im juni nach medulin-kazela

ma.neu

Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2004
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
wollen heuer erstmals nach kroatien fahren.

im juni,
2 erwachsene, 2 kinder und 2 hunde.

wahrscheinlich nach medulin auf camping kazela.
von der webseite her ein grosser platz auf dem sich die leute schon verteilen und die umgebung für meine hunde ideal zum auslauf wären (glauben wir zumindest)

weis wer vom wetter her ob im juni schon sehr heiss ist ?

kennt wer medulin oder camping kazela, oder war schon dort ?

wie schaut es preislich aus beim essen und einkaufen ?

sollten wir über italien oder slowenien runterfahren, was ist schneller oder besser ?

habt ihr erfahrungen mit hunden bei der mitnahme nach kroatien (überall verbote, oder unfreundlich) ?

solltet ihr mir einige fragen beantworten können wäre ich recht dankbar dafür.



lg
martin und fam.
 
C

Carlo

Guest
Medulin

Martin

warte bis sich Uwe meldet der ist unser Campingspezialist

mfg carlo
 
T

tram

Guest
im juni nach kazela

Kazela ist ein guter Platz wer nicht auf perfekten Luxus pocht. Die sanitären Anlagen sind zwar sehr sauber, aber nicht ganz up to date.
Wir sind ein pensioniertes Ehepaar und kommen jährlich im Frühjahr und Spätsommer für jeweils 5-6 Wochen mit dem Wohnmobil nach Kazela FKK. Und das seit Jahren.
Ob es diesen Sommer im Juni heiss werden wird, müsste man schon jetzt Petrus fragen. 2004 war es um diese Zeit sehr kühl. 2003 war das Wasser
jedoch schon 27° warm. Im allgemeinen weht aber täglich der Wind. Am Morgen meist der Bora (der auch sehr ruppig werden kann), am Nachmittag bläst der Magistral aus Südwesten.
Preise: Die Platzpreise sind seit drei Jahren unverändert. _ Bitte im Internet nachsehen unter www.campkazela.com.
Anfahrt: Kommt drauf an wo man wohnt! Wir wohnen zwischen Zürich und Bern und fahren durch den Gotthard und via Mailand, Venedig, Triest. Wir
benötigen bis Kazela 11-12 Stunden und fahren "am Stück". Die Autobahn
durch die Poebene bis Triest kostet uns gegen 16 Euro. Dazu käme für Euch die Jahresgebühr für die Schweizer Autobahn von etwa 25 € pro Fahrzeug. Dafür ist die Tunnels gratis, soviel man sie auch benützt.
Bei der Anfahrt über Oesterreich sind die Autobahn und auch die Tunnels
gebührenpflichtig - und zwar bei jeder Durchfahrt! Die slowenische Autobahn ist teuer und noch nicht von Maribor bis Koper durchgehend befahrbar. Von Koper bis Pula gibt es etwa 15 km Autobahn. Der Rest ist kurvig aber landschaftlich schön. Wir fahren immer diese Strecke. Für diese 90 km benötigt man aber immer etwa 2-3 Stunden.
Hunde: Viele Camper bringen ihre Hunde mit. Die Leute auf Kazela sind
aber echte Camper und deshalb tolerant. Es kommt wohl nur darauf an, wie Herrchen seinen Hund erzogen hat und wie überall sind die Nicht-hündeler erbost wenn sie die Hundekuchen am Wege sehen... Und bellen
sollten die Lieblinge auch nicht unbedingt die ganze Nacht. Es reicht schon, wenn eine sich in der Nähe befindliche Disco öfters "den Hahn über-mässig aufdreht". (Diesbezüglich läuft aber bereits eine Beschwerde in Zagreb).
Einkaufen: Der Shop auf dem Camping ist teuer und man kauft dort halt nur das Nötigste. Alles andere holt man in Medulin bei privaten Läden oder beim Konzum. (Mit dem Fahrrad 10 Minuten, zu Fuss 45). Einige fahren hie und da nach Pula zu Billa, Merkur oder Grona.
Alles in allem ein Platz auf dem man sich wohl fühlen kann und es gibt wohl keinen "Zweiten" wo so wenig reglementiert und vorgeschrieben wird wie hier. Und auch Feriengäste müssen nicht in der zweiten und dritten Reihe hinter verbauter Meersicht (wie etwa auf Valalta) mit einem Standplatz vorliebnehmen.
Mit Gruss Paul von der farbigen Skulpturen-Galerie im Meer
 

ma.neu

Mitglied
Registriert seit
6. Sep. 2004
Beiträge
46
Punkte
0
Alter
38
motorbootverleig

danke für die infos.


hätte noch eine frage:

weis jemand ob es dort motorboote zum ausborgen gibt.
meine so kleine holzboote mit 5 ps motor um ein bissl herum tuckern zu können.

danke
 

Bino

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
hunde auf camp

tach erst mal und hallo, jaa wir sind viele jahre mit unserem hund nach hr auf camps gewesen. es ist unterschiedlich . wir haben camps kennegelernt, da gab es einen extra "hunde-bereich" auch am strand und anderswo war es vollkommen frei. hier hat man auf die rücksichtnahme der hundebesitzer gehofft, daß die eben ihre lieben vierbeiner nicht gerade auf der strandprommenade oder liegewiesen und sonstiges gasi führen oder frei rumlaufen lassen- das hat bis auf paar unverbesserliche ausnahmen funktioniert- verbotene zonen an stränden für hunde sind ok, denn wer will schon gern tretminen zwischen die barfüßigen zehen durchquetschen lassen. wir konnten den urlaub mit hund immer genießen.
 
M

medulinka

Guest
Hallo ma.neu!

Wenn du mehr über Kazela erfahren willst brauchst nur auf meine Homepage gehen. www.medulinka.at Da hast die komplette Beschreibung und die Links zu Kamp Kazela. (ist auch hier in diesem Forum) Außerdem viele Bilder vom Platz und von der Camperfamilie, die wir kennengelernt haben und die Jahr für Jahr da Urlaub machen.

Würde mich freuen, wenn Weitere zu den langjährigen Kazelanern kommen würden.

Liebe Grüße, Heidi
 
M

medulinka

Guest
Ach ja.......und die Anreise würd ich über Slowenien empfehlen, da laut ADAC, ÖAMTC und ARBÖ in Italien immer wieder Probleme bei Pannen und Kontrollen auftauchen.

LG Heidi
 
C

Carlo

Guest
Kazela

Würde das nicht machen da Urlaub

Gestern Infos bekommen hier im Forum das es da zu Laut ist ,Drogensüchtige, Diebstähle (nicht immer)und eine illegale Bar
und und und weiß nicht ob das noch zu empfehlen ist bei sovielen
jungen Leuten die alles Zerstören und Fäkalien im Wasser weil die da Ihre Notdurft verrichten.Polizei machtlos :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Alles Traurig mfg Carlo
 
M

medulinka

Guest
H@llo ma.neu und an alle, die gerne nach Kazela kommen möchten!

Nehmt den Carlo net ernst. Der is hier anscheinend der Clown, der zwar hier Premium Mitglied ist(wahrscheinlich auf Grund seiner zahllosen Statements), aber bei der Durchsicht seiner Beiträge habe ich kaum eine ordentlich formulierte oder hilfreiche Aussage gefunden. :-(

Kazela ist toll für Leute die sich im Urlaub erholen möchten und sich an der noch "fast" intakten Natur ringsherum erfreuen. Damit das so lange wie möglich erhalten bleibt bin ich halt (wie der Großteil der Kazelacamper) bestrebt, dem "Ballermanntourismus" die rote Karte zu zeigen. (Urlaub ohne Rücksichtnahme auf irgendwas "voll zu" abfeiern, und dann "hinter mir die Sintflut" nach Hause fahren.)
Da handle ich eben nach dem Motto: "Wehret den Anfängen!"

Da ich der Meinung war, daß in diesem Istrienforum auch Beiträge veröffentlicht werden dürfen, die Mißstände aufzeigen und ich einem Freund einen Gefallen tun wollte, hab ich den Artikel über die Schilfabholzung außerhalb vom Kamp Kazela auch hier gepostet.

Dafür kann ich mich jetzt vom Carlo verarschen lassen, nur weil er anscheinend zu denjenigen gehört, die bei der PISA-Studie den Durchschnitt senken, obwohl ich es x-mal genauer zu erklären versucht habe. :-(

Ich bin echt sauer und werde meinen Beitrag also wieder löschen. Tut mir leid, wenn dann die übrigen Posts ins Leere gehen.

Liebe Grüße, Heidi
 
C

Carlo

Guest
Medulin

:steinigung: :runterdrueck: :wall: :nixweiss: Tja Medulinka

Da haste ein Losgelassen!Und mit der Pisa-Studie? Na weiß nicht?

Und mit der Verarschung?Weiß auch nicht? Und Clown?Weiß nicht?

Denke mal der Auslöser warst Du!Bitte vorher Denken und dann schreiben

oder mit Deinem Wohnwägelchen nach Goli Otok da haste Ruhe und mach nicht mein Istrien schlecht.
Aber hab sofort das Thema gegessen bleib Senkrecht
mfg carlo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
M

medulinka

Guest
Carlo, ich wollte eigentlich auch nicht mehr drüber reden, aber du forderst mich regelrecht dazu heraus.

Denke mal der Auslöser warst Du!Bitte vorher Denken und dann schreiben

Wenn du meinen Artikel als Auslöser meinst, dann ist das erledigt. Der ist gelöscht.
Bitte um Entschuldigung, das war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. :)

oder mit Deinem Wohnwägelchen nach Goli Otok da haste Ruhe
Für dich sind wohl alle die ihren Urlaub genießen und erholsam gestalten "Krankenkassenshopper", wie du dich so nett auszudrücken pflegtest.... und da soll ich mich net ärgern?


Ich mach Istrien nicht schlecht, mit Sicherheit nicht.
Aber was werden sich Forumleser und ma.neu denken, wenn sie lesen:
Würde das nicht machen da Urlaub

Gestern Infos bekommen hier im Forum das es da zu Laut ist ,Drogensüchtige, Diebstähle (nicht immer)und eine illegale Bar
und und und weiß nicht ob das noch zu empfehlen ist bei sovielen
jungen Leuten die alles Zerstören und Fäkalien im Wasser weil die da Ihre Notdurft verrichten.Polizei machtlos

Du verdrehst alles, reißt alles aus dem Zusammenhang und auch von Fäkalien im Wasser war eben nie die Rede.

Ich werde mich in Zukunft hüten, irgendwelche KroatienINFOS in diesem Forum preiszugeben, die nur indirekt etwas mit einem CP oder sonstigen Urlaubszielen zu tun haben.

Für mich ist das Thema auch gegessen.

Liebe Grüße, Heidi
 
Top Bottom