Ideen für die Photoforum-Gewinnspiele

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

jeden Monat veranstalten wir unser Bild-des-Monats Gewinnspiel. Dabei steht jedesmal ein anderes Thema im Vordergrund.

In diesem Beitrag können zukünftige Themen gesammelt werden. Jeder, der eine Idee, wie z.B. "Das schönste XYZ in Kroatien" hat, kann es hier reinstellen.

Bitte hier keine Diskussionen anfangen, sondern nur die Ideen kommentarlos veröffentlichen. Der Beitrag dient nur für die Ideen zu den Bilder-Wettbewerben.

Also seid mal kreativ ... :wink:

Viele Grüße,

Filip
 

rolo

neues Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Wie wär's mit dem lustigsten oder komischten Urlaubsfoto :schaf:

Gruß
Rolo
 
I

Istranin

Guest
na, dann will ich auch mal:

- schönstes tierbild (weiß nicht, ob es den wettbewerb schon gab)
- schönstes wanderfoto
- türen
- fenster
- dächer
- menschen
- unterwasser / meer
- boote
- essen / wein
- schönste zusammenstellungen / bildkompositionen / collagen
- die schönsten aussichtspunkte
- portraits
- häfen
- nachtaufnahmen / available light shots
- sport

...

:lol:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.203
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
:) Sehr gut Nono, wollte ich auch alle vorschlagen. Nun spar ich mir die Tipperei :? :? :? :? Vielleicht noch "Stilleben" . mfg Jörg
 
G

Gast24

Guest
An was du wieder denksts, Hans :oops: :oops: :wink:

Ich dachte, jetzt kommt irgend ein Vorschlag wie

Schönster Wohnwagen.....

Schönster Campingplatz .....

Schönster Stellplatz .....

so in der Art. :wink:

Aber wir Camper haben wieder keine Chance.................... :cry: :cry:

uwe
 
I

Istranin

Guest
ich denke, hans wollte nur eine rubrik finden,
um uns seine selbstportraits zu präsentieren ;-)

8) 8) 8)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Mein Vorschlag zu den abgelaufenen Gewinnspielen der Fotothemen wäre
eine Siegerbildkategorie !


Nach dem Ablauf der monatlichen Bildergewinnspiele von 2-3 Monaten würde ich das Siegerbild oder die 3 vorn platzierten Bilder in eine Siegerbildgalerie stellen. Alle weiteren Bilder der monatlichen Wettbewerbe würde ich dann gerne in die lokalen Ordner verschieben. Die Aufnahmen sind in der Regel so gut, dass sie dort den Usern mehr nutzen könnten.

z.B unser Dezemberrätsel
Tonkünstler hatte so viele Bilder zur Kathedrale "Sveti Jakov" in Sibenik eingestellt, die nach Sibenik verschoben dem Kulturdenkmal die Ehre erweisen sollten. Durch seine vielen ähnlichen Bilder hat er es sich beim Monatswettbewerb selber schwer gemacht. Viele User konnten sich dann wohl nicht für dieses oder jenes Kathedralenbild entscheiden und haben dann wohl ein anderes Foto ausgewählt.

Die Siegerbildgalerie würde ich so ähnlich wie die Rubrik Kalender 2005 gestalten und somit würden die gewählten Fotos besonders hervorgehoben.

Wäre das nicht eine gute Idee?

Hartmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.701
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Hartmut, das ist eine tolle Idee mit der Ahnengalerie...plädiere aber auch die 3 besten Bilder sollten da schon reingehören...


Ich hab mal noch eine Idee:

Vielleicht ist im Spätherbst mal ein Wettbewerb "Kurioses aus Kroatien" drin.

Ich dachte sowas wie an das Foto....aus Vrsar "Pizzeria Gratis".

Da kann dann jeder mal im Urlaub die Augen aufmachen und was mitbringen... hätten wir mal richtig was zum schmunzeln.

Gruß burki
 
I

Istranin

Guest
hallo hartmut,

die idee mit der best-off-galerie ist prima!

die drei bestplazierten sollten rein.

gruß,

istranin
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.203
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
:) Finde ich auch, bravo Hartmut. Gute Idee!!! :D :D mfg Jörg

Thanx.gif
 
E

ELMA

Guest
Fotothemen

Hallo!
Wie wäre es mit
"Alltag in Kroatien" - es gibt sicher viel Typisches zu beobachten außerhalb der Urlaubsszenen!
Gruß,
ELMA
 
M

medulinka

Guest
Schönster Wohnwagen.....

Schönster Campingplatz .....

Schönster Stellplatz .....

so in der Art.

Aber wir Camper haben wieder keine Chance....................

uwe

Da möchte ich mich Uwe anschließen. Das wär doch auch eine gute Idee fürs Photoforum. Es gibt so viele Camper, die ihren Platz wunderschön herrichten.
Auch für ein witziges Photo gäbs da genug Material. :) Unglaubliche Kreationen, nur damit man ein Dach übern Kopf hat.

Muß doch nicht immer Landschaft oder Kirche das Hauptmotiv sein.

Liebe Grüße Heidi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.701
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Habe gerade einen Tipp von unserem Midimaster bekommen.
Wer ein gutes, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm benötigt, holt sich das hier:
Photo Filtre 6.1.1
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/109182/

Das ist in Englisch, dann gibt hier dazu die deutsche Sprachdatei, die man sich auch noch downloadet und einfach in das Verzeichnis kopiert und die engl. löscht.

Language files for PhotoFiltre

Wir wollen doch alle, dass wir für unser Forum gute bearbeitete Bilder einstellen.

Gruß burki
 
I

Istranin

Guest
Wir wollen doch alle, dass wir für unser Forum gute bearbeitete Bilder einstellen.

Gruß burki[/quote]


... und das die besten Photos gewinnen ;-)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wir wollen doch alle, dass wir für unser Forum gute bearbeitete Bilder einstellen

Wollen wir das wirklich?

Meine Ansicht ist da anders, aber das ist eine persönliche Ansicht.

Gute Photos müssen nicht nachbearbeitet werden. Außerdem würde das eine Zweiklassengesellschaft mit sich bringen.
Von meinen über 300 eingestellten Fotos ist KEINES nachträglich bearbeitet!

Gruß Hartmut
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.701
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Hartmut

In der Regel brauchen digitale Fotos einer Nachbearbeitung, weil sie in der Regel zu dunkel sind und auch nachgeschärft werden müssen.

Ich meine nicht eine künstlerische Bearbeitung, das ist immer Ansichtssache!

Fotobearbeitungssoftware kostet natürlich auch Geld, und der Tipp vom Midimaster zu diesem Programm erfüllt schon sehr gut diese Anforderungen und ist dazu noch kostenlos.

Gruß burki
 
Top Bottom