Immobilien in Zadar u. Region (Norddalmatien)

ZD_Andi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Heidenheim / Zadar
Webseite
www.myTuning24.de
Guten Morgen in die Runde,

ich würde gerne ein neues Thema hier im Immobilien Thread bzgl. Zadar und Region (Norddalmatien) erstellen.

Tatsächlich spiele ich selbst mit dem Gedanken eine Immobilie in dieser Region zu erwerben.
Angedacht ist mal in Zukunft eine Eigentumswohnung od. ein kleiner Bungalow.

Gibt es schon jemanden der Erfolgreich in dieser Region gekauft hat?
Habt Ihr Erfahrungsberichte zu Maklern in dieser Gegend? Habe hier schon Kontaktdaten bekommen. Jedoch würde mich interessieren ob jemand Erfahrungsberichte geben kann.

Habe schon fleissig diverse Forumsbeiträge gelesen. Vor allem zu dem Thema "Überteuerte Immobilien".
Bin daher vor allem beim Thema Makler eher Vorsichtig. Von daher würde mich es stark interessieren ob hier jemand seine bereits gemachten Erfahrungen teilen kann.


Viele Grüße
Andreas
 
U

Ursie

Guest
Morgen Andreas,
mein Mann und ich sind aufgrund eines Ratschlazgs in dem Routradfüherer auf Pakostane gestossen, weil es dort viele Franzosen gibt, die " hängen gezblieben sind, d.h die Ex Clubmediterranélerinnen haben einen kroatischen Mann. Und jetzt machen sie Segelboot und Kajakverbleih und Vermietung.
Meine Freundin aus Pakostane wohnt in Vrana am Vranaer See und die Oma ist Lanwirtin mit 2000 Olivenbäumen!!!
Schwager genau dass Selbe in Drage und in Kürze bauen sie den Campingplatz darauf, nicht schlecht
;Eine serbische Familie verkauft zur Zeit ihr Haus in Vrana.
Eine Franz¨sin in Primosten verkauft Immobilien sie ist 34 Jahre alt, 3 Kinder und einen kroatischen Mann.
Unsere Vermieterin ist eine echte Zadarin
Viele Gruesse von Ursie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ZD_Andi

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Guten Morgen Andreas,

wir haben vor 4 Jahren eine Eigentumswohnung in Drage gekauft. Es gab allerdings einige Schwierigkeiten. Die Verkäuferin hatte das Grundstück ums Haus mal eben etwas "verkleinert". Wir haben dann einen "Geometer" beauftragt, der das ganze ausgemessen hat. Und siehe da, das zum Haus dazugehörige Grundstück was wesentlich größer als gesagt. Die Dame wollte uns schlicht besch....Mittlerweile ist aber alles ordnungsgemäß eingetragen und kann nicht mehr angefochten werden. Das Ganze war ohne Anwalt aber nicht zu bewerkstelligen. Also, besser immer ein bißchen mißtrauisch sein...
Kleiner Tip: Geh mal auf die Seite realestatecroatia.com. Da siehst Du, was so angeboten wird.

Beste Grüße

Sven
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ZD_Andi

ZD_Andi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Heidenheim / Zadar
Webseite
www.myTuning24.de
Vielen Dank Euch für die Rückmeldungen.

@Ursie: Hast du Kontakdaten für dieser Französischen Maklerin?
@Sven: Vielen Dank für den Tipp mit der Realestate Site. Da werde ich mich doch glatt mal umschauen.


Viele Grüße
Andreas
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @ZD_Andi ,

lese dich gerne weiter in die Materie ein. Vor allem: Ruhe bewahren, keene " Supersonderangebote nur heute gültig ". Keene Konten von den Kayman-Inseln oder gar Barüberweisung per Western Union usw. selbst an " Anwälte " leisten.

Auf den dt. einschlägigen Internetportalen - ja selbst auf ebay.de/com ( ebay.hr gibbet nicht ) findet man Immobilien. Birgt auch een bisserl mehr Sicherheit, man kann den potentiellen dt. Verkäufer ggf. besuchen. Sich also in Persona von dessen Existenz und auch een bisserl dessen Integrität een eigenen Bild machen.
Scheinbar eilt der Kauf nicht sonderlich. Mit einem potentiellen Verkäufer hier aus D kann man evtl. een Probewohnen für ne Woche ausmachen.
( Ich mein ja nur, ne Stange Geld wirst Du ja sicherlich haben und nicht alles riskieren wollen :). Nimm auch gleich nen Kumpel mit, der freut sich, welcher vom Baufach ist )

Bevor Du fragst: Nee, hab da keene Immobilie. Hab mir ausgerechnet das klassischer Urlaub unterm Strich billiger kommt.


Gruss
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ZD_Andi

ZD_Andi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Heidenheim / Zadar
Webseite
www.myTuning24.de
Genau sowas habe ich gesucht Claus-Jürgen.
Perfekt, Danke dir!


Einen Schnellschuss wird es nicht geben.
Bin häufiger Vor Ort in Zadar und werde mir das genau anschauen.
Habe auch einen Mann Vor Ort vom Fach, der mit mir die möglichen Besichtigungen dann machen wird.

Werde mich jetzt erst mal daran machen Eure Link Vorschläge zu durchstöbern.
Vielleicht findet sich ja die ein od. andere Immobilie, die es lohnt vor Ort mal anzuschauen.


Viele Grüße
Andreas
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
310
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
http://realestatecroatia.com/hrv/default.asp ...ich schaue immer hier.Hier findest Du allerdings Objekte von verschiedenen Maklern. Oder hier: http://www.realestate-slovenia.info/nepremicnine.html?d=55&p=1&n=1&r=20&c1=&c2=&cm2=0 ist zwar ein slowenisches Portal, aber Du findest hier auch Angebote von Privatpersonen- ich habe über dieses Portal meine Wohnung in Istrien gefunden...
Ich habe in Istrien auch bereits einen Makler konsultiert und eine Bekannte hat durch ihn ihre Wohnung gekauft. Ich war jetzt nicht überwältigt von der Servicequalität und würde es das nächste mal wieder ohne Makler machen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ZD_Andi
U

Ursie

Guest
Hallo Anreas,
will Dir kurz die Adressen senden der Franz¨sin Delphine Pavlak contact@encroatie.com oder www.encroatie.com Hier findest du franzOsische Rezept fuer Kroatische Gourmet, die sind super , ein Lob an Delphine fuer die " Völkerverständigung".
Dann ein deutscher Kroate immo-novak.de . Erhat angenehme Preise fuer echt dalùmatinische Steinhäuser zum Renovieren. Er hat übrigens letzte Woche das Ruinendorf in Vrana( Strarigard
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ZD_Andi

ZD_Andi

neues Mitglied
Registriert seit
28. Sep. 2014
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Heidenheim / Zadar
Webseite
www.myTuning24.de
Vielen Dank für das Feedback Premanturafan.
Denke da gibt es mit Sicherheit ein paar Kandidaten die man besser meiden sollte.
Genau deshalb auch meine Frage nach Erfahrungen. Werde die Links von dir auch mal durchstöbern.

Danke Ursie für die Kontaktdaten.
Die Gourmet Rezepte klingen ja auch richtig spannend.
Auch hier werde ich auf jeden Fall mal drüber schauen.


Viele Grüße
Andreas
 
Top Bottom