muss es doch noch anderen nicht genauso ergehen ?
( Auch das ist bitte sehr nicht aggressiv gemeint )
fG
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Fridolin, ich hab dir den Weg (PN) aufgezeigt, wie auch deine Informationen unsere User erreichen können.

Schwarzen Schafen muss man die rote Karte zeigen können, dafür sind wir durchaus offen :)

burki
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
@Burki : ich sitz hier an einem alten Laptop, der leider nicht macht was ich will - ich versuch morgen von einem anderen PC aus noch mal was hochzuladen - hab jedenfalls noch eine PN geschickt - sry ;-)
 
M

Marius

Guest
Hi Fridolin, ich weiss zwar nicht, warum ein Forenbetreiber dafuer verantwortlich sein sollte, wenn jemand seine Erfahrungen an die Aussenwelt weitergibt, aber Fridolin, ich wuerde an deiner Stelle einen Blog oder eine kleine Webseite erstellen, und da kannst du deine Erfahrungen ja schildern und anschliessend hier und auf Facebook etc. verlinken. Da waere der Forumsbetreiber auf jeden Fall fein raus und du erreichst eine Menge Leute. Das waere ein moeglicher Workaround.

Wobei, wie gesagt, ich finde das schon ein wenig seltsam, das waere ja noch schoener, wenn jetzt der ADAC, Ryanair und Konsorten uns hier vorschreiben, worueber wir uns zu unterhalten haben. Es ist natuerlich ratsam, dass alles der Wahrheit entspricht, sonst steht man ploetzlich dumm da, es soll hier naemlich Leute geben, die den Dingen gerne mal auf den Grund gehen :)
 
M

Marius

Guest
Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert daran, was du zu erzaehlen hast!
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
@Burki : hast eine PN ... ich hoffe es hat geklappt ?

@Marius : hmmmm, wohl gute Idee ...aber weder mit Facebook noch Blog hab ich`s so .... tml ...aber Burki hat jetzt ( hoffentlich ) die Bilder von der Zeitung ( ich denk mir so was nicht aus und will auch nicht den Admins / dem Forum eine Klage an den Hals ziehen ... ist keine üble Nachrede für XY sondern leider Realität )

fG
 
M

Marius

Guest
Eieiei, habe mir grad den betreffenden Strang im anderen Forum angesehen, auweia, haessliche Sache. Ich empfehle, solche Sachen nicht ueber irgendwelche Foren auszutragen, die Diskussionen muss man hier wirklich nicht haben.

Jetzt empfehle ich noch viel mehr die Installation eines Blogs oder einer Webseite, und nur Dinge zu behaupten, die man auch beweisen oder die zumindest mehrere Leute bezeugen koennen.
Wenn du dich mit Blogs oder Webseiten nicht so auskennst (obwohl es wirklich schoene Loesungen gibt, wo man nur drauf los tippen muss), dann wuerde ich an deiner Stelle ein paar hundert Euro in jemanden investieren, der das kann.
 
M

Marius

Guest
Dabei würde ich es auch belassen, das ist sehr kompliziert und durchaus auch problematisch für alle Beteiligten.
Ich hätte da aber schon einige vielleicht recht schmerzhafte Fragen an die Käufer, die da mitgespielt haben. :)

Naja, egal, burki, entscheide halt, ob das hier Thema werden soll oder nicht.
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
@Burki : Danke schön ! ( auch für die Komentarlosigkeit )

@Marius : ich persönlich finde es nicht NOTWENDIG, dieses Thema hier wirklich auszuschlachten. Ich kann auch nicht genug kroatisch, um die Texte und Komentare zu verstehen und meine persönliche Quelle ist sozusagen eingeschlafen. Aber wer will, kann mir eine PN schicken... ( was meinst Du mit "schmerzhafte Fragen an die Käufer, die da mitgespielt haben" ? Wie gesagt - wenn Fragen sind : durchaus gerne per PN ; so wie es jedenfalls Zeit und Beruf erlauben )

fG
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
hallo an alle Istrien Freunde die ein Haus kaufen möchten.

gerade in Glas Istrien gelesen, ein Haus in Umag wird verkauft, pro qm 13000,00 € Gesamtpreis 2 000 000,00 €

kaufen, kaufen, kaufen, nur für Istrien Freunde

mehr in Glas Istre, vom 30.09.2022

Grüße aus Rovinj im Regen.

Jadran
 
Top Bottom