Im Winter nach Kroatien?

F

Franto

Guest
Na, wenn du mit deiner wessi-weltmännischen Seefahrterfahrung das sagst, wird es schon stimmen... 8)
 
F

Franto

Guest
Na, wenn du mit deiner wessi-weltmännischen Seefahrterfahrung das sagst, wird es schon stimmen... 8)
 
A

Alen

Guest
Hallo Lebefrau, also ich bin regelmäßig in Februar eine Woche in Opatija und habe bis jetzt immer super Wetter gehabt. Dazu gehört auch eine Portion Glück. Aber nicht desto trotz, ist Februar eine gute Zeit auch mit Kinder nach Opatija zu fahren. Wenn man ein Hotel mit Hallenbad nimmt (z.B. Admiral, Adriatic oder Ambassador), hat man im Falle vom schlechten Wetter eine Kinderfreundliche Alternative. Ausserdem kann man auf Platak (Fahrzeit von Opatija ca. 1 Stunde) auch gut skifahren. Besonders schön ist es um den Karneval herum. In Rijeka ist ein riesen Maskenkorso am Sonntag vor dem Faschingsdienstag, in Opatija ist auch was los, auf der Insel Krk im Ort Krk ebenfalls. Ausserdem kann man schöne Ausflüge machen: z.B. nach Istrien (Porec, Rovinj, Pula), oder Insel Cres und Losinj (die Färe im Winter ist deutlich billiger als in Sommer - habe in Februar für 2 Personen und Auto für den Tagesausflug ca 30 Euro bezahlt). Meine Erfahrungen sind, dass in Februar oft besseres Wetter ist als Ende März/Anf. April. Aber wie gesagt, eine Portion Glück gehören dazu!!!
 

SupaMario

Mitglied
Registriert seit
16. Sep. 2008
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
46
Zitat von lebefrau:
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Wir haben gestern abend und heut morgen nochmals darüber gesprochen und sind überein gekommen, doch erst in den Osterferien zu fahren.

Wir denken, nicht nur wir, sondern auch die Kinder werden da mehr von haben.

Allein die Vorstellung, dass wir über Weihnchten im grusigsten Wetter da unten sitzen, vielleicht frieren und kaum was unternehmen können, hält uns ab und lässt uns lieber hier daheim in der Schweiz bleiben.
Hier haben wir wenigstens noch Hallenbad-Garantie oder Skipiste in unmittelbarer Nähe, wenns ganz zu langweilig wird.

Also planen wir für Ende März/Anfang April.

Liebe Grüsse und Danke nochmals!

Dörthe

Denk ich auch.
Ihr möchtet ja Kroatien von der schönsten Seite erleben.
Und das ist halt mal "nur" mit Sonne und Wärme. :D

Oder?
 
Top Bottom